Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2005, 13:09
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Winterbetrieb

Hallo,

und wieder einmal beginnt so langsam die schöne Jahreszeit. Kaum Boote auf dem Wasser und spiegelglatte Wasseroberfläche. Nur ein bisschen kalt ist es. Aber bekanntlich gibt es nur falsche Kleidung und kein schlechtes Wetter. Genau die Zeit, wo ich auf der Ostsee fahre. Das Wasser hat meist über Null Grad. Die Luft ist aber um Null oder darunter.

Wenn das Boot am Tagesende wieder aus dem Wasser geslippt wird, läuft ja Wasser aus den Kühlöffnungen heraus. Auch befindet sich im Schaft noch ein Rest von Wasser/Feuchtigkeit. Wenn ich dann mit dem Trailer losfahre, habe ich bedenken, dass das Wasser im Schaft gefrieren könnte und es zu einem Schaden kommen könnte. Meine Frage ist nun, wie ihr das macht ? Verpackt ihr den Schaft so, dass er vor dem kalten Fahrtwind geschützt wird ? Oder kann da nichts passieren.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com