Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2015, 10:52
mxhopser mxhopser ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln

Meine Ansicht, dass E-TEC nicht zu empfehlen ist, basiert darauf, dass das Produkt zu kompliziert im Service ist. Und ich war jetzt mit verschiedenen Händlern und Besitzern im (Telefon-)Gespräch.

Und lieber Berny es besteht ein Unterschied zwischen einer netten Technologie und einem Produkt. Ein Produkt muß für Kunden nutzbar sein, d.h. Preis, Anwendung, Nutzen und Service muß stimmen und Service fehlt bei dem E-TEC.
Wer würde ein Auto kaufen, wo der jedesmal hunderte Kilometer zum Service fahren muß oder er sich dahin abschleppen lassen muß.

Ein verbessertes Service Konzept von Evinrude wäre auch denkbar, jeder Händler oder jede Service Station erhält bei einer Teilnahme an einer E-Tec Schulung ein Diagnose Kit. Diese Methode der Verkaufsförderung kennt man aus vielen anderen Branchen, z.B. Videoüberwachung von Axis (es gibt eine Kamera zum halben Preis).
Oder noch revolutionärer jeder bekommt das Diagnose Kit mit beim Kauf. Ich bin mir sicher, das würde einen Boost bei den Verkaufszahlen ergeben.

Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2015, 11:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mxhopser Beitrag anzeigen
Meine Ansicht, dass E-TEC nicht zu empfehlen ist, basiert darauf, dass das Produkt zu kompliziert im Service ist. Und ich war jetzt mit verschiedenen Händlern und Besitzern im (Telefon-)Gespräch.

Und lieber Berny es besteht ein Unterschied zwischen einer netten Technologie und einem Produkt. Ein Produkt muß für Kunden nutzbar sein, d.h. Preis, Anwendung, Nutzen und Service muß stimmen und Service fehlt bei dem E-TEC.
Wer würde ein Auto kaufen, wo der jedesmal hunderte Kilometer zum Service fahren muß oder er sich dahin abschleppen lassen muß.

Ein verbessertes Service Konzept von Evinrude wäre auch denkbar, jeder Händler oder jede Service Station erhält bei einer Teilnahme an einer E-Tec Schulung ein Diagnose Kit. Diese Methode der Verkaufsförderung kennt man aus vielen anderen Branchen, z.B. Videoüberwachung von Axis (es gibt eine Kamera zum halben Preis).
Oder noch revolutionärer jeder bekommt das Diagnose Kit mit beim Kauf. Ich bin mir sicher, das würde einen Boost bei den Verkaufszahlen ergeben.

Gruß Dani

ich würd sagen, Du schreibst das an BRP, hier werden Deine Ratschläge an BRP nix bringen .


Also, ich find das Konzept sowie das Produkt E-TEC super.
Dass irgendwelche Hinterhofwerkstätten in HR damit nicht zurechtkommen ist nicht die Schuld von BRP. Such mal nach einer zertifizierten Werkstatt für einen Mercury Verado, oder nur nach einem, der bereit ist, daran Hand anzulegen.

Übrigens, ich hab die Diagnose-SW von vornherein gekauft, weil mich das Produkt interessiert. Wenn ich mich natürlich erst bei einem Defekt mit dem Produkt beschäftige, dann ist es zu spät.
Eventuell wär für Dich wirklich ein einfacher Motor ohne Elektronik gscheiter. Weil, bei den modernen Motoren machst ohne Diagnose-SW sowieso nichts mehr, egal welche Marke.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2015, 23:33
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
ich würd sagen, Du schreibst das an BRP, hier werden Deine Ratschläge an BRP nix bringen .


Also, ich find das Konzept sowie das Produkt E-TEC super.
Dass irgendwelche Hinterhofwerkstätten in HR damit nicht zurechtkommen ist nicht die Schuld von BRP. Such mal nach einer zertifizierten Werkstatt für einen Mercury Verado, oder nur nach einem, der bereit ist, daran Hand anzulegen.

Übrigens, ich hab die Diagnose-SW von vornherein gekauft, weil mich das Produkt interessiert. Wenn ich mich natürlich erst bei einem Defekt mit dem Produkt beschäftige, dann ist es zu spät.
Eventuell wär für Dich wirklich ein einfacher Motor ohne Elektronik gscheiter. Weil, bei den modernen Motoren machst ohne Diagnose-SW sowieso nichts mehr, egal welche Marke.
Ferdi, jetzt mal ni stänkern , mit einem Verado wäre er an seinem Urlaubsort auf jeden Fall Kilometer mäßig schon mal besser dran , auf jedenfalls ist es schon blöd bei einem Defekt am Motor, grad in einem ausgesprochenen Küstenstaat ein recht dünnes kompetentes Händler/Servicenetz zu haben,

Prestige d.o.o. 0,00 Kilometer
Um Links zu sehen, bitte registrieren
+385 52 812928

Handy: +385 98 403908
E-Mail-Adresse: info@prestige-yachtservice.hr
Pusta 5A ACI Marina Rovinj
ROVINJ 52210
CROATIA
Karte ansehen
Händler-Feedback abgeben
Verkauf
Mariner Outboard
Mercury Inflatables
Mercury MerCruiser
Mercury-Außenborder
Mercury-Diesel
MotorGuide
Leistungen
Mariner Outboard
Mercury Inflatables
Mercury MerCruiser
Mercury-Außenborder
Mercury-Diesel
MotorGuide
Gesprochene Sprache
CROATIAN
German
Italian
Händlervorzüge
Close to Harbor
Remote Service
Water Access
Bootsmarken
Händler kontaktieren

..., aber Kroatien is eh nicht so mein Urlaubsgebiet
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2015, 08:28
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Ferdi, jetzt mal ni stänkern , mit einem Verado wäre er....

..., aber Kroatien is eh nicht so mein Urlaubsgebiet
Micha ich denke ganz so unrecht hat der Ferdi da nicht, es gibt nicht wirklich viele Mechaniker die auf moderne, mit zig - Sensoren und Steuergeräten ausgestatteten Motoren schon (?) eingestellt sind. Die meisten leben halt noch in der Welt des Zündkerzentauschs, Vergaser putzens und einstellens oder ähnlichem.
Zertifizierte Verado Händler findest du wahrscheinlich genau so selten, und auch wenn der Fehler vielleicht rasch gefunden wird, so ein Urlaub ist schnell mit dem Warten auf den Ersatzteil verplempert - und wenns auch es sich nur um so "wichtige" Sensoren wie Anzeige der Luft- oder (Schwimm-) Wassertemperatur handelt.
In diesem Sinne - auf einen pannenfreien Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2015, 10:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Ferdi, jetzt mal ni stänkern , ...............

Micha,
das war kein Stänkern, das war ein Beispiel, das nicht so weit hergeholt ist.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Du hast einfach alle Merc-Händler aufgelistet, aber bei weitem nicht alle Merc-Händler sind fürn Verado zertifiziert und schon gar nicht kennen sich alle aus. Nicht einmal in D, was glaubst, wie's da in in HR damit ausschaut ?

Ich wünsch keinem, dass ihm sein Motor im Urlaub eingeht, das braucht keiner. Und mit den neuen Motoren ists noch blöder, weil, wie man sieht, das KnowHow einfach noch viel zu spärlich vorhanden ist.


Aber, um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen - ja, was ist Stand der Dinge, Dani? Fehler gefunden oder Händler inkompetent ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com