Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2012, 16:21
Guide76 Guide76 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honwave T40, Mission Craft 420, Bush Favorite, Bush Crab, Zeepter 420? Erfahrungen

Hallo zusammen,

wer kennt sich mit den o.g. Booten aus und kann mir Tips geben, damit ich meine Kaufentscheidung abrunden kann.

Ich suche ein Boot wo zerlegbar ist, da ich es im Wohnwagen oder im WoMo mitnehmen will. Da ich schon viel hier im Forum gelesen habe, steht fest, dass ich für meine Frau, meinen Sohn und Gepäck ein 4m oder 4,2m Boot kaufen werde. Auch wegen der besseren Laufruhe eines großen Bootes.
Ich möchte mit dem Boot auf dem Gardasee, der Ostsee in Küstennähe fahren. Allerdings auch bei Wind um die 20-40km/H, da ich meine Frau mit dem Boot als Back Up beim Kiten auf dem Meer oder See begleiten will.

Ich habe mir schon einen 2 Takter von Yamahe mit Fernsteuerung und Lenkung mit 20 PS gekauft, weil der eingermassen Dampf hat und nicht schwer ist. Somit kann ich das Boot alleine aufbauen und abbauen.

Ein Boot von Zodiac oder Bombard bzw. Guggel soll für diesen Zweck noch besser sein, aber die sind mir ehrlich noch zu teuer und dann habe ich halt ein altes Boot. Ich möchte für das Boot nicht mehr als 1800 Euro ausgeben. Die o.g. Modelle bieten alle 5 Jahre Garantie bei einem Neuboot und somit habe ich die nächsten 5 Jahre Ruhe. Bin Bootsneuling und von daher kann ich das Boot auch wieder verkaufen und mache nicht zu viel Geld kaputt.

Kennt ihr Euch mit den o.g. Modellen aus, freue ich mich über Tips von Euch.
Am besten fand ich von den o.a. Modellen die Bush Boote, da die bis 35 PS motorisierbar sind und angeblich wie die Zodiac oder Bombard Boote verarbeitet sind?

Also folgende Typen stehen zur Auswahl:

1 Bush Crab 4m (vielleicht das beste Preis Leistung aufgrund der Daten)

2. Bush Favorit (vielleicht das stärkste der hier vorgestellten?) 4,2m

3. Honwave T40

4. Mission Craft DSA 4,2m

5. Zeepter 4,2m



Was meint ihr?

Freue mich über Eure Gedanken. Im Voraus schon einmal besten Dank

Torsten
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com