Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2004, 20:58
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Tank für Heckspiegel

Hallo Leute,

schaut mal, das habe ich aus dem Compass Zubehörshop. Ich finde die Idee ganz pfiffig für kleinere Boote.

Click the image to open in full size.

Die sichere und komfortable Lösung für den AB-Tank: der u-förmige Kunststofftank wird einfach am stabilen Spiegel befestigt. Er stört nicht, rutscht nicht, und statt langer, gefährliche Benzinleitungen im Boot sorgt eine kurze Zuleitung zum Motor für mehr Sicherheit.

Soll keine Werbung sein aber das Ding ist genial.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2004, 23:59
nostromo nostromo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 200
abgegebene "Danke": 0


Habe ich im Katalog von AWN auch schon bewundert.
Die Idee scheint genial.
Vielleicht kaufe ich den Tank im Frühjahr.
Danach werde ich mal berichten; vielleicht weiss ja schon jetzt jemand wie die Verarbeitung, etc., ist.
Der Preis bei AWN ist mit 129,90 € für die 23liter-Version aber ganz schön heftig !!
Ein normaler 23l-Tank kostet bei denen zwischen 35 und 60 €
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben !! :gemütlich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2004, 07:29
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,

klar billig ist das Ding nicht aber wirklich eine gute Idee, und die muss halt immer bezahlt werden. LEIDER

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2004, 22:35
Stephan Stephan ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.05.2004
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Frage Außenbordtank am Heckspiegel möglich?

Hallo,

ich hab da eine fixe Idee, die mir absolut keine ruhe lässt!
Mir schwebt so vor zwei Außenbordtanks a' 6 Liter an einen Heckspiegel(Schraubenseitig) rechts und links zu befestigen!
1. Frage ist es erlaubt Tanks am Heckspiegel(Schraubenseitig Außerhalb des Bootes) zu befestiegen.

2. Wie sieht es mit der Statik des Heckspiegels aus?
(15 kg Motor + 15kg Tanks an maximal 40kg belastbaren Spiegel???)

Ist das möglich und realistisch und gesetzmäßig umsetzbar?
Bootstyp Metzeler Inka LS + Holzboden + Motor 4PS!!


Gruß

Stephan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2004, 02:15
Schlauchi Schlauchi ist offline
Der Holland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 0


Hecktank?

Hallo,
deine Idee mit dem Hecktank habe ich dieses Jahr auf der Boot in Düsseldorf verwirklicht gesehen. Dort waren so glaube ich zwei unterschiedliche Größen an den neuen Honda Schlauchis montiert. Auf mein interessiertes Nachfragen beim Honda Verkäufer sagte der, dass die Tanks neu und von einem Zubehörlieferanten seien. Der größere Tank faßte ca 24 Liter.

Gruß
Schlauchi
__________________
Bleib dir treu und mach was draus!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2004, 07:39
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Stephan,

schau mal hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2004, 18:55
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Außenbordtanks a' 6

Hast du mir eine Adresse wo ich einen 6 Liter Tank bekomme ? Ich habe einen 5 PS Mercury MH, der Eingebaute 2.5 Liter Tank ist mir einwenig zu klein, einen 20 Liter Tank möchte ich aber aus Platzgründen nicht mitnehmen, und das nachtanken aus einem 5 Liter Kanister ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Einen Tank mit 6 Liter + die 2.5 im Einbautank währe genau das was ich für meine " Hausstrecke brauche. Habe aber leider bisher noch keinen Kleinen Tank gefunden.
Danke
MFG
Udo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2004, 01:20
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Schlauchis,

habe in Katalogen schon Hecktanks gesehen(leider wie immer nicht kostengünstig),sind an der Innenseite des Spiegels zu befestigen.platzsparend, aber leider gehen diese Tanks nicht bis auf den Boden des Bootes.Man müsste ein Distanzstück unter die Halterungen klemmen.Wenn Klappräder montiert werden sollen, fast unmöglich, wegen der Bolzen. Ich glaube bei e-sea erhältlich oder bei ems.

Gruß Sven(Seepferd)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2004, 07:40
alwamax alwamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0


Hallo Sven

"nicht kostengünstig" ist relativ, da sogenannte Hecktanks nicht jeden Tag verkauft und auch nicht in der großen Stückzahl produziert werden.
Warum denn gleich 20 Liter? Der Standarttank von Mercury hat 11 Liter, ist also recht klein und hat fast überall Platz. Ansonsten hatte ich beim vorigen Motor auch bei Wellen mit dem Kanister nachgetankt OHNE die Suppe ins Wasser zu schütten, darauf lege ich auch als Paddler großen Wert.
Es gibt zudem auch hochstehende Tanks in Kanisterform, die mit dem Platz geizen.
Wenn man mal weiß was man will und es soll so lange bleiben, würde sich noch anbieten, einen Tank von diversen Anbietern bauen zu lassen, der haargenau den Wünschen entpricht, die man hat. Aber das ist dann wieder nicht kostengünstig.

Gruß
Albrecht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2004, 08:50
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

bis auf den Boden des Bootes ???

Zitat:
Zitat von seepferd
Hallo Schlauchis,

habe in Katalogen schon Hecktanks gesehen(leider wie immer nicht kostengünstig),sind an der Innenseite des Spiegels zu befestigen.platzsparend, aber leider gehen diese Tanks nicht bis auf den Boden des Bootes.Man müsste ein Distanzstück unter die Halterungen klemmen.Wenn Klappräder montiert werden sollen, fast unmöglich, wegen der Bolzen. Ich glaube bei e-sea erhältlich oder bei ems.

Gruß Sven(Seepferd)
Da kan ich dich beruhigen, ich habe nach vielen versuchen und "spielereien" mir einen Hecktank bei Compass gekauft. Die Heckräder stören den Tank nicht und der Tank stört die Heckräder nicht. Der Tank ist wirklich eine geniale Lösung, ohne viel Platz zu beanspruchen. Ich kann das gute Stück auf jeden Fall bestens weiteremfpehlen. Klar ist es nicht ein Sonderangebot, aber wenn ich die Zeit und den Ärgen den ich mit Bastellösungen verbracht hat rechne, dann ist der Tank ein Schnäppchen. und ein Distanzstück brauchst du auch nicht für was denn ??
Udo
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.10.2004, 17:46
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Spiegeltank?

Wer kennt und hat erfahrung mit einem 24 Liter Spiegeltank.
Gibt es u.a. bei : Um Links zu sehen, bitte registrieren für 119€.

gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.10.2004, 17:57
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Uwe,

ich habe Deine Frage mal mit dieser zusammengebastelt, hier steht schon einiges über diesen Tank.

:alleswird
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.10.2004, 13:47
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke, hätt ich auch selbst dran denken können, normalerweise such ich immer vorhér.

gruß Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com