Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.12.2014, 14:42
Benutzerbild von Christine
Christine Christine ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.11.2014
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Klingt nach vera.... . Ich hatte evtl. mit 50 % gerechnet dann hätte ich mir es sogar überlegt ob ich noch einen Versuch mit der Firma mache aber so hat sich das erledigt. Ich schreibe die nochmal an ob sie mir evtl. Geld zurückzahlen mal sehen was dann für eine Antwort kommt. Man soll ja den Humor nicht verlieren.
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.12.2014, 15:19
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan,
denke mal die beste Lösung ist den Vorfall mit einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens zu besprechen und dann dementsprechend zu reagieren!
Das Bitten um entgegenkommen kannst Du heut zu Tage vergessen.
Da zählt nur wer ist Schuld und wer bezahlt den Schaden.
Mehr gibts da nicht!
Wichtig sind auch Bilder des Schadens und warte nicht zu lange!!!
Kennst ja den Spruch:"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Viel Glück!
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.12.2014, 16:52
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Was hat das eigentlich alles mit Grand und dem Ursprungstitel zu tun ?
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.12.2014, 17:22
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.883
abgegebene "Danke": 937

Boot Infos

Lächeln

Jep Stephan,
da müsste Christine einen eigen Fred aufmachen, ich denke Ihr Problem mit der kaputten Ladung interessiert doch einige und der ursrpungsfred mit dem "Grand 420" ist zerlabbert.
Ist doch schade drum, wie gesagt, interessieren beide Themen.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.12.2014, 17:24
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


Da gibt es einen im Forum der mag seine Delfine nicht, das sind Delfine als Flicken, wenn der Riss nicht zu lang ist, könnte man Delfine drauf kleben
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.12.2014, 17:49
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Vielleicht kann ein Mod. ja den Thread aufræumen .......

So wirklich interessant finde ich die Chinaimporttransportschadensache nicht wirklich...Recht blauæugig an die Sache gegangen ,gehofft ein Schnæppchen zu machen ,hat nicht ganz geklappt und jetzt muss eben ein geflicker Kahn ins Wasser So what ....
Beim lokalen Dealer hætte es etwas mehr gekostet ,aber der Ærger hætte sich in Grenzen gehalten....Lehrgeld eben .

Mein Grand ist auch ein Import , hat sich aber ein Hændler die Muehe mit gemacht .
Das Grand ist auch nicht ganz so nach Bestellung (des Hændlers) gefertig worden ,mir gefiel`s und dadurch habe ich noch 3500,-NOK sparen kønnen....

Alles vøllig stressfrei.....
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.12.2014, 18:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Christine Beitrag anzeigen
...

Ach Übrigens habe gerade die Reaktion aus China bekommen ich krieg 5 % auf die nächste Bestellung, ist das nicht nett
Schwache Reaktion, finde ich garnicht nett, wer weiß denn schon ob nochmal in China gekauft werden soll.

Besser wäre gewesen, der Verkäufer in China hätte Dir eine Entschädigung von 5% des Kaufbetrages angeboten, das wäre seriöser gewesen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.12.2014, 19:25
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


Die Speditionsfirma ist auch seltsam, das Boot müsste ja mit Stahlplatten verbackt gewesen sein, das da der Stapler nicht durchkommt, wie definiert sich Seefrachtbeförderungsrichtlinien verbackt? Da würde ich nachhaken, denn wenn so ein betrunkener Gabelstapelfahrer in eine Palette sticht, ist es egal wie das Schlauchboot verbackt ist ausser mit Stahlplatten geschützt!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.12.2014, 19:38
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ein Mod. ja den Thread aufræumen .......

So wirklich interessant finde ich die Chinaimporttransportschadensache nicht wirklich...Recht blauæugig an die Sache gegangen ,gehofft ein Schnæppchen zu machen ,hat nicht ganz geklappt und jetzt muss eben ein geflicker Kahn ins Wasser So what ....
Beim lokalen Dealer hætte es etwas mehr gekostet ,aber der Ærger hætte sich in Grenzen gehalten....Lehrgeld eben .

Mein Grand ist auch ein Import , hat sich aber ein Hændler die Muehe mit gemacht .
Das Grand ist auch nicht ganz so nach Bestellung (des Hændlers) gefertig worden ,mir gefiel`s und dadurch habe ich noch 3500,-NOK sparen kønnen....

Alles vøllig stressfrei.....
Was soll das eigentlich? Der Spargedanke war wohl auch Stefans Gedanke!
Nichts desto Trotz muss das Teil i.O. sein.
Wir haben ja sicherlich alle nur deutsche Produkte bei uns rumstehen!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.12.2014, 20:59
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Da wir am kopieren sind......

Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Was soll das eigentlich?
Frag`ich mich auch....Was hat das mit der Ueberschrift und dem Grand 420 zu tun ?

Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Der Spargedanke war wohl auch Stefans Gedanke!
Ist ja auch ok , aber wieder ......Was hat das mit dem Thread um das Grand 420 zu tun ?

Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Nichts desto Trotz muss das Teil i.O. sein.
Sicher,aber wenn ich mich zB ueber eine Grand 420 informieren møchte,interessiert es mich herzlich wenig ob ein XYZ im Stueck oder in der Tuete geliefert wird (da kein Grand Boot).....Merkste was ? Siehste, entweder falsche Ueberschrift und falscher Threadstart oder das Importdesaster hat das Thema verfehlt.....

Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Wir haben ja sicherlich alle nur deutsche Produkte bei uns rumstehen!!!
Sicher nicht ,weil es hier ja eigentlich um das Grand gehen sollte ,welches nicht aus Deutschland kommt ......
Dabei geht es auch nicht darum ,ob das Teil aus China,Polen,Vatikanstadt oder Lima kommt........
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.12.2014, 22:24
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stephan,
sind nicht am kopieren, sondern zitieren!
Vielleicht ist der Titel nicht optimal gewählt, aber ich denke Stefan ist neu im Forum und mit den Gepflogenheiten hier noch nicht vertraut.Statt dies zu akzeptieren verurteilst du die Bestellung des Bootes direkt beim Hersteller
Bei deinem Kommentar hörtg man raus ,daß Stefan selbst schuld ist, weil er nicht bei einem Händler gekauft hat.
Fast könnte man meinen das dich der Ausgang des Fremdbestellens freut!?
Gleichzeitig erzählst du von deinem Schnäppchen mit deinem Grand, gönnst aber anderen eine Preisersparnis nicht.
Dieses Verhalten ist schwer nachvollziehbar für mich.
Denke mal das ist nicht der Gedanke eines Forums in dem sich die Mitglieder untereinander helfen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.12.2014, 23:02
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


;-)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.[/QUOTE]

Hallo Svend!

Stell jetzt man deine Grand 420 Fotos rein, den du schaust ja auf deinem Profilfoto echt gestresst aus, vielleicht beruhigt das.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.12.2014, 23:28
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Du interpretierst da etwas zuviel in meine Meinung !

Warum sollte ich jemanden,den ich nicht kenne verurteilen,weil er etwas irgendwo kauft, um Geld zu sparen ?Wer møchte das nicht ?
Meine eigne Meinung ist nur ,das er dort etwas blauæugig an die Sache gegangen ist.Einige hier haben ihr Boot auch selbst importiert,die haben sich aber im Vorfeld etwas schlauer gemacht und dann erst gekauft....
Warum sollte mich freuen,wenn jemand zu Schaden kommt ?
Wer die Art des Handelns wæhlt ist auch selbst schuld wenn etwas schief geht , das ist nun mal das Risiko (was sich ein Hændler vor Ort eben gut bezahlen læsst).Ich hætte da auch das Risiko/die Kosten zu tragen,wenn ich jetzt das Grand auf Standart umruesten wuerde wollen.Was sicher im nachhinein mehr kosten wuerde als meine gesparten 3500,-NOK.
Dafuer,um sich abzusichern gibt es Vertræge ,wer die nicht ordentlich liest/aushandelt etc ist nun mal selbst schuld .Wenn mir Klauseln in einem Kaufvertrag nicht gefallen,kaufe ich nicht dort....So einfach.
Wer sollte sonst Schuld sein ? Der Hændler,der nicht ordentlich verpackt ? Der Spediteur ,der die schlecht verpackte Ware laden muss ? Oder der Kæufer ,der einen bescheid...Vertrag unterschrieben hat ?

Ich møchte/kann gar nicht urteilen,dafuer ist mir die Sache auch viel zu uninteressant.Mir geht es nur darum, das ein Thread komplett zerlegt wird ,mit einem Thema was da nicht zu gehørt.Mehr nicht ! Poste doch mal unter Evinrude ,wie du den Ølwechsel an deinem Parsum vollziehst. 2 vielleicht interessante Themen,die nur nicht zusammen passen.(Das war ein Beispiel !Ich weiss du hast keinen Parsun....)

Ob du das jetzt schwer nachvollziehen kannst oder nicht ,da geht mir auch keiner fløten.....

just my 2 cents

Visus1.0 oder Virus 2.0 ?
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.12.2014, 11:14
Benutzerbild von Christine
Christine Christine ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.11.2014
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde, bitte keinen "Krieg" ausbrechen lassen, das mit dem Thread tut mir leid und wenn mir einer der alten Hasen erklärt wie man einen neuen Fred macht dann mache ich das natürlich. Der Grundgedanke war ja die Konsole die Dirk so toll verbaut hat und die kommt ja von Grand. Was ich auch sagen muss das Grand sehr ansprechende Boote baut was man an der 420 sehen kann, die wirklich gut aussieht.
PS mein eigenener Benutzername ist noch nicht freigeschaltet vielleicht hat einer einen Draht dazu, das nicht noch mehr Probleme aufkommen
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.12.2014, 11:31
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.038
abgegebene "Danke": 544

Boot Infos

Zitat:
PS mein eigenener Benutzername ist noch nicht freigeschaltet vielleicht hat einer einen Draht dazu, das nicht noch mehr Probleme aufkommen
vielleicht kann ein Moderator beim Chef mal anklopfen-3 Tage finde ich außergewöhnlich.

Stefan-du kannst ja mal n Mallorca-Fred aufmachen und beschreiben was ihr da so macht und ein paar Fotos eures Umfeldes einfügen. Ich fände es interessant
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry

Geändert von Comander (18.12.2014 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com