Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2010, 18:38
Benutzerbild von steindlc
steindlc steindlc ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha F 60 Bj. 2010 Digitalinstrumente

Hallo zusammen!
Bitte um Entschuldigung möglicherweise war das Thema schon einmal dran. Aber hier gibts F 60 Spezialisten.
Bekomme bald mein neues Aquamar First 280 kg mit Yamaha F 60. Als Instrumente sind ein analoger Geschwindigkeitsmesser und ein Digitalinstrument drauf, auf dem oben TACH steht. Laut Händler sind hier abzulesen: Drehzahl - Trimm - Öltemperatur (falls ich nichts vergessen habe). Jetzt sehe ich in einem Yamahaprospekt noch ein Digitalinstrument da steht oben SPEED FUEL und genau dieses ist auf meinem Boot nicht vorhanden! Was wäre hier abzulesen - versäume ich hier etwas wichtiges???? Gehört es grundsätzlich überhaupt dazu? Eine Art Diebstahlschutz soll der Motor auch haben. Eventuell noch die Frage: Wie hoch darf der Motor (neu) bei der ersten Probefahrt (mit dem Händler) gedreht werden, natürlich muß er vorher Bertiebstemperatur haben bin da eher auf der vorsichtigeren Seite? Wasserabscheider vorschalten ja-nein. Fahre nur auf der Donau, ein Händler sagt ja der andere nein?!?!

Besten Dank im voraus für eure Antworten und uns allen wünsche ich bald schöneres Wetter.
Christian

Geändert von steindlc (08.03.2010 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2010, 19:39
Benutzerbild von Rosko
Rosko Rosko ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 1.429
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

soweit wie ich weiß gehört zum F60 serie nur der Digitaledrehlzahlmesser (Drehlzahl, Trimanzeige, Tagesbetriebsstundenzähler, Betriebszähler) dazu.
Den Digitalengeschwindigkeitsmesser ist extra da kannst du ablesen Geschwindigkeit, Tankanzeige, gefahrene Strecke, Zeit und Battriespannung siehe hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zum einfahren, das steht im Handbuch drin.
Wasserabscheider würde ich auf alle Fälle einbauen.

hoffe konnte dir helfen
__________________
Grüße André

Galeon Galia 720, Volvo Penta 4,3 GXi, MIZU P-MAX



Joghurtbecherfahrer
D-Friedrichshafen
LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8
Das Preussenboot, am Bodensee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2010, 20:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

wie André Dir hier sagt, gibt es auch ein zweites Digi-Instrument, das aber in D optional ist. Bitte spreche Deinen Händler an und sage ihm, das dieses z.Bsp. in Italien serienmäßig dabei ist. Schließlich ist der serienmäßig dazu gehörende Kabelstarng beim neuen Motor auch dafür ausgerüstet.

Trickserei in D? Ich weiß es nicht, dafür wird dieser traumhaft geschmeidig laufende YAM F60 CETL EFI in Italien nicht nur etwas günstiger verkauft, auch der Einbau ist günstig dabei. Da man mir meinen HONDA BF50 in D nicht in Zahlung nehmen wollte, habe ich mein Boot im NOV 2006 zu einem bekannten italienischen Boots-Händler bei Bergamo gebracht und dort den Motor einbauen lassen. Der machte mir einen doppelten fairen Preis.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com