Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.10.2011, 20:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

Gold oder Silber? Warum dieses Edelmatall kaufen? Es wirft keine Erträge ab und willst Du es verkaufen, also zu Geld machen, dann kommt für Privatleute ein Riesenabschlag dazu. Wehe der Kurs ist dann auch noch weggesackt.

Was braucht die Menschheit? Natürlich Rohstoffe und vor allem meistens Öl und Gas, aber auch besondere Metallerze, Uranerze etc.. Nein, gezockt wird nicht, ich bin kein Spieler und was heute weltweit auf den Börsen gemacht wird mit Zertifikaten, Schuldverschreibungen, ETF Fonds, und Wetten, da gehört das Meiste verboten. Die sicherste Anlage sind Aktien von soliden Unternehmen, also "Blue chips", wo man Aktionär wird, also einen Anteil des Unternehmens besitzt. Geht eine Bank kaputt, so kann mir keiner diese Werpapiere nehmen als Aktienbesitzer.

Nein, ich habe meine Rücklagen seit etwa 50 Jahren in "Blue chips" gesteckt, und natürlich auch in ein Haus. Dadurch habe ich alle Inflationen geschlagen und auch noch laufend eine Rendite erhalten. Das ich mal Miete gezahlt habe ist lange her. Heute bin ich Rentner und genieße diese Erträge, ärgere mich aber schon, das der Vater Staat auch mir als Rentner immer noch in die Tasche greift und meine Altersrücklagen versteuert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com