Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.12.2006, 08:15
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Zitat:
Zitat von style0410
UPPPPS ... siehst Du, an das habe ich noch gar nicht gedacht - Danke mal vorab. Sobald die V Police da ist, werde ich prüfen. Halte Euch auf dem laufenden.
Hallo Ralf,

das solltest Du unbedingt nachprüfen. Meistens wird unterschieden zwischen Europ. Binnen, Nord- und Ostsee, Mittelmeer. Wobei das nächst höhere die anderen beinhalten sollte. Wenn Du also Mittelmeer abschließt ist Europ. Binnen i.d.R. enthalten.

Bei Mittelmeer muss man noch aufpassen wie lange das Versicherungsschutz besteht, z.B. einmalig bis zu 6 Wochen oder mehrmals im Jahr jeweils bis zu 6 Wochen bzw. ganzjährig. Die Versicherungen sind da recht kreativ!

Eerdmanns habe ich deshalb ausgeschlossen wei sie i.d.R. nicht das ganze Mittelmeer versichern (Preisvergleich weiß ich schon gar nicht mehr):

Um Links zu sehen, bitte registrieren

I.d.R. wird nur das dicke schwarze Feld versichert.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.12.2006, 10:56
Benutzerbild von aussie
aussie aussie ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ralf,

meine Versicherung fürs zerlegbare 4m Schlauchboot habe ich über Bavaria -Makler für Bootsversicherungen/München abgeschlossen.Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die Versicherung läuft über Generali und ich bezahle Haftplicht 43,77 €.
Gilt auch im Ausland. Leider kann man für ein zerlegbares Schlauchi keine Kasko abschließen.
__________________
Gruß Kurt und Anneliese

________________________________________

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.12.2006, 11:30
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball
Hallo Ralf,

das solltest Du unbedingt nachprüfen. Meistens wird unterschieden zwischen Europ. Binnen, Nord- und Ostsee, Mittelmeer. Wobei das nächst höhere die anderen beinhalten sollte. Wenn Du also Mittelmeer abschließt ist Europ. Binnen i.d.R. enthalten.

Bei Mittelmeer muss man noch aufpassen wie lange das Versicherungsschutz besteht, z.B. einmalig bis zu 6 Wochen oder mehrmals im Jahr jeweils bis zu 6 Wochen bzw. ganzjährig. Die Versicherungen sind da recht kreativ!

Eerdmanns habe ich deshalb ausgeschlossen wei sie i.d.R. nicht das ganze Mittelmeer versichern (Preisvergleich weiß ich schon gar nicht mehr):

Um Links zu sehen, bitte registrieren

I.d.R. wird nur das dicke schwarze Feld versichert.

SCHOCK!!!!
genau wo die nicht (lt. deinem Plan) versichern ist meistens von Bayen aus mein geplantes Reiseziel...
Das werde ich natürlich prüfen.

Mir ist Diebstahlschutz schon wichtig, habe genügend neg. Erfahrung mit Motorrädern im Ausland. Und das mit dem Boot sehe ich als noch heikler an.
Das ist fast neu und glänzt so schön. Das gefällt anderen bestimmt auch ;-)
Wobei... meine Frau ist ja auch (immer) noch bei mir ;-)

Grüssle
Ralf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.12.2006, 22:04
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 138
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Eerdmanns

Hallo, ich bin auch bei Eerdmanns versichert, ihr seit das ganze jahr in Holland und Deutschland versichert, außerdem für 2 Monate pro Jahr in GANZ Europa siehe AGB

Offene Speedboote
Die Bestimmungen in §23 finden Anwendung als Ergänzung oder Abweichung der bisherigen Bestimmungen für offene Speedboote.

§ 23 Geltungsbereich für Speedboote
A Auf allen Flüssen und Binnengewässern in Deutschland und den Beneluxländern, inkl. 10 SM außerhalb der Küste dieser Länder. Während höchstens 2 Monate (Urlaubszeit) jedes Versicherungsjahres besteht Versicherungsschutz in ganz Europa, einschließlich bis zu 10 SM vor der Küste in ganz Europa.
Aufenthalt außerhalb des Wassers, z.B. Winterlagerung einschließlich des Anlandholens und Zuwasserlassens und während der Land- und Flußtransporte mit geeigneten Transportmitteln ist ebenfalls versichert.
B Versicherungswert offene Speedboote
Für das Speedboot (mit allen fest ein- oder angebauten Teilen), einschließlich Maschinenanlagen, Inventar, Zubehör, Ausrüstung, technische- und nautische Geräte gilt der Zeitwert. Wenn das Boot nicht älter als 36 Monate ist und von dem der Versicherte der erste Eigentümer ist, gilt der Neuwert.
C Wertbestimmung in Schadensfall. Ersetzt werden:


