Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.07.2005, 12:54
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Dachtransport

Hallo Torx,

erbitte später Erfahrungsbericht. Mich würde nämlich stark interessieren wie das Boot auf das Dach kommt, ohne das sich die Antirutschmatte verschiebt.

Es sei denn Du hast 4 starke Kerle.

Aus meiner Erfahrung (hebe Boot mit meiner kl. Frau auf das Dach) geht das nämlich sicher nicht so ohne weiteres.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.07.2005, 15:40
Torx Torx ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


Hallo Erich,

das Böötchen wiegt ja nur 20 bis 25 Kilo, ist 2.60m lang - das hebe ich mit meinem Sohn (10 J.) problemlos aufs Dach. Mit etwas Mühe - ist etwas unhandlich - gehts aber auch allein.
Als "Antirutschmatte", besser Lackschutzmatte, verwende ich ein feuchtes Tuch (Bettlaken, doppelt), das klebt auf dem Dach von allein. Macht natürlich nur Sinn, so lange es feucht ist.

Vorn wird's an den Abschlepphaken, nach hinten an die Anhängerkupplung verzurrt. Seitlich vom Tragegriff durchs Fenster durch den Innenraum zum anderen Tragegriff. 8 mm Nylonband mit Karabinerhaken.

Wir haben es ja schon ein paar mal gemacht. Aber wie gesagt, nur Landstraße, kaum Verkehr und nicht mehr als 10 km. Fahren tue ich auch ganz langsam, max. 50 km/h.

__________
Gruss, Torx
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.07.2005, 14:04
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Dachtransport

Hallo Torx,

danke für Deine Rückantwort, jetzt ist mir das Ganze schon klarer. Bei 2,6 m Länge ist das Boot sicher nicht breiter als Dein Autodach.

Ich bin von meinem Boot ausgegangen, welches 1 m länger ist und deutlich breiter als das Autodach.
Und da geht ohne Träger dann nix mehr, zumal das Gewicht ja bei mir mind. doppelt so hoch ist.

Deshalb hatte ich bezweifelt, dass die Befestigung Deines Bootes überhaupt seitlich möglich ist. Aber so wie Du jetzt schreibst, musst Du halt sehr vorsichtig sein, um Dein Auto nicht zu beschädigen.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.07.2005, 12:08
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rotes Gesicht

Hallo,
warum kaufst Du Dir nicht ne´n Träger? Kostet fast nix und kann man immer mal brauche. Kratzer oder Delle im Dach ist doch viel teurer als ein Träger. Richtig verspannen kann man ohne Träger sowieso nicht, da sonst der Zug der Gurte das Dach eindückt.
Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com