Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2022, 12:27
HPO HPO ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2022
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Undicht um die Ventile

Liebes Forum, ich bin ganz neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Tipp zur Reparatur meines Schlauchboots. Es handelt sich um ein fast 50 Jahre altes Metzeler Inka S. Das Boot ist an sich wirklich in einem sehr guten Zustand. Nur leider ist es jetzt undicht geworden und verliert Luft.

Es hat im Heckbereich drei Ventile. Fü die habe ich neue Verschlüsse gekauft, weil ich dachte, daran liegt es. Wars aber nicht! Die Ventile sind mit schwarzem Material umrandet und das löst sich an den Rändern am drei Stellen. Darunter blubbert die Luft raus. Habs mit Wasser getestet.

Seht ihr da eine Chance das zu flicken, oder diese Dinger abzulösen und neue aufzubringen, oder lohnt sich das nicht mehr.

Ich würde das Boot gerne reparieren, weil es seit meiner Kindheit in unserem Besitz ist und ich eine gewisse Nostalgie empfinde ;)

Ich danke ganz herzlich für eure Ratschläge und Empfehlungen.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com