Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.02.2009, 13:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von haschibischel Beitrag anzeigen
hallo,
link sagt nicht mehr vorhanden,
denke hat einer gekauft,
hmmm ... vielleicht auch vom Autohändler zurückgezogen...?

Aus meiner Sicht hat etwas mit dem Boot nicht gestimmt. Aber vielleicht taucht es nochmal auf ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2009, 20:26
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.519
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

ich finde so ein forum ist ja wirklich abschreckend für "böse Buben" die einem schlechte ware verkaufen wollen.
und es ist super wenn es sowas gibt, dann werden vielleicht ein paar "heisse" boote weniger verkauft. und die ehrlichen käufer haben weniger ärger.

gruss
dori
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.2009, 19:37
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Noch nicht, Dieter...aber bald!

Oliver,

was ist jetzt mit den Gummis für die Abdeckhaube ???????
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.02.2009, 23:52
Benutzerbild von Bonifacio
Bonifacio Bonifacio ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

derjenige, der sich das Boot letzten Samstag anschauen wollte, war ich. Da ich mich dunkel an den Bericht von dem gestohlenen Zar 47 von Dirk erinnern konnte, habe ich am Freitag Abend erstmal im Forum nach den Beiträgen zu Dirks altem Boot gesucht.Alles passte zusammen, gestohlenes Zar 47 mit genau dem selben Motor. Ich wurde also entsprechend mißtrauisch.Ich hatte vom Verkäufer einen Tag zuvor weitere Bilder zugemailt bekommen. Erst bei zweiten Hinsehen bemerkte ich jetzt, dass die Schläuche komplett schwarz waren.Das hatte ich beim Zar noch nie gesehen, Sonderanfertigung?Da wurde ich noch mißtrauischer.Am Samstag Morgen wurde mir dann bei weiteren Nachfragen bestätigt, dass es das gestohlene Boot von Dirk sei und die Schläuche mit Gummifarbe überpinselt wurden.Meinen Dank an die gut Informierten.Man riet mir auch das Boot genauer anzuschauen.Da war die Fahrt von Köln nach Heilbronn schon zu Ende. Am Montag rief mich dann ein Mann aus dem Heilbronner Raum auf meiner Arbeitsstelle an und informierte mich über den schlechten Zustand des Bootes.Der Rumpf sei total zerkratzt. Ein Schlauch sei beschädigt. Alle Typenschilder seien entfernt, sowohl vom Boot als auch vom Motor.Er hatte sich auch für das Boot interessiert und wohnte nicht weit weg vom Verkäufer.Auf meine Frage, wie er denn an meine Daten gekommen sei, gab er mir folgende Antwort:Auf dem Schreibtisch des Verkäufers lag eine ausgedruckte von mir verfaßte Mail an den Verkäufer.Der Verkäufer hatte dem Interessenten diese wohl mit dem Hinweis gezeigt, der hier aus Köln hat auch starkes Interesse an dem Boot.Der Interessent konnte sich meinen Namen merken und den meiner Firma.Der Verkäufer hatte mich im ersten Gespräch auch darauf hingewiesen, dass sich bereits viele Interessenten gemeldet hätten und ich mich schnell entscheiden sollte.Er ginge davon aus, dass er das Boot viel zu günstig angeboten hätte.Überhaupt war er sehr ahnungslos.Wußte z.B. auch nicht, ob das Boot einen Einbautank hat.Ohne die Infos aus dem Forum wäre ich wohl voller Zuversicht die 320 Km nach Heilbronn gefahren, ob ich auch wieder frohgelaunt nach Hause gefahren wäre?

Danke ans Forum

Uwe
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2009, 00:39
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo Uwe,

ging mir genauso.Hatte ja mit dem Verkäufer vor Dir Kontakt.Auch rief er mich an, und gab mir zu verstehen, daß jemand der Ahnung hatte (Schlauchboot-Forum) sich auf den Weg macht (Freitag abend) und wer zuerst kommt,....
Nachdem ich auch die Bilder gesehen habe und im Blauen einen Fred eingestellt und ein wenig recherchiert habe war auch für mich die Sache klar.Das Spritgeld spare ich mir lieber..

Der Informationsgehalt in beiden Foren ist .......................spitze..

Grüsse Ralf
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.02.2009, 17:40
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Zitat:
Zitat von Bonifacio Beitrag anzeigen
........Ohne die Infos aus dem Forum wäre ich wohl voller Zuversicht die 320 Km nach Heilbronn gefahren, ob ich auch wieder frohgelaunt nach Hause gefahren wäre?
@ Uwe und Ralf,

bevor ihr sinnlos durch halb Deutschland fahrt,
schaut doch einfach ob ein Forumsmitglied in der Nähe wohnt.
Ein Blick auf die Mitgliederkarte und eine PN genügt.
Ich wohne z.B. nur 15km von Heilbronn entfernt und hätte euch auch mal einen ersten Eindruck von dem Boot schildern können.

Aber gut, daß es hier durch einen guten Zufall aufmerksame Mitglieder gibt, die andere warnen.

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com