Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2006, 08:55
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erfahrungswerte Motorschnellreiniger

...hat jemand Erfahrungen mit dem Motorschnellreiniger der Fa.CERACOAT ceramic...? bzw. oder überhaupt mit solchen "WUNDERDINGEN"?
lt Beschreibung für alle 2&4 Takter- totale entfernung v. Ruß- keine Motorüberhitzung (haha) - Wiederherstellung der ursprünglichen Kompression- erh. d. Motorleistung- er reinigt den Tank, Vergaser od. Einspritzanlage, den kompletten Verbrennungsraum, Auspuff, Lambda-Sonde und Kat.(?)

...hab's so was ähnliches vor Jahren beim 2,0lt 16V GSi ausprobiert- am Stand lief er absolut regelmäßig- und ansonsten merkte ich nix...

soll ich's probieren oder soll ich die Finger davon lassen...?

hab's gerade im Netz gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2006, 23:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hi,
zu dem Produkt von Dir kann ich nichts sagen, aber ich benutze schon seid Jahren immer mal wieder für verschiedene Motoren, egal ob AuBo, Auto od. Motorrad verschiedene Brennraumreiniger aus dem Autozubehör, wenn ein Motor wirklich durch Kurzstreckenverkehr innerlich voll Ruß und Ölkohle ist, nützt das schon was.

Das kannst Du hinten am Auspuff sehen, was dann da so rauskommt, oder beim AuBo in der Tonne, dann ist das Wasser wirklich dreckig.

Der Nachteil ist, das es eine ziemliche Roßkur ist, und der Motor (Auto) eventuell hinterher anfängt zu ölen, bei Dichtungen, die nicht mehr so gut sind, aber eben auch schön zugesetzt waren, daher vorher dicht, hinterher nicht mehr....

Bei verschlissenen Kolbenringen nützt das auch nichts, aber wenn sie nur klemmen schon.

Ich habe immer eine Dose im Regal stehen, Fabrikat müßte ich jetzt runterrennen, vom Teilehöker um die Ecke eben, Wunder können die Sachen auch nicht, aber manchmal nutzt es spürbar was, geschadet hat es noch nicht.

Andererseits, wenn man Zeit hat, reichen auch bei Straßenfahrzeugen 400-500 km Autobahn und beim AuBo mal 2-3 Std. richtig Gas, um den gleichen Effekt zu erzielen, es geht halt schneller damit!

Mußt Du selber wissen, im Zweifel hast Du einen 10er in den Sand gesetzt, mehr kann eigentlich nicht passieren.

Ach ja, beim Wagen hinterher einen Ölwechsel, unbedingt, daran kannst Du eigentlich auch sehen, das es was löst (wenn was da ist zum lösen), das Öl ist hinterher schwarz wie die Nacht!!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com