Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.07.2012, 19:11
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ja -er hat gesagt er hat die Arme gestreckt und dann die Beine beim Start durch gedrückt........stimmt das nicht?
Genau das ist falsch! Arme lang, die Beine angewinkelt lassen und die Hacken an den Hintern. Das Stemmen gegen das Wasser kostet nur unnötig Kraft.
Das Boot zieht einen von ganz allein über die Skier. Aufstehen kann man dann später, wenn man zentriert auf den Skiern in Fahrt hockt.
Lasst es einfach geschehen, es kostet im Normalfall wirklich nicht viel Kraft.
Mein Wakeboard starte ich einhändig und ich hab es auch schon mit einer Verstauchung im Zeigefinger mit den 3 gesunden fingern gestartet.
Ist reine Übungssache.

Überigens sind meine Eltern früher 'nem nem Komet (3,85m) und nem 28er Yamaha Wasserski gelaufen- dazu hatten sie eine Schraube mit kleinerer Steigung.
Das hat Olli aka Trolldich oben ja eingangs schon als Möglichkeit aufgezählt.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.07.2012, 19:45
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Genau das ist falsch! Arme lang, die Beine angewinkelt lassen und die Hacken an den Hintern. Das Stemmen gegen das Wasser kostet nur unnötig Kraft.
Das Boot zieht einen von ganz allein über die Skier. Aufstehen kann man dann später, wenn man zentriert auf den Skiern in Fahrt hockt.
Lasst es einfach geschehen, es kostet im Normalfall wirklich nicht viel Kraft.
Mein Wakeboard starte ich einhändig und ich hab es auch schon mit einer Verstauchung im Zeigefinger mit den 3 gesunden fingern gestartet.
Ist reine Übungssache.

Überigens sind meine Eltern früher 'nem nem Komet (3,85m) und nem 28er Yamaha Wasserski gelaufen- dazu hatten sie eine Schraube mit kleinerer Steigung.
Das hat Olli aka Trolldich oben ja eingangs schon als Möglichkeit aufgezählt.
........ und die Knie zwischen die ausgestreckten Hände !
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2012, 20:00
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Aha......................ok......hmmm schade, ich hätt glatt nochmals Lust an die Donau zu fahren aber es sind fast 130km nach Regensburg


ja @nethunter,daß ich mal ne kleinere Schraube brauche war mir schon klar aber es war der erste Versuch quasi eine Bestandsaufnahme.......der nächste Schritt ist..................ich werde es selbst probieren ,aber......110kg brauchen eine andere Kraft,ich werde von meinen Erfahrungen berichten
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.07.2012, 20:05
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

also wir sind mit 25PS gefahren, gut - die Mädels hatten nur 50kg

zum Aufstehen für die Vorstellungskraft was man da tun soll: wie wenn man vom Klo aufsteht - mehr ist es nicht.

Mir sind Leute in einem 50PS Rib aufgefallen, die nicht Wasserskifahren konnten, weil das Rib mit dem Heck zu tief war und beim Beschleunigen das Heck nicht aus dem Wasser kam, dazu der Wasserbremser - da fehlte einfach die Beschleunigung
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.07.2012, 22:24
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

da haben viele schon die richtigen Tipps gegeben!
Frank hat absolut Recht wenn er sagt, dass es keine Kraft kostet!!

Mach mal ein Trockentraining mit dem Sohnemann. Du kannst als Fahrer in Deinem Schlauchboot nicht erkennen ob der Sohn Haltungsfehler hat! Das geht nur in einem Wasserskiboot an der Lernstange !

Mach mal ein Trockentraining:
1. Ich geht mal davon aus dass Du Deinen Sohn halten kannst mit der Leine.
2. Nimm Dir mal die Wasserskileine mit der Hantel und bestell den Sohnemann mal ins Wohnzimmer.
3. Du hälst die Leine gut fest oder nimmst einen festen Anschlagpunkt.
4. Sohn nimmt die Hantel im Stehen und versucht sich mit gestreckten Armen zu setzen. Kraft darf nur aus den Beinen kommen. Die Endposition soll so sein, dass er hinter seinen Füssen auf dem Allerwertensten sitzt und die Knie ganz nah am Körper hat.
5. Wenn er sitzt, soll er genauso wieder aufstehen und in eine leichte Schräglage nach hinten kommen (Fahrposition).

Bei der Aktion darf er nicht an der Leine ziehen und die Arme anwinklen!! Wenn er das verstanden hat und fehlerfrei durchführen kann klappt es auch im Wasser.

Das Training an der Seilbahn ist nicht schlecht um ein Fahrgefühl zu bekommen, aber für den Start hilft es absolut nix.

Schau mal in meinem Profil auf meine Webseite, da haben wir eine kleine Fotostrecke mit einem Wasserskikurs. Da kannst Du viele Fehler sehen, die man nicht machen sollte.

Hinter meinem kleinen Boot mit 25PS fahr ich Paarski und auch Wakeboard und Kneeboard ohne Probleme mit 92kg. Ich bin aber etwas vorbelastet

Die einzige Kraft, die Sohnemann braucht, ist in den händen beim Start.
Was hast Du eigentlich für Ski??
Da gibt es auch welche die vorne breiter sind und das Starten erheblich erleichtern.

gruss
peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com