Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2005, 15:40
Benutzerbild von HeikeX
HeikeX HeikeX ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 116
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Phönix Boot

Hallo,
ist jemand da, der mir etwas über Phönix Boote sagen kann.
Wir könnten ein Phönix Boot kaufen 4 Jahre alt 3m lang für 500 Euro.
Dazu ein Motor Yamaha mit 6 PS für 850 Euro.
Den Motor wollen wir auf jeden Fall kaufen er ist noch keine 4 Jahre alt.
Da man die Sachen getrennt kaufen kann sind wir am überlegen ob wir das Boot auch kaufen sollen.
Hat Jemand Erfahrung mit Phönix Booten ????
Brauche schnell eine Antwort.
Gruß H eike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2005, 16:26
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


wenn es die Boote sind, die ich meine, dann haben die früher auch Otter Sport geheissen (oder die Boote kommen aus der selben Fabrik) und sind eher Billigboote aus Korea. Was aber nicht unbedingt heisst, dass es schlechte Boote sind. Erfahrungen hab ich keine damit. Ein Freund hat ein Otter Sport, das seit jahren die Luft super hält, und so lange er gefahren ist, war's auch ok. Momentan steht's nur herum, ist aber noch gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2005, 17:58
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi heike!
ich hab mit ein phoenix-rib letztes jahr in genua genauer angeschaut. von der verarbeitung her wars nicht so das gelbe vom ei. bei den zusammenlegbaren hab ich auch schon mal besseres gesehen. aber der preis war unschlagbar.
phoenix dürfte die boote nicht selber bauen, sondern lediglich boote bei anderen herstellern produzieren lassen, daher kann man auch keine generellen aussagen über die qualität der boote machen. kommt halt drauf an, wer er tatsächlich gebaut hat. daher würd ich empfehlen, dir das boot einfach sehr gut anzuschauen. vergleichs evtl mit anderen booten die du schon gesehen hast, da fallen einem oft große unterschiede in der verarbeitung auf.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2005, 22:47
Moepsel Moepsel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 182
abgegebene "Danke": 0


Hallo
Phönix Schlauchboote sind die übliche koreanische Massenware. Kommen alle von 2 Herstellern, egal welcher Name draufsteht.
Ist sicher kein Müll, aber eben ein Boot der preiswerten Einsteigerklasse.
Da auch renomierte "Hersteller" ihre Boote dort in Korea einkaufen ( bekannte Namen sind: Yam, Suzumar, Honda, Wicking blue Line, Wicking red Line, Plastimo und viele mehr).
Unter dem Namen Phönix werden die Boote auch schon seit vielen Jahren verkauft. Die Firma Markus Reumann in Lübeck nannte sich mal Generalimporteur. Das war aber nicht der einzige "Generalimporteur".
Diese Boote kann man alle bedenkenlos kaufen wenn der Pflegezustand stimmt.
Ich will damit sagen : Der Name ist egal, der Zustand ist maßgeblich.
Das Herstellungsjahr ist üblicherweise auf dem Typenschild vermerkt.
Wenn die 4 Jahre stimmen und das Boot in gutem Zustand ist passt auch der Preis.

viele Grüße
Moepsel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2005, 09:07
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Heike.

Also ich finde 500 Euro dafür ist ein stolzer Preis. Ich habe vor 3 Monaten ein nagelneues Plastimo P300K von einem Händler in Ebay gekauft für 700 Euro. Aber nagelneu mit 4 Jahren Garantie auf Verklebungen und Nähte usw. Orginalverpakt mit allem Zubehör. Der bietet im Moment immer noch welche an.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die gesammte Kaufabwicklung war sehr professionell und reibungslos. Das Boot ist Top in Ordnung und ich bin sehr zufrieden damit. Es liegt im Moment seit 4 Wochen aufgeblasen in der Garage und kein Luftverlust.
Nagelneu mit Garantie für 711 Euro oder 4 Jahre alt für 500 Euro Ich würds mir überlegen.

Gruß Detlef

PS. Wenn der Motor gut gepflegt ist, ist der Preis OK dafür.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com