Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #40  
Alt 01.05.2006, 18:18
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Reparatur

Also, wie versprochen wollte ich Euch noch mal vom Innenleben der Maya berichten, nachdem ich Sie aufgegeben habe.

Zwar habe ich - wie bereits berichtet, mit der Thomas-Martin Methode den einen Schlauch mit Teppichbodenkleber abgedichtet, leider hält aber der mit Latexmilch 2004 abgedichtete nicht mehr. War mein Fehler, Boot lag auf dem Dachboden der Garage bei -25 Grad.

Bei der Maja sind die innen angebrachten Vorlagebänder, welche die Stoßverbindungen sichern sollen, unerwarteter Weise zu 95 % noch fest angeklebt gewesen. Hinten am Heck allerdings und vorne am Bug haben Sie nicht mehr gehalten. Auf grund des Alter des Bootes war es mir einfach zu blöd, nochmal eine Aktion zu starten. Übrigens, die meisten Teile hat ein Bekannter an sich genommen, er will den Boden wiederverwenden.

Na ja, mal sehen.

Ich halte wie gesagt die Methode für nícht schlecht, aber Norbert hat auch recht, wenn da nicht innen anständig talkumiert wird, weitere Lecks kommen, so dass Wasser eintritt, ist es ganz schnell vorbei und der Kleber löst sich auf.

Mein Boot war übrigens innen salztrocken, lag evtl. daran, dass die Nähe alle über Wasser sind.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com