Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2019, 15:45
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Drop Stich Kajak, Mein Neues!!

Hallo, Kajakfans.....

Nach 40 Jahren mit allen möglichen und unmöglichen Schlauchis und Joghurtbechern, die mir jetzt zu viel Arbeit (und Kosten) machen, bin ich "Back to the Roots" zurück, wo ich mal anfing:

Ich hatte früher 1 Metzeler Tramper, 1 Tigerhai 2000 v. Gumotex, 1 Hobie Oasis, 1 Hobie i14T, usw usw

Jetzt habe ich es getan...

Ich habe mir, auch wenn ich so gut wie nichts über Drop Stich-Kajaks im Net finden konnte, was für mich verwertbar gewesen wäre, jetzt eins nach wirklich ewiger "Recherche" bestellt., da mir die Drop Stich Konstruktion extrem gut gefällt, ich habe noch ein SUP und hatte, wie oben geschrieben, ein Hobie i14T, beide in der Drop Stich Aufbauart

Viele Kajaks gibt es ja noch nicht, und, wie ich feststellen konnte, kommen so gut wie alle aus dem Land des Lächelns...

Allerdings sind die Preisunterschiede der wenigen Anbieter trotzdem Enorm

Das diese Böötchen z.B. bei AliBaba für schmales Geld angeboten werden, ist klar, aber eine Direktbestellung dort ist mir letztendlich zu umständlich und zu Riskant, falls Garantieanspruch etc. anfällt...

Also habe ich mich für einen Kauf eines Händlers hier im Lande entschlossen, der die Boote direkt vom Österreichischen Importeur versenden lässt, was auch innerhalb 4 Tagen Super geklappt hat.

In diesem Fall hat das Boot dessen Haus-"Label" Allroundmarin.

Ich habe es Heute aufgepümpelt, was sehr schnell geht mit der auf Hub und Zug pumpenden Hochdruckpumpe (pro Kammer 2-3 Minuten)
Das Boot macht einen sehr stabilen Eindruck, nicht zuletzt wegen der mit 0,7 bar aufgeblasenen 3 Kammern, es ist extrem Hart, ähnlich SUP`s
Ich habe mir ein Fiberglasspaddel dazu gegönnt.

Obwohl das Böötchen mit etwa 15 Kg nicht viel wiegt, habe ich mir noch so ein klappbares Wägelchen dazu besorgt, man ist ja mit fast 67 nicht mehr der Jüngste

Nun kann es losgehen im September an meinem "2. Wohnsitz" auf Peljesac

Frage: Hat jemand Erfahrung hier mit Forum mit Drop Stich -Kajaks?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com