Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.04.2015, 19:25
squadmash squadmash ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Filter hatte ich schon gecheckt. Das ist so ein kleines siebähnliches teil richtig ?

War vollkommen in ordnung. Für mich sieht das so aus als ob der vergaser das benzin nicht ausreichend richtung zylinder fördert sobald der motor etwas wärme entwickelt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.04.2015, 19:29
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


ehrlich ? nicht denken, sondern probieren. auf dem weg vom (ext.) tank bis zum vergaser hast den deckel des tanks mit belüftung, den tankstutzen, die benzinleitung, den ball, wieder leitung, den filter, die benzinpumpe und die membran. wenn er mit fallbenzin im heissem zustand nicht läuft, würde ich in der kühlung oder im zündspulenbereich suchen. gruss stefan

Geändert von rückenwind (03.04.2015 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.04.2015, 19:30
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von squadmash Beitrag anzeigen
Filter hatte ich schon gecheckt. Das ist so ein kleines siebähnliches teil richtig ?

War vollkommen in ordnung. Für mich sieht das so aus als ob der vergaser das benzin nicht ausreichend richtung zylinder fördert sobald der motor etwas wärme entwickelt.
wie soll das gehen?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2015, 19:42
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
Stefan hat kurz und bündig die Punkte aufgezählt die es abzuarbeiten gilt (oder eben einfach durch "Falltank" auszuschließen).

Ich schaue mich hier gerade um wo ich sitze, hmm, die Spülmittelflasche würde ich leermachen, die hat oben einen schönen Stutzen auf die ein Benzinschlauch paßt wie Faust auf Auge, ausspülen, Benzin rein, Schlauch drauf (Autozubehör), Besenstiel, Kabelbinder, Flasche dran, im Boot hinstellen und verkeilen und schon kannst Du probieren.
(Hauptsache die Pulle hängt höher als der Vergaser und die Leitung hängt nicht durch).

Natürlich probieren ob Dein Gefäß benzinfest ist, die Pulle hier würde halten, denke ich mal!
Irgendwas findet sich aber in jedem Haushalt/Keller was man nehmen kann, alte leere Kunststofföldose, Zweitaktöldose, die sind auch Spritfest, mußt halt schauen was da ist.

Das kein Sprit mehr kommt wenn er warm wird ist unlogisch, aber, nur ein z.B. defekter O-Ring am Schlauchstutzen (wo Du den Benzinschlauch an den Motor steckst) und schon kann er Luft ziehen und geht nach ein paar Minuten aus. Einmal schräg abgezogen und schon kann er kaputt sein, der O-Ring, dann muß noch lange kein Benzin rauskommen, aber Luft kann rein.

Wenn er am Tank auch gesteckt wird dort das gleiche.

Ich hab Dir grad per Mail ein paar Sachen aus dem Handbuch geschickt,
viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.04.2015, 20:04
squadmash squadmash ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für die vielen Ideen!!

Werde morgen mal einen Falltank bauen und mal probieren.

Zumindest tritt kein Benzin irgendwo heraus aber Luft kann er natürlich irgendwo ziehen - das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Gruß Karol

PS: Danke für die Mail Peter !!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com