Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.09.2004, 14:54
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Reimar Heger
So, jetzt muß ich mal was zu diesem Thema schreiben. Ist eigentlich niemandem aufgefallen was da in der 15.Antwort von Christian geschrieben wurde? Ich kann mich über Euch alle nur wundern.
Da schreibt dieser Christian ......dein gottverdammten Körper....usw.!!!!!!
Was herrscht hier eigentlich für ein unglaublicher Ton? Für mich als überzeugtem Christ ist dies eine Ungeheuerlichkeit und eine Frechheit sondersgleichen. Wie kommt ein Forumsteilnehmer dazu einem anderen seinen Körper als g...... zu bezeichnen? Wird das hier von allen so akzeptiert? Da kann ich mich nur wundern!
Was haben wir heute für eine Kultur in unserer Sprache!! Und welche Achtungslosigkeit einem anderen Forumsteilnehmer gegenüber. Für mich eine Sauerei damit das klar ist und eine ungeheuere Verfehlung. Ich erwarte hier eine Entschuldigung andernfalls ist für mich so ein Forum gestorben. Grüße Reimar
Reimar,

ich weiss nicht, was in Dich gefahren ist oder was Dich jetzt wieder gebissen hat, aber aus folgendem Zitat
Zitat:
Du wirst jeden Muskel in deinem gottverdammten Körper spüren und am nächsten Morgen gleich wieder los wollen. ( Vergiß nicht, den Tank in Bugraum ordentlich zu vertäuen )
so ein Theater zu machen, sorry, das ist daneben :blemblem: .
Der Satz ist einfach so gesagt, ohne Hintergedanken, dafür würd ich mich nie und nimmer entschuldigen, schon gar nicht bei Dir, wenn, dann bei demjenigen, den's betrifft, aber der hat ja anscheinend kein Problem damit.
Wenn Dir der Umgangston hier nicht (mehr) gefällt steht es Dir ja frei, fernzubleiben. Es wird hier keiner gezwungen mitzulesen und mitzuschreiben.
Vielleich gibt's ja ein Religionsforum, wo solche Sätze nicht fallen.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.09.2004, 14:57
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


O.K.melde mich hiermit ab. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.09.2004, 15:19
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Und welche Achtungslosigkeit einem anderen Forumsteilnehmer gegenüber.
Hallo Reimar,

HCC hat mit seinem Beitrag mich angesprochen aber mit seinen Ausführungen mich sicher nicht verdammt, noch hat er mir einen Sonnenbrand gewünscht.

Ich habe dies nicht als achtungslos empfunden, sondern als Ausdruck überschwelgender Begeisterung, die er mit seinem Boot erlebt hat.

Schade, daß du dich abmelden willst ...
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.09.2004, 19:10
Helmut der Bayer Helmut der Bayer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0


Hallo Holger
Es wundert mich immer wieder, in welche Richtung manchmal die Antworten und Themen in Foren laufen...
Richtig schade und spricht nicht für ein solches Forum.

Zu deiner ursprünglichen Frage:
Ich hatte mehrere Jahre ein Markant mit ca. 3,40m und 5 PS Yamaha. Damit kamen wir zu dritt (1 Erwachsener+2Kids mit 7 und10) problemlos ins Gleiten. GPS sprach dann von 25 km/h.
Zwei Erwachsene ebenso; zu viert war´s allerdings nix mehr. Dann nur noch Verdrängerfahrt mit 6 km/h.
Spaß hat´s uns jedenfalls immer gemacht.
Solange du´s dir vom Image her leisten kannst... :zwinkerer

Viel Spaß
Helmut
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.09.2004, 22:54
Oldtimer Oldtimer ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0


Blinzeln 4 Ps

Hallo Holger,

bin neu hier, mein erster Beitrag.

Mit meinem 4 PS Yamaha und einem alten Sevylor 3,20 m Schlauchboot kam ich alleine (90 Kg) auf knapp über 20 Km/h (GPS) und daß ist echtes Gleiten !
Mit meinem Sohn (plus 35 Kg) ging es, je nach Wind, auch gerade noch so.
Bei Wellen in die Mitte vom Boot gesetzt und dann ab über die Wellen (Italien Gargano), das macht Laune, geht allerdings auch an die Knochen.
Bei etwas Gegenwind muß man allerdings (besondersmit Sohn) erst mal rauskommen.
Mit Frau und Sohn zusammen, geschätzt alle zusammen so 250 Kg war aber dann absolut Schluß mit lustig, so etwa 8 km/h bei Vollgas und etwa 7 Km/h bei 2/3 Gas, also kaum ein Unterschied (außer im Lärm).
Ein so leichtesBoot und kleiner Motor hat aber auch Vorteile. Ich habe die ganze Küste vom Gargano abgefahren, jeden Tag ein anderes Stück, das ging so: Motor ab, Boot raus (27 Kg) über die Dachbox gestülpt irgendwo hingefahren Boot ins Wasser, Motor dran und ab; meine Frau hat mich dann 20-30 Km weiter wieder abgeholt.
Zum Schluß noch etwas zu Langschafter an so einem kleinen Boot, auch daß geht.
Ich habe es dieses Jahr in Kroatien gesehen. Die Leute habe einfach den Heckspiegel mit einem Brett etwa um 30 cm erhöht ! Gleiche Brettdicke wie der original Spiegel, innen (nahe zu den Schläuchen) zwei Dachlatten drangeschraubt), fertig (man kann es natürlich auch etwas stilvoller machen). Bei 4 PS (es war der Flautenschieber von ihrem Segelboot) ist die Belastung nicht so groß daß man hier unbedingt eine Festigkeitsberechnung braucht.

Viel Spaß mit den 4 PS !

Oldtimer
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.09.2004, 13:31
HolgerHM HolgerHM ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0


Vieled Dank für die Erfahrungen, die Ihr mit mir teilt...

bin jetzt schon ein ganezes Stück weiter.

Ich denk, ich werde mr über Ebay ein 3,50 Schlauchi besorgen, das die Option auf mind. 15 PS am Spiegel gewährleistet.

Wenns mit 4 PS keinen Spass macht schau ich halt Ausschau nach einem größeren Motor.

Vielen Dank...

... und zu dem Thema Gott sei abschließend gesagt:

a) gehört es thematisch hier nicht her
b) jemand, der den Glauben einer anderen Person an der Benutzung eines Kraftausdruckes meint messen zu müssen, sollte sich fragen ob sich tiefer Glauben nicht über andere Dinge definiert.

Vielen Dank

gruß Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com