Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2005, 11:40
Lighthouse-family Lighthouse-family ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Schlauchboot aufrüsten

Moin,
ich möchte mein 2,40 m PVC- Schlauchboot gerne ein wenig "updaten". Insbesondere wäre ich daran interessiert, meine nach außen stehenden Ventile gegen bündige auszutauschen. Desweiteren käme die Installation einer Sitzbank und Befestigungsösen an der Innenseite oder eine Bugtasche in Betracht. In Kiel gibt es einen entsprechenden Reparaturbetrieb.

Lohnt eine solche Aufrüstung ?
Mit welchen Kosten müsste ich etwa rechnen ?

Gruß

Jan.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2005, 11:55
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Jan!

Ob sich diese Sache lohnt weis ich nicht genau. Kommt drauf an was du überhaupt vor hast. Welches Boot besitzt du denn? Dann könnte man mehr dazu sagen.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2005, 12:16
Lighthouse-family Lighthouse-family ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Matthias,
ich habe ein AWN 240, ist im Prinzip baugleich dem Bombard AX 2. Ist sicherlich kein Superteil, jedoch Testsieger seinerzeit in der Zeitschrift Yacht und hat in Verbindung mit meinem Johnson 5 PS bisher immer zu unserer vollsten Zufriedenheit als Yachttender seinen Dienst getan. Mit meinen beiden Töchtern komme ich sofort ins Gleiten. Irgendwie hänge ich an dem Teil und statt eines neuen Schlauchis kam mir deshalb die Idee einer Aufrüstung.

Insoweit ist der Begriff "lohnenswert" nicht unbedingt nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten gemeint. Vielmehr habe ich überhaupt keine Vorstellung wie groß insgesamt der Aufwand ist. Die Nachrüstung innenliegender Sicherheitsventile bspw. wäre mir auch deshalb wichtig, weil bei voller Gleitfahrt meine Kinder sich dauernd an diesen blöden vorstehenden Ventilen stoßen.

Gruß

Jan.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com