Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2017, 09:20
Erwin Erwin ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vorstellung

Guten Morgen !

Ich bin schon einige Jahre hier im Forum registriert aber sehr wenig aktiv, deshalb ist mir entfallen ob ich mich schon vorgestellt habe.

Wie mein Nickname erraten lässt heiße ich Erwin, bin derzeit 55 Jahre jung und bin gerade wieder mal am Urlaub vorbereiten. Es soll nach Kroatien gehen.

Meine Frau hat in ihrer Kindheit (bis 18J) praktisch alle Urlaube in Valun (Cres) verbracht und immer von den Bootsfahrten mit ihrem Vater geschwärmt (vom 8PS "Schlauchwuzel" bis zum 70PS Festboot in den 70ern), wobei hier nur Kleinboote im Spiel waren und keine "Schlachtschiffe". Das macht natürlich Gusto und nach vielen Jahren Anlauf darf ich seit 2010 nun endlich Boote steuern (FB2).

Im ersten Bootsurlaub hab ich ein amerikanisches "Schlachtschiff" gechartert, ein 5-Liter V8 Ungetüm für 10 Personen zugelassen. Ist für bloß 2 Personen natürlich Verschwendung (Platz, Geld und Treibstoff) und nicht ganz das was ich eigentlich im Sinn hatte. Im Sinn hatte ich ein kleines, sparsames Boot das geeignet ist, die ersten praktischen Erfahrungen im Wasser zu machen und der Küste entlang nette, ruhige Buchten zu suchen. Ein Schlauchboot mit Außenborder sollte hier das Richtige sein.

Soweit die Theorie! In der Praxis gestaltet sich die Suche nach dem passenden Boot natürlich sehr viel schwierigen. Ich hab keine Garage (wo soll das Boot dann hin?), an der AHK ist ein Fahrradträger montiert, usw. Guter Rat ist hier wohl teuer (?).

Jetzt würde sich ein Schlauchboot mit 25PS Außenborder anbieten (zerlegbar mit Aluboden) und ich bin nicht sicher ob ich zugreifen soll. Platz im Kofferraum wäre genug aber wohin soll das Boot nach dem Urlaub (ganzes Jahr gefaltet in einer Tasche bleiben???) und wenn ich es doch kaufe, wo mache ich Urlaub um als blutiger Anfänger das richtige Revier zu finden?

Naja. Auf alle Fälle habe ich hier im Forum schon viele Beiträge gelesen, tolle Bilder und Videos gesehen und es schein hier jede Menge netter Leute zu geben.
Ich wünsche euchen allen viel Spaß mit euren Booten und viel Geduld für meine vielen Fragen

lg Erwin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com