Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 16.06.2005, 17:13
Kenzy Kenzy ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0


Hallo

wenn ich die sache so anstellen würde, wie manche glauben, dann wäre die Sache aus meiner sicht auch etwas unverschämt.

Das mit dem Gutachten ist auf dem Mist meiner versicherung gewachsen. Ich habe den Schaden meiner Vollkasko gemeldet, da ich dachte mich hat jemand angefahren. Aufgrund des Gutachtens musste ich mich von etwas anderem überzeugen lassen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Stelle zwischen den einzelnen Schichten Babyglatt ist, zeigt, der Fehler war von anfang an da. Nur der Gelcoad hat die Schale eine weile gehalten. Das kam auch nur raus, da ich den Motor gewechselt habe (50 PS 2Takt auf 75 4Takt).


Ist es dann nicht natürlich, dass ich ohne Rechtsbeistand nachfrage, was man machen könnte und dann nachdem ich ein für mich unbefriedigendes Ergebnis erhalten habe, mich nach weiteren Wegen zu erkundigen.

Zumal die Reparatur kostenlos erfolgt, aber das Zerlegen und Komplettes Entkernen der Schale würde mich incl. Transport ca 2000,- € Kosten. Ich denke ich nehme das nicht einfach hin.

Ich finde einfach, nachdem es offensichtlich ist, das habe ich inzwischen von 2 unabhängigen Fachleuten, sollte ein Austausch schon möglich sein. ich zahl ja auch gerne was, aber 2000,- Eier für ein Geflicktes weis nicht recht.

Ich schau mal was draus wird.

Im übrigen hasse ich streiten und das gegeneinander Ausspielen. Das sehe ich aber in meinem Handeln nicht. Sonst würde ich gleich von anfang an mit meinem Anwalt auf den Händler losdreschen und das verursacht für beide Teile nur unnötige Kosten, die man wie ich meine vermeiden könnte. Aber wer sich nicht informiert, ist meiner meinung nach selber Schuld.

Nix für ungut


Charly
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com