Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2005, 20:31
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Saison eröffnet

Hallo,
heute habe ich die Schlauchbootsaison eröffnet. Für mich die erste Fahrt mit dem Führerschein.
Also DSB 3,1 Zephyr, Yam 8PS, Lenkung und Slipräder ins Auto gestoppft und ab an die Donau. Marine Center Saal bei Kehlheim. Die Leute dort sehr freundlich und hilfsbereit, keine Arroganz gegenüber Gummitieren auch wenn dort sonst nur Festboote liegen.
Die Landschaft ganz nett, aber nicht das Superrevier, wurde ja schon mehrfach in anderen Threads besprochen, das die Donau in Österreich schöner ist. Sehr hoher Wasserstand mit sehr staker Strömung, und viel Treibgut ( halbe Bäume), Wetter absolut super. :sonne:
Das Boot super, das Fahren mit der Lenkung 1000mal besser als mit der Pinne, kein Vergleich, lohnt sich meiner Meinung nach sogar für ein 3Meterboot. Der 8PS Yamaha sehr kultiviert und erträgliche Geräuschkulisse auch bei Vollgas. Gleitfahrt alleine auch bei Halbgas.
Alles in allem ein Gelungener Start in die Bootingsaison 2005
Grüße aus München von Henning
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg bild(2).jpeg (21,4 KB, 44x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2005, 21:06
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Henning!
Gratuiere dir zu deiner Jungfernfahrt mit Schein. Wart mal ab was da noch alles auf dich zukommt.Du wirst stauenen

LG
Mathias

P.S.. 8 Ps waren auch meine Einstigstroge :coool:
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2005, 21:37
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Hallo Henning,

gratuliere zu Deinem gelungenen Einstand. Ich werde am Samstag die Saison eröffnen - ebenfalls an der Donau, da ich so wie Du aus München komme und für mich daher das nächstgelegene Revier ist. Die Marina in Kehlheim ist auch für mich schon ein paar Mal Ausgangspunkt gewesen. Sind nette Leute, und - wie Du schon schreibst - man ist neben all den Festrümpfen als Schlauchi willkommen. Bist Du talwärts Richtung Regensburg oder Richtung Altmühl (Main-Donau-Kanal) gestartet?

Deine Euphorie hinsichtlich der Lenkung hat in mir als langähriger Pinnenfahrer doch wieder einen Ruck in Richtung Lenkung bewirkt. Ich habe zwar eine gute selbstgebaute Alu-Klappbank, muß dann aber hinter mich greifen, um die Pinne zu bedienen. Auf Dauer nicht ganz komfortabel. :mad:
Vor Jahren habe ich mir mal eine Lenkung gekauft, sie aber bisher noch nicht montiert, weil ich nicht weiß, wie kompliziert dann der Auf- und Abbau ist. Welches Modell verwendest Du denn bei Lenkung und Motorsteuerung?

Grüße aus München nach München

Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2005, 17:03
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln

Hallo Leute,
ich hab jetzt die Bilder bekommen und in die Galerie in die Rubrik Schlauchboote < 5m gestellt.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com