Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.12.2019, 15:23
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo liebe Leute,

mein Boot Caribe T12X mit 3,70m Länge geht Ende Februar von Venezuela auf die Reise nach Deutschland.

Bestellt habe ich es gleich mit Steuerstand und Sitzbank (zur Wahl steht dann die Steuerkonsole vom Caribe T12X, oder die vom T13X, mit Sitzbank) und Sitzkissen für den Bugkasten. Der Importeur hat gleich zwei Steuerkonsolen bestellt, dann kann ich wählen, welche ich haben möchte.
Ein Binimi wird auch mit dazu geliefert. Beim 25 PS Yamaha GES mit 56 Kg wird es bleiben.

Den Trailer werde ich mir in Hamburg noch holen von Brenderub den UB150600 ehemals Basic 600.
Also Trailer abholen, danach das Boot fast um die Ecke, wenn es dann da ist.
Bin schon ganz heiß drauf ! :-)

Eine Garage von meiner Hausverwaltung, konnte ich bereits auch schon anmieten, welche hier sehr gefragt sind und schmell weggehen. Mit 4,80m Länge passt der Bootstrailer dort locker rein. Zum Glück habe ich hier in 2 Km Entfernung gleich eine offene Slip Stelle, das ist sehr praktisch.

Für den Steuerstand und Sitzbank Ein - und Ausbau, ohne das mir irgendwelche Bohrlöscher ausnuddeln, kommen Siebdruckplatten rein, welche verklebt werden und der Steuerstand wird mit Schrauben in den Einschlagmuttern incl. Innengewinde in den Siebdruckplatten dann fest geschraubt.

Mein Fahrzeug war ein Kombi Seat Leon x-perience. Bin gespannt was das Boot dann tatsächlich wiegt, wenn ich es auf die Waage packe, mit den zwei Siebdruckplatten.
Das Dach beim Kombi ist nicht so extrem hoch , wie beim SUV.

Bei den Dachträgern heißt es immer, belastbar bis 75 Kg. Bezogen darauf, aber will ich meinen auf einen der Dachträger, welcher alleine 75 Kg aushalten sollte gemünzt.
Also jeder, der vordere, als auch der hintere Dachträger, halten jeweils 75 Kg aus.
Beim Kauf heißt es ja nicht, das Paar Dachträger zusammen hält 75 Kg aus !?

Bei 2 Dachträgern auf dem Autodach sollte sich die Bootslast halbieren, oder nicht ?
So z.B. 100 Kg Boot, lastet auf jedem der zwei Grundträger also 50 Kg ?

Die Gesamtdachlast des Daches mit Dachträger wäre natürlich Bootsgewicht plus 2 Dachträger, dann auf der Dachreeling.

Wollt mich mal wieder melden !:-)

Werde weiter berichten, wenn das Boot da ist und fertig montiert mit Photos.

Gruß,

Olli

Geändert von OlliKnolli (01.12.2019 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com