Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.02.2006, 18:58
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Neptun
Daher, .... glauben heißt nix wissen,
und glaubst du, neptun, oder weißt du?
ich würd mich da auch eher nach dem hauptwohnsitz orientieren.
aber zumindest fragt es scih für einen italiener bei einer italienischen behörde leichter als für einen nicht italienischsprechenden.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2006, 20:38
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich denke in diesem Fall hängt es davon ab wo das Boot angemeldet wird... Wenn es in Italien zugelassen wird Italienische Bestimmungen, wenn in Deutschland, dann Deutsche bestimmungen...
Wie gesagt, ich DENKE das es so ist... Das einzige was wirklich helfen wird ist das Nachfragen bei einem Italienischen Hafenmeister...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2006, 12:52
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Zulassung in Italien

Hallo!

Ich bin Österreicher und wohn ja zur Zeit in Italien. Bootsführerschein habe ich keinen, mein 15 PS Boot darf ich aber fahren, da ich einen Wohnsitz in Italien habe und das Boot in Italien versichert/angemeldet ist.

Liebe Grüße, Arne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.02.2006, 14:39
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo "Taormina" - das Boot ist gut und garantiert so wie beschrieben --- ich hab den Motor gekauft, der drangehangen hat. Also 40 PS ist bei einem Meteor das Mindeste, was dran sollte. Kauf einen gebrauchten, wenn Du mit der ital. 40-PS-Grenze klarkommst, sammel erste Urlaubserfahrung .... und dann mach den Führerschein ---- und besorg Dir 70-90 PS, dann kommt ein Meteor so richtig in Fahrt! Ich glaub 100 PS dürfen sogar dran!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.02.2006, 15:30
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Wenn Du in Italien einen Wohnsitz hast, kannst du das Boot in Italien registrieren und dann bis 40 Ps ohne Führerschein fahren.

Als deutscher Staatsbürger darft du aber kein in Deutschland registriertes Boot über 5 PS fahren, außer du hast den Führerschein

Also auf kurzen Nenner gebracht

Italienisches Boot bis 40 PS

Deutsches Boot bis 5 PS oder Führerschein

Übrigends zur Registrierung in Italien, brauchst du eine Versicherung und was die sagt, kann wieder was anderes sein. Die müssen dich ja nicht versichern, und ohne Versicherung nix fahren

Robert
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.02.2006, 21:23
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Daumen runter

Zitat:
Zitat von goeberl
und glaubst du, neptun, oder weißt du?
ich würd mich da auch eher nach dem hauptwohnsitz orientieren.
aber zumindest fragt es scih für einen italiener bei einer italienischen behörde leichter als für einen nicht italienischsprechenden.
lg martin
goeberl,
bevor du mich anmoserst, und oberlehrerhaft halber zitierst, lies gefälligst genau,
denn ich habe mehrfach von "GLAUBEN" geschrieben und am Schluss dazu, dass Glauben nichts Wissen bedeutet und er sich am besten bei den zuständigen Behörden vor Ort erkundigen soll!

Genau lesen, dann nachdenken und dann erst schreiben wäre wohl angebracht, anstatt schon lang gesagtes wiederzukäuen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.02.2006, 23:32
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi neptun! (bitte mal deinen vornamen, ist persönlicher)
jetzt vergreif dich nicht gleich im ton. ist schon klar, du hast selber geschrieben, dass du es auch nur glaubst. aber du vertrittst dein glauben mit einer wehemenz, die schon beachtung verdient.
also wieder einen gang zurück, und back to the topic.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.02.2006, 15:32
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Off Topic

Zitat:
Zitat von goeberl
hi neptun! (bitte mal deinen vornamen, ist persönlicher)
jetzt vergreif dich nicht gleich im ton. ist schon klar, du hast selber geschrieben, dass du es auch nur glaubst. aber du vertrittst dein glauben mit einer wehemenz, die schon beachtung verdient.
also wieder einen gang zurück, und back to the topic.
lg martin
Hi,
1. hab ich gleich geschrieben, dass er sich vor Ort erkundigen soll ich habe lediglich Interpretationsmöglichkeiten aufgezeigt.
2. habe ich nirgendwo meinen "Glauben" vertreten, schon garnicht vehement
3. habe ich nur klar gestellt was andere mir reininterpretiert haben
4. werde ich in solchen Fällen immer unhöflich, wenn man mir Dinge unterstellt oder mich fehlerhaft zitiert und interpretiert
5. war mein Beitrag am 19.02./12.22 sachlich, am Thema ausgerichtet und sollte zur Klärung beitragen und war bestimmt nicht im Ton vergriffen
6. wer war denn zuerst off topic?
7. das Thema ist doch schon längst geklärt, warum hackt ihr denn noch weiter drauf rum?

Im übrigen lasse ich jedem seinen Glauben und achte den anderer Leute.
Was ich allerdings hasse, sind Leute, die fanatisch ihren Glauben vertreten und dann noch verbal nachtreten.

Das wars dann,
bye

"Neptun"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.02.2006, 15:50
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi namenloser neptun!
das mit dem ton vergreifen hat sich auch auf den beitrag von gestern, 22.23 bezogen, aber egal. du bist halt leicht zu reizen, das akzeptiere ich.
ich will eigentlich nur frieden im forum, und deshalb schick ich dir mal die friedenspfeife rüber. über das thema lohnt es nicht zu streiten.
und wenns dem frieden dient: meine aussage vom 19ten, 19.58 war ein bissl bissig, geb ich zu. war halt eine reaktion auf den oberlehrerhaften spruch: "glauben heißt nix wissen".
lg martin

Geändert von goeberl (21.02.2006 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.02.2006, 21:39
Taormina Taormina ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo bin wieder online so zurück zum Thema

Habe Heute in Italien angerufen und ein Freund macht sich jetzt schlauer
werde Berichten.

Noch was also ich als Italiener werde ja auch zur bundeswehr gerufen nach italien dafür bin ich gut, also schätze ich mal das ich das boot auch mit 40 ps fahren darf oder?


werden es aber noch erfahren was jetzt 100 % stimmt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com