Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2008, 18:45
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Wie kann ich mein Boot vor Diebstahl schützen ?

Servus Zusammen ,

da ich heuer im Urlaub wiedermal Griechenland unsicher machen werde und das Boot dann vier Wochen vorm Campingplatz an der selbstgesetzten Boje liegt mach ich mir Gedanken um die Sicherheit (im Sinne von Dienstahl und Sturm).
Mir ist auch klar, wenn sich Profis das Boot ausgeschaut haben, es keine 100%ge Sicherheit gibt. Aber so schwer wie möglich möcht ich es Ihnen schon machen.

Leider gibt´s vor Ort nur Sand, so dass z.B. das Zusammenfassen von Steinen im Drahtnetz und Sichern der Ankerkette an diesem Drahtnetz mit einem Schloß ausfällt. Einen Zementsack will ich nicht mitschleppen (bin eh schon hart an der Überladegrenze).

Ich hab jetzt mal an Folgendes gedacht:

Erst will ich einen Spiralanker setzen (Danke Icing für die Anregung). Ich werd dann 3 Meter Kette vom Spiralanker zu meinem 9 Kilo Britanny legen. Die Kette werd ich beidseitig mit Imbusschäkeln sichern (Dann müßten sie im Falle des Diebstahls zumindest tauchen und einen Imbus dabei haben). Vom Anker zur Boje werd ich 10 Meter Kette legen. Die Kette werd ich am Abend mit einem Schloß an der Bugöse festmachen.
Die zwei Anker bild ich mir ein, damit es doppelt gesichert (im Sturmfall) liegt und damit nicht einfach losgefahren werden kann (deshalb der Spiralanker).

Zu Schluß will ich noch eine Minialarmanlage installieren:
Glaubt Ihr, dass Um Links zu sehen, bitte registrieren taugt was ?

Wäre toll, wenn von Eurer Seite noch Ideen oder Anregungen kämen

Auf Tretmienen/Selbstschußanlagen/Stolperdrähte u.ä. will ich bewußt verzichten, denn, so wie ich mich kenne, würd ich mich selbst versenken.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com