Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.07.2016, 11:37
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Naja, Michael seinen Trailer hab ich noch nicht slippen gesehen.
Aber von einem Freund das 53er auf einem Brenderup habe ich mit meinem Auto schon zig Mal geslippt. (Ich mein den Siggi, der ist nur drüben im schwarz-weissen)
Trotz der fachwerkähnlichen Konstruktion mit dem aufgesetzten Vierkantrohr verwindet sich der der Trailer ganz schön beim Slippen. Die ersten Male war mir nicht wohl dabei. Aber ich kenne das Gespann jetzt ca. 4 Jahre und es scheint zu funktionieren.

Der Brenderup ist ein leichter Trailer. Während meiner über 500kg auf die Waage bringt, und leer auf Schotter nur schwer zu schieben geht, ist der Brenderup mindestens 200kg leichter.
Sie haben nebeneinander in HR in der Prärie gestanden. Siggi seinen habe ich von Hand relativ leicht heraus bekommen, meinen nicht.
Es hat alles Vor und Nachteile.....
...es ist so dass man den Trailer an das Boot zieht mit den Gurten und nicht das Boot an den Trailer zieht. Ein Trailer muss sich verwinden können, ansonsten kommt die ganze Spanngurtlast auf das GFK vom Boot, und hiefuer sind die Boote nicht gebaut. Ich bin froh dass sich mein neuer Trailer als auch der alte so verhalten hat.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2016, 13:05
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich nochmal,

Die " fachwerkähnlichen " Längsträger haben nicht viel mit eine Verwindung zu tun, das entscheiden die quertraversen und vom Gewicht und der Stabilität ( durchbiegung ) ist so ein Gitterohr Rahmen immer leichter und stabiler, ....

Im Gegensatz zum Gitterrahmen ist der Leiterrahmen flach, benötigt wesentlich stärkere Träger und ist dadurch schwerer. Er wird heute bei LKW und Geländewagen eingesetzt.

Quelle: Wikipedia
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com