Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2008, 00:44
musicplayer2000 musicplayer2000 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neu hier und brauche direkt Hilfe: Wiking Holzboden

Hallo an alle!!

Als Neuling hier werde ich siche einige Fehler machen. Ich entschuldige mich im voraus und denke, Ihr werdet mich schon erziehen. Im Moment sitzte ich in Kroatien am Rechner, deshalb kann ich keine Umlaute an der Tastatur erzeugen, ich hoffe dennoch ihr koennt es lesen.

Mein Name ist Tomislav und seit 2 Jahren fahre ich ein Wiking Komet.
Laenge 4,1 m
Breite 1,6 m
Bj.: 1986 (laut Papiere, glaube es ist aelter, kein Speedheck)

Drann ist ein aelterer Mercury mit 50 PS (leider Handstart)
Wie ich feststellen konnte, habe ich eine Art Spiderrahmen. Laut diversen Recherchen geht der normalerweise vom Spiegel bis zu den vorderen beiden Bugplatten, bei mir aber nur bis fast am Ende der mittleren Platten (ist vielleicht fuer meine Frage wichtig). Boot ist aber einigermassen stabil.

Das Boot habe ich vor 2 Jahren gekauft (und, glaubts mir, ne Menge Lehrgeld/Lehrzeit bezahlt). Nun gut, lief jetzt 2 Jahre im Urlaub (Kroatien, Pelješac/Lovište). Bin jetzt kurz in Zagreb, babe das Boot aus der Scheune rausgeholt und es ein bischen frisch gemacht, die Adria wartet!!! Das Boot steht auf einem Trailer. Nun zu meiner Frage:

Ich habe bemerkt das eine der beiden Bugplatten (wo meine Fuesse beim Sitzten drauf stehen beim Fahren) nicht richtig lag. Um sie zu posizionieren kam es mir logisch vor das Kielstueck, mit welchem man spannt, abzunehmen. Die Bugplatte sitzt nun richtig, aber beim Herausnehmen des Kielstueckes habe ich auch die Spitzenplatte (halbrundes Bugbrett) mit herausgenommen, die ist am vorderen Teil des Kielstueckes lose dran. Nun habe ich leider das Kielstueck mit der Bugplatte nicht mehr reinbekommen. Habe alles versucht, Luft raus, wieder rein, gefrickelt ohne Ende, ich kriege das Kielstueck mit der Bugplatte einfach nicht mehr so weit rein in den Bug, dass ich das Spannschloss ueber die entsprechenden Loecher zum Einhaken bekomme. Es fehlen so ca. 15 bis 20 cm. Habe ich durch die Herausnahme des Kielstueckes den groesten Fehler meines Lebens gemacht? Gibts vielleicht einen Trick (die Moeglichkeit, dass ich zu bloed bin, besteht natuerlich auch). Wenn jemand was weiss, bin ich fuer jede Hilfe dankbar. Wenn jemand eine Aufbauanleitung hat, waere ich auch dankbar, habe leider keine (tomislav_hurcak@web.de).

So, Dank an alle fuer die Zeit zu lesen und viele Gruesse aus Kroatien (wie gesagt, die Adria wartet)

Tomislav
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2008, 15:14
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
hab dir mal die Anleitung gemailt , schau mal durch ,bestimmtl sind deine Bodenplatten nach vorne gerutscht , am besten Abbauen und nochmal von vorne beginnen.
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com