Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten > Camping an Bord

Camping an Bord Schlafen auf dem Boot und was ich dazu brauche...

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.04.2009, 14:58
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Einige Antworten auf einige Fragen,

@Dieter,
Zitat:
Super! Hinten nur mit einem Mückengasefenster schließen und Du hast es gemütlich dadrinnnen und trotzdem gute Durchlüftung ohne Kondensbeschlag
im Heckbereich bleibt das Zelt ja offen, es wird sowieso nur bei Schönwetter genützt.

@Sepp,
Zitat:
super Arbeit, jetzt weis ich wieso du nicht zum Heli-Treffen gekommen bist.

Wünsche euch beiden viel Spass da drin, nur wie Dieter schreibt ein Fenster währe noch gut sonnst schwitzt man so bei der Arbeit.
den Grund wegen dem Helitreffen hatte ich dir ja gesagt, Nachtschicht und kein Urlaub, aber das nächstemal bin ich dabei. Und gearbeitet wird nicht am Boot.

@Andi,
Zitat:
Beschreib doch noch was Du für Materialien verwendet hast und wie Du alles befestigst (welchen Klettverschluss, was für Hacken, Nähgarn usw. usw.)
Das Material des Stoffes ist Microfaser und wurde in der Bucht gekauft. Lässt sch sehr gut nähen.
Kletterverschlüsse und Ösen sind ganz normale aus dem Baumarkt.
Hacken hatte ich noch von einer alten Persenning.
Das Nähgarn ist aus dem Campingbereich.

@Franz,
Zitat:
Aber ein guter Tipp von mir, mach dir nach vorne ein Fensterl, damit du auch bei aufgebautem Zelt von A nach B kommst. Glaub mirs, das braucht man.
ich glaubs dir, aber die Front ist ganz leicht zu öffnen, Kletter und Hacken ausgehängt und offen ist die Front. Kann sein das ich die Front noch teile und einen Reißverschluss oder Kletter einnähe.

@Michael,
Zitat:
Sehe ich doch richtig, dass das Ganze übers Bimini drübergespannt wird ?!
Also auch kein zusätzliches Gestänge nötig !?

So eine ähnliche Lösung hab ich auch ... aber ich hab da nur Seitenteile für das Bimini, die per Reisverschluss daran angebracht werden.
ja es ist kein zusätzliches Gestänge mehr nötig.
Ursprünglich hatte ich dies auch so geplant, aber dann doch für die jetzige Variante entschieden. Vorteil, nur ein Teil und doch 3 Teile an jeder Seite zum hochklappen.

@Roman,
Zitat:
Frage: Muss nicht, wenn das Zelt aufgebaut ist die amtliche Kennung des Bootes ersichtlich bleiben,...
das weiß ich nicht so genau, aber beim fahren verwende ich dies ja sowieso nicht und dann ist das Kennzeichen wieder Sichtbar. Werde aber Sicherheitshalber Morgen bei der Landesregierung anfragen.

@Ralf,
Zitat:
hat jemand von euch so etwas oder vergleichbares ?

uns liegt das nähen nicht so, was für einen stoff sollte man nehmen, sicher regenfest aber leicht und nicht so sperrig

ich habe an eine version ohne gestänge gedacht....

es handelt sich um das exboot von STM martin, gehört jetzt dem xaver, der möchte sich aber nicht von seiner persenning trennen
es gibt hier im Forum schon etlicher solcher Zelte.
Der Stoff sollte unbedingt Leicht sein, Wasserdicht na das ist Ansichtssache, wenn schlechtes Wetter vorhergesagt wird unternehme ich keine solche Tour bei der ich das Zelt benötige. Microfaser hat aber eine gewisse Wasserfestigkeit und für Notfälle hab ich noch eine dünne Plastikplane mit.
Ich kenne das Zelt von Martins Exboot, ist doch optimal.

@Klaus,
Zitat:
Kannst Du die Kosten und die Arbeitszeit erwähnen?
wenn ich mich recht entsinne hat der Stoff in etwa 40 € gekostet und die Arbeitszeit war in etwa 12 - 16 Stunden. Bin ja kein Profi.

@Thilo,
Zitat:
Du machst das so lässig nebenbei - wie wenn Du das jeden Tag ein paar mal machst... Respekt - wirklich ganze Arbeit, echt professionell. Da hast Du Lebensraum wie in einem Wohnwagen...
naja so ganz ist es auch wieder nicht, während der Arbeit bin ich schon auf so manches gekommen was ich jetzt nicht unbedingt ein zweitesmal oder nicht in der Reihenfolge machen würde. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Gottseidank.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Geändert von reini0077 (28.04.2009 um 16:54 Uhr) Grund: Punkte und Kommas korrigiert hihihihiiiiiii
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com