Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2022, 18:16
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.144
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von alf6591 Beitrag anzeigen
Was hast Du da eigentlich für ein orangenes Schlauchboot in Deinem "Logo" ?
Das schaut irgendwie, wie ein uraltes Metzeler aus.
ich tippe mal auf ein Metzler Maya S mit Yamaha 5 PS, das gerne auf Elbe Seitenkanal-Aller-Mittellandkanal-DK Rømø- Waren genutzt wird.
__________________
Gruß Mark

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2022, 18:38
alf6591 alf6591 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
ich tippe mal auf ein Metzler Maya S mit Yamaha 5 PS, das gerne auf Elbe Seitenkanal-Aller-Mittellandkanal-DK Rømø- Waren genutzt wird.
So in etwa habe ich es mir so gedacht :))
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2022, 21:26
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Bei uns war halt wichtig, da wir auch den Weg nach Kroatien immer als Reise gesehen haben, dass der WoWa immer nutzbar ist, auch auf der Anreise. Somit lag bei uns nie was im WoWa.
Die Bootshaut haben wir in die Dachbox getan, da diese doch sehr sperrig ist. Allerdings ist auch das so eng gewesen, dass wir tatsächlich die Bootshaut auf dem Boden in die Dachbox getan haben und diese dann samt Träger auf Auto gehoben haben.
Hat beim A6 geklappt, wie das auf den XC 60 gehen soll wegen der Höhe, weiß ich nicht.
Und der A6 hatte halt einen „tiefen“ Kofferraum, daher passt der Motor da längs rein. Aber nur auf einen Millimeter. Und das wird beim XC60 nichts. Da ist der Kofferraum auf jeden Fall zu kurz.
Der Motor wird das Thema werden. Eventuell muss der ja dann aufs Dach.
Eine Form für die Dachbox gemacht, dass der Motor nicht verrutschen kann und dann das Teil oben drauf.

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2022, 21:32
Papitän Papitän ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2022
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Deichselträger ist schon eine geile Idee, glaube aber, das mir die Stützlast durch die Decke geht, der Volvo hat nur 90kg. Ich tendiere auch auf WoWa auf der Achse. Gummimatte Drunter und irgendwie 2 Verzurrösen im Schrank auf dem Boden schrauben und dann nen Gurt drüber
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2022, 21:42
Benutzerbild von Shiba Inu
Shiba Inu Shiba Inu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Idee hatte ich auch nur ein 4Tackter auf die Seite legen ist ja auch Mist. Was passiert mit dem Öl?
Bei der Deichselhalterung gibt es da kein Problem.
Wir haben seit zwei Jahren eine Fendt Saphire 650 mit 2,5 to gesamt Gewicht
da ist die Zuladung kein Problem und der Pajero lang hat auch mehr Stützlast als der Wowa.
Ich glaube ich werde die Deichselhalterung nachbauen und mit Gummis auf die neue weiße Deichselabdeckung schrauben. Sonst Ärger mit der Regierung 😊
__________________
Liebe Grüße aus dem Tor zur Heide

Tobias
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2022, 22:28
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.144
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Papitän Beitrag anzeigen
Der Deichselträger ist schon eine geile Idee, glaube aber, das mir die Stützlast durch die Decke geht, der Volvo hat nur 90kg. Ich tendiere auch auf WoWa auf der Achse. Gummimatte Drunter und irgendwie 2 Verzurrösen im Schrank auf dem Boden schrauben und dann nen Gurt drüber
Falls du noch keinen Heckträger am Wohnwagen hast mit 2 Erwachsenenrädern, wäre das eine Alternative für die Kinderräder. Würde auch die Deichsel entlasten…
__________________
Gruß Mark

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2022, 10:26
Papitän Papitän ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2022
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ok , da dein Gespann etwas größer ist, ist das natürlich super. Dann würde ich auch drüber nachdenken. Denn 4 Takter darf man auf der Seite Transportieren, siehe Aufkleber am Motor. Richtige Seite muß oben liegen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2022, 20:26
Benutzerbild von Stier2504
Stier2504 Stier2504 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.02.2022
Beiträge: 142
abgegebene "Danke": 37

Boot Infos

Ich hab auch schon drüber nachgedacht mein kleines Semperit Sprinter kieloben über die Dachbox zu stülpen.
Leider is entweder das Boot zu klein oder die Box zu groß, auf jeden Fall dürfte das nich so wirklich hinhaun.
Die Box is 98 breit, das Boot hat ne innenbreite von 59.
Bin übrigens neu hier und noch auf der Suche nach der Vorstellungsecke.... Vielleicht hat jemand nen Tip.
Peace!
Chris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2022, 20:57
alf6591 alf6591 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stier2504 Beitrag anzeigen
Ich hab auch schon drüber nachgedacht mein kleines Semperit Sprinter kieloben über die Dachbox zu stülpen.
Leider is entweder das Boot zu klein oder die Box zu groß, auf jeden Fall dürfte das nich so wirklich hinhaun.
Die Box is 98 breit, das Boot hat ne innenbreite von 59.
Bin übrigens neu hier und noch auf der Suche nach der Vorstellungsecke.... Vielleicht hat jemand nen Tip.
Peace!
Chris
Da sind wir zwei mit einem Sprinter. Nach so einigen Booten, habe ich den 40 Jahre alten Sprinter aus dem Keller dann wieder rausgeholt. Und er ist irgendwie noch wie neuwertig :))
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2022, 06:14
Benutzerbild von Stier2504
Stier2504 Stier2504 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.02.2022
Beiträge: 142
abgegebene "Danke": 37

Boot Infos

Mein Sprinter sieht mit seinen 48 Jahren wirklich noch sehr gut aus. Lediglich der Riefenplatzer an der Fronthaube trübt das Gesamtbild. Das hab ich aber mit einer Styroborbanane vom Ikea wieder einigermaßen hübsch hinbekommen. Der Evinrude Fastwin 20, mit seinen 49 Jahren sieht übrigens auch nahezu neu aus!
Wurde beides immer gut gelagert und kaum benutzt! Letzteres soll sich jetzt ändern.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.02.2022, 06:49
alf6591 alf6591 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stier2504 Beitrag anzeigen
Mein Sprinter sieht mit seinen 48 Jahren wirklich noch sehr gut aus. Lediglich der Riefenplatzer an der Fronthaube trübt das Gesamtbild. Das hab ich aber mit einer Styroborbanane vom Ikea wieder einigermaßen hübsch hinbekommen. Der Evinrude Fastwin 20, mit seinen 49 Jahren sieht übrigens auch nahezu neu aus!
Wurde beides immer gut gelagert und kaum benutzt! Letzteres soll sich jetzt ändern.
Gratuliere. Die Dinger sind ja auch quasi unzerstörbar. Semperit ja hat damals die Boote mit einer unglaublichen Qualität hergestellt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com