Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2015, 15:57
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchbootreiniger von Frank

Gerade die Lieferung von Frank erhalten, mit 3L Schlauchbootreiniger ... soweit so gut.
Den Reiniger habe ich mehr oder weniger blind in dieser Menge bestellt, weil die Versandkosten doch recht hoch sind. Es sind noch paar andere Kleinigkeiten dabei, wie Kleber und auch die Bootshaut um den Süllrand am Schlauchi reparieren zu können.
Voriges Jahr - als ich den Schlauchi gebraucht gekauft habe - haben meine Kids und ich 2 Tage lang geschrubt und geputzt weil der Schlauchi so dreckig und verwahrlost war und so konnten wir auch mit einem sauberen Schlauchi nach Kroatien fahren. Dabei verwendete ich Produkte von Yachticon.
Vor einer 1/2 Stunde probierte ich den Reiniger von Frank. Was soll ich sagen. Ich hielt das für ein Gerücht, ganz ehrlich. Dachte, na mal sehen was für 'ne Brühe das ist. Unverdünnt habe ich es an einer kleinen Stelle versucht. Bereits beim einreiben mit einer weichen Bürste merkte ich ... in Sekunden war das ganze "Grau" unten. Mit Wasser abgespült und die Bootshaut strahlt in diesem gelb-orangenen Ton.
Wahnsinn!! Das Zeug ist richtig abartig gut!
In weiteren 15 Minuten habe ich alleine fast das halbe Boot gereinigt, nur diesmal 50:50 verdünnt.
Frank, DANKE DIR!!

@Frank: Muss ich mir Gedanken um die Bootshaut machen? Das Zeug ist wirklich nicht aggressiv oder so?
Und übrigens, vielen Dank für die zugesandte Bootshaut. Trifft nicht ganz den Originalton, aber besser als schwarz!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frank_Reiniger1.jpg (267,2 KB, 265x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frank_Reiniger2.jpg (312,9 KB, 236x aufgerufen)
__________________
Gruß, Ranko

Geändert von wwoody (10.06.2015 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com