* im Falle des Totalverlustes des Bootes wird bis versicherten Betrages, gemäß § 23B ersetzt
* bei Tellschäden die notwendigen Wiederherstellungskosten, jedoch abzüglich

Mfg. lanoti
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.12.2006, 08:31
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Lanoti
Hallo, ich bin auch bei Eerdmanns versichert, ihr seit das ganze jahr in Holland und Deutschland versichert, außerdem für 2 Monate pro Jahr in GANZ Europa siehe AGB
Hallo Lanoti,

dies war (glaube ich) in meinem Angebot nicht enthalten. Trotzdem stellt sich hier die Frage was die 2 Monate bedeuten:

1. Wenn ich im Mai nach HR fahre gilt der Schutz dann für Mai/Juni? Fahre ich am 30. Mai gilt es dann auch für Mai/Juni oder vom 30.Mai-30.Juli?

2. Muss ich ein Logbuch führen und meinen Urlaub vom 15. Mai - 29. Mai eintragen (2 Wochen), vom 20. Juli - 27. Juli (1 Woche) und noch vom 01. September - 15. September (2 Wochen)? Insgesamt also momentan 5 Wochen, d.h. ich hätte noch 3 Wochen "über"

Ist jetzt nix gegen Eerdmanns, aber ich bin bei den Versicherungen gerne von Anfang an etwas penibler! Von der Unterscheidung Neuwert/Zeitwert/feste Taxe fange ich jetzt lieber erst gar nicht an

Zumindest würde ich mir die Bestätigung wie es gedacht ist schriftlich geben lassen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.01.2007, 17:05
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Briefausschnitt von Eerdmanns
Sehr geehrter -...
die 2 Monate müssen nicht zusammenhängend genommen werden. Es geht in der Hauptsache darum, dass das Boot nicht permanent an einem Ort in Europa liegt (mit Ausnahme von Deutschland und der Beneluxländer).

Mit freundlichem Gruß
Eeerdmans Yachtversicherungen


Hallo
ALSO ist das nun geklärt. Habe die Policen nun auch da, aber ist nix weiteres problematisches im Inhalt.

Grüssle Ralf
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.01.2007, 19:47
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was zahlt ihr denn so für welche Versicherungssumme bei Diebstahl?

Nur mal so ein Gedanke: Wäre es nicht von Vorteil mit dem ganzen Forum (wie sich das bewerkstelligen lässt sei mal dahin gestellt) zu einem Versicherer zu gehen? Sollte doch prima Konditionen geben!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.01.2007, 09:26
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo
bei mir sinds jetzt bei Eerdmanns 141,- Euronen, Haftpflicht + Vollkasko 250,- SB
inkl. Trailer. Bei Wert von ca. 8600,- EU

Grüssle
Ralf
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.01.2007, 12:32
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich
Was zahlt ihr denn so für welche Versicherungssumme bei Diebstahl?

Nur mal so ein Gedanke: Wäre es nicht von Vorteil mit dem ganzen Forum (wie sich das bewerkstelligen lässt sei mal dahin gestellt) zu einem Versicherer zu gehen? Sollte doch prima Konditionen geben!
Hi,
bin auch bei Eerdmans versichert und zahle 148€/Jahr bei 10.000€ Absicherung.
Habe Vollkasko und Haftpflicht.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.01.2007, 13:09
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
bin auch bei Eerdmans versichert und zahle 148€/Jahr bei 10.000€ Absicherung.
Habe Vollkasko und Haftpflicht.
Gruß Udo
Udo,
kurze Frage nach der SB - die wäre wichtig.
Und ist der Trailer mit drin?
Habe mir das mit den Betonbojen übrigens ausklammern lassen in meiner Police
Grüssle
Ralf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.01.2007, 14:07
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Bootsversicherung

Habe mein Schlauchi bei der Fa. Yacht Pool in Mattsee/Salzburg versichern lassen.
Zahle für Haftpflicht, Vollkasko mit allem was man sich vorstellen kann, bei einem Selbstanteil von € 500,--, ausgenommen bei einem Diebstahl, da ist der Selbstanteil geringer, - € 473,-- mit Versicherungssteuer. Versicherungswert ist € 40.000,--

Grüße Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com