Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2013, 15:02
yamahaelvis yamahaelvis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wassereintritt an Aerotec Spiegelverklebung

Hallo Leute, sind gerade im Urlaub und heute das 2. Mal gefahren.
Haben uns gewundert wieso soviel Wasser eintritt. Boot auf Slipräder am Strand ablaufen lassen und gesehen an den Nähten die von den Ecken innen von unten nach oben auf Höhe der Slipräderbolzen die Spiegelhaut sich löst. Und hier Wasser eindringt. Auch an der Aussenseite in den Ecken löst sich etwas die Spiegelhaut. Und hier ist das Wasser dann abgelaufen.
Meine Frage an die Experten:
Kennt jemand im Bereich Orebic Korcula eine Werkstatt?

Bis Split oder Dubrovnik zu fahren ist uns zu weit. Und 2K Kleber haben wir leider nicht dabei. Ich glaube auch nicht, dass ich das mit dem 1K Kleber hinbekomme. ...

RestUrlaub ohne Schlauchboot. Buhu....

Was würdet Ihr tun. Das Boot habe ich vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Es sah top gepflegt aus.

Danke für einen Tip....

Wo wir gerade sind ist Orebic und Korcula ca. 30 km entfernt. Dubrovnik ca. 80 km....

Danke Rainer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2013, 12:26
yamahaelvis yamahaelvis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erledigt... Scheinbar hat sich die Haut an manchen Stellen der Verklebung am Spiegel durch 2-3 Tage Sonne und Salzwasser gelöst. Kleber altert wohl. Unser freundlicher Vermieter hat Bekannte in Dubrovnic angerufen, die da Baumaterial besorgten und gebeten uns einen 2K KleberSet Adecco hieß das. Dann Boot ins trockene bestmöglich die Stellen gereinigt war schon sehr fummelig da auch in den Ecken Spiegel innen sich was löste.. Dann geklebt. Und danach war es gut. Ab und zu gelenzt während der Fahrt (als Anfänger wusste ich auch nicht, dass man die Ventile öffnen kann und dann das Wasser im Boot gut abläuft) Also nur noch minimaler Wassereintritt - die Stelle ist nicht zu definieren.
Wahrscheinlich ist es jetzt besser als vorher. Haben insg. 125ml Dose komplett verbraucht.

Gruss Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com