Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2005, 11:15
moselaner moselaner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.05.2004
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beschädigung an Schraube: Reparieren oder nicht?

Hallo,
habe mir bei einer Ausfahrt vorletzte Woche etwas in die Schraube gefahren. Ich fuhr mit Vollgas, etwas knallte vorne gegen den Bug, und direkt danach gab’s nen rießen Schlag, der Gang ist rausgesprungen und der Motor drehte laut ziemlich hoch. Nach dem ersten Schock hab ich wieder eingekuppelt und bin langsam aus dem Fahrwasser gefahren und hab mir die Sache mal angesehen. Konnte erst nichts an der Schraube erkennen und bin daher normal nach Hause gefahren. Erst als ich das Boot aus dem Wasser hatte ist mehr der Schaden aufgefallen, an einem Blatt der Schraube ist die komplette Außenkante angekratzt. Sieht in etwa so aus als hätte man die Schraube an dieser Kante mit der Feile bearbeitet. Wollte daher mal fragen ob so ein kleiner Materialabtrag an einem Blatt schon zu einer großen Unwucht führt und ob ich damit weiter fahren kann. Wenn nein, kann man so etwas wieder richten lassen und was kostet es? Können Lager und Getriebe Schaden nehmen wenn man mit einer unwuchtigen Schraube fährt?
Und hat vielleicht jemand eine Idee was so einen Schaden verursacht, ich war im tiefen Wasser und an der Wasseroberfläsche hab ich auch nichts gesehen.

Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten und viele Grüße von der Mosel
Markus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com