Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2005, 21:37
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Help Luftboden „springt raus“

Beim meinem Qicksilver 340 Air Deck, ist mir folgendes Aufgefallen, der Boden ist ja normalerweise eben im Boot. Wenn ich aber ein etwas „ härtere Gangart fahre“ z.B zügig über die Heckwelle von anderen Booten, so springt der Boden am Heckbrett nach Oben. Um den Boden wieder richtig einsetzen zu können muss man die Luft rauslassen, dann geht er automatisch wieder in die Richtige Stellung. Beim Alten Boot mit Holzboden, gab es am Heck eine Holzlatte die den Boden nach oben hin am Hochspringen hinderte, Dieser Anschlag ist bei mir nicht dran. Kann es sein das mir dieser Anschlag fehlt ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht was könnte man dagegen unternehmen. Mir ist es am Anfang gar nicht aufgefallen, bei normaler Fahrweise bleibt der Boden ja so wie er sein soll ist ja nur wenn man springt, ist anschliessend der Boden am Heckbrett nachher um ca 3-5 cm höher als normal.
Danke
Udo
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2005, 22:29
Benutzerbild von Uwe S.
Uwe S. Uwe S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 328
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pcnetz
Beim meinem Qicksilver 340 Air Deck, ist mir folgendes Aufgefallen, der Boden ist ja normalerweise eben im Boot. Wenn ich aber ein etwas „ härtere Gangart fahre“ z.B zügig über die Heckwelle von anderen Booten, so springt der Boden am Heckbrett nach Oben. Um den Boden wieder richtig einsetzen zu können muss man die Luft rauslassen, dann geht er automatisch wieder in die Richtige Stellung. Beim Alten Boot mit Holzboden, gab es am Heck eine Holzlatte die den Boden nach oben hin am Hochspringen hinderte, Dieser Anschlag ist bei mir nicht dran. Kann es sein das mir dieser Anschlag fehlt ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht was könnte man dagegen unternehmen. Mir ist es am Anfang gar nicht aufgefallen, bei normaler Fahrweise bleibt der Boden ja so wie er sein soll ist ja nur wenn man springt, ist anschliessend der Boden am Heckbrett nachher um ca 3-5 cm höher als normal.
Danke
Udo

Das ist echt bad News. Bei meinem Luftboden hatte ich das Problem nicht.
Bist du sicher das du genug Luft drin hast? Das ist nämlich extrem wichtig bei den Luftböden!!!!!
__________________
Tschüssikowski woll

UweS

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Meine Bootpage: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2005, 22:46
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

klar

0,8 - 0,85 bar sind drin, ist bei dir hinten am spiegel noch irgend eine halterung die den boden nach unten presst so wie bei den Holz oder Alu Böden ?
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2005, 22:47
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

noch was vergess

ach ja, mit dem kleinen motor 5 PS passiert nichts nur wenn ich den 15 dranhänge
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2005, 11:07
robo24 robo24 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0


Hi Udo,

bei meinem Quicki ist am Luftboden hinten so eine Lasche angeklebt gewesen die wiederum unter einem Holzklotz am Spiegel verschraubt war. Die Betonung liegt auf gewesen, denn diese Verklebung der Lasche hat sich vom Boden glöst und dabei einen Riss im Boden verursacht
Die Garantieanfrage bei Maripower läuft, mal sehen was draus wird


Grüße von der Elbe sendet Robo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2005, 14:41
Benutzerbild von Uwe S.
Uwe S. Uwe S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 328
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pcnetz
0,8 - 0,85 bar sind drin, ist bei dir hinten am spiegel noch irgend eine halterung die den boden nach unten presst so wie bei den Holz oder Alu Böden ?

Bei meinem waren an jeder Seite zwei Laschen, die durch eine Vorrichtung am Schlauch geschoben und festgezogen wurden. Ansonsten lag der Boden gut an unterhalb des Schlauches, also keine Chance zum rausspringen und ich hatte max. Motorisiereung (30 PS)

Gruss

Uwe
__________________
Tschüssikowski woll

UweS

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Meine Bootpage: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com