Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2020, 15:12
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lagerung

Hallo,

ich weiß das es zur Lagerung schon einige Beiträge gab, die ich mir auch durchgelesen habe. Irgendwie war mein Fall nicht darunter.

Ich muss jetzt eine Möglichkeit finden, mein 2,7m Boot zu lagern, egal ob während der Saison oder in der Nebensaison. Mein Boot wird aufgerollt und kommt nicht in eine Tasche sondern in so eine Art kreuzförmige "Umschlagdecke" (wie nennt man sowas? ) mit der es eingeschnürt wird. Das finde sich schonmal sehr gut, denn so kann das Boot "atmen" . Ausserdem ist es da nicht ganz so fest verschnürt, und ich muss es nicht immer auf das kleinste Packmaß zusammendrücken. Das ist schonmal sehr angenehm.

Da man das Boot ja leicht aufblasen lagern soll, und ich in meinen beiden Schuppen definitiv "Viecher" (Mäuse vermutlich) habe, möchte ich es denen nicht zum Fraß anbieten. Jetzt ergeben sich mehrere Varianten bei mir:

1.
Im Schuppen aufgeblasen aber "kieloben" unter der Decke (auf einem breiten Brett liegend oder per Seilzug hochgezogen).
Hilft das gegen Mäuse? Die Biester können klettern oder?

2.
Verpackt im Haus

3.
leicht aufgeblasen im Haus. Ich könnte es in einer Art Abstellraum im 1. Stock unterbringen, dann aber hochkant/seitkant () an der Wand. In dem Raum ist es im Sommer recht warm (>25°) und im Winter vielleicht so 15°.
Würde das gehen?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com