Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2005, 00:16
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Frage ...das LAVA-Abenteuer geht weiter!!!

Hallo, Schlauchis!!!

Allmählich entwickelt sich unser Schlauchboot zu einem echten Abenteuer, und dabei sind wir noch nicht mal richtig gefahren!!! :redface:

Wir haben uns das Boot im Dezember letzten Jahres gekauft, nagelneu mit Steuerstand, Sitzbank, Lenkung und Trailer.
Zuhause stellte sich dann heraus, dass der Trailer irgenwie so gar nicht vernünftig unter das Boot passen wollte. :frown: :frown: :frown:
Irgenwie war die Achse nicht da wo sie hingehörte, hätte so´n halben Meter weiter hinten sein dürfen, schon wegen der Stützlast...

Nach einer Woche Unwohlsein setzten wir uns nochmal mit der Firma LAVAMARINE in Verbindung, und man machte uns ein Angebot:
für 200 EUR Aufpreis einen nagelneuen, passenden Trailer.
Wir holten also schnell den Trailer dort ab, bevor es sich der Verkäufer noch anders überlegte (haben also jetzt für insgesamt 600 EUR einen nagelneuen Trailer). :5bouncy: :5bouncy: :5bouncy:

Nun, da ja alles zusammen passte, wir endlich ruhig schlafen und die ersten Accessoires und Anbauteile besorgen konnten, kam der Tag der Boot-Austellung in Düsseldorf nah und näher.
Endlich konnten wir unsere damaligen Favoriten (Mark2 und C4) nocheinmal ganz genau und im Detail unter die Lupe nehmen, und mit dem vergleichen, was da zu Hause auf dem Trailer thront.

Aber schon bei der Annäherung an den Bombard und Zodiac - Stand beschlich uns ein seltsames Gefühl:
Entweder das C4 und das Mark 2 sind irgendwie sehr klein, oder unser Boot ist sehr gross. :hä: :hä: :hä:
...´ne optische Täuschung? ...verstellter Blick durch Besitzerstolz? :hä: :hä: :hä:

Naja, unser Boot stand schliesslich zu Hause auch hoch auf dem Hänger, da sieht es vielleicht nochmal grösser aus? :hä:
Aber 4,20m Länge ist 4,20m Länge...
Vor Ort konnte sich keiner von uns dieses Phänomen erklären,
also konzentrierten wir uns den Rest des Tages auf Olka und seine neueste Errungenschaft,
alles weitere würde sich zu Hause zeigen.

Am Montag morgen führte uns der erste Weg zum Boot - genauer zum Typenschild: 4,20m stand dort, kein Zweifel.

Naja, mal flugs das Massband genommen und nochmal sicherheitshalber gemessen - 4,60 m ...??? :glotz: :glotz: :glotz:
Nochmal gemessen, nochmal gemessen, nochmal gemessen... geschaut ob irgenwo ein Stück Massband fehlt...nein...es bleibt dabei,
man hat uns um 40 cm "betrogen", unser Boot ist 4,60 m lang (Rookie und Olka: wir holen auf )!!!
Vielleicht messen die auch nur bis zum Heckbrett, aber die Länge wird doch normalerweise von Heckkonenspitze bis zur Bugspitze gemessen - kläre man mich auf, wenn ich irre!!! :weissnich
Die Breite liegt bei 2,15m , Schlauchdurchmesser knapp 50cm !!!!!!!!

Wir wussten erst nicht genau, ob wir uns freuen sollen, oder nicht, denn einerseits haben wir da wohl ein MEGAschnäppchen geschossen,
andererseits rückten Wörter wie "Heckräder" oder "leichtes Handling zu zweit" in weite Ferne...

Außerdem stimmt somit das gesamte Typenschild nicht mehr, d.h. wir müssen erstmal alle Daten neu ermitteln, um dann mal einen passenden Motor ins Auge zu fassen...
Aber insgesamt überwiegt die Freude, dass wir für sage und schreibe 3700 EUR ein nagelneues 4,60m RIB mit Steuerstand, Sitzbank, Lenkung und Trