Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2016, 08:55
Stryker Stryker ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 0


Scheunenfund wird wiederbelebt Novomar 370

Hallo zusammen,
dieser Thread wir voraussichtlich bis in den Mai 2017 von mir gepflegt werden und dann hoffentlich mit der meldung einer erfolreichen Bodenseezulassung enden.

Ich habe einen Scheunenfund gemacht (naja oder so ähnlich) auf jeden Fall hing in einer Halle unter der Decke ein kleines RIB seit über 10 Jahren. Das Teil wurde aus Platzgründen einfach mit dem Hänger nach oben gehievt und dann kam das Prinzip: "aus den Augen aus dem Sinn".

Das Boot steht nun seit letzter Woche bei mir (vorerst im Garten um den größten Schmutz zu beseitigen) und eine Bestandsaufnahme zu machen.

Es handelt sich um ein Novomar mit einer Länge von 370cm, an dem ein 30PS 2Takter von Suzuki montiert ist (Will jemand zufällig diesen Motor - gebe ihn recht günstig ab, da damit keine Bodenseezulassung möglich ist).

Laut Vorbesitzer hat das Boot keine 200 Stunden auf der Uhr, da es seinerzeit nur als Tender für eine Jacht in Croatien gedient hat. Gebaut wurde das Boot 1995 in Slovenien.

Also viel Spass beim Lesen - ich hoffe doch, das dieser Bericht von Interesse ist und ich eventuell auch den einen oder anderen Kommentar hier finden werde, der mich nicht noch weiter deprimiert, wie es der Zustand des RIBs eh schon macht.

IMG-20160629-WA0007.jpg

IMG-20160630-WA0003.jpg

IMG-20160630-WA0005.jpg

Gruß Sandro
__________________
S.A.N.D.R.O.: Synthetic Artificial Neohuman Designed for Rational Observation
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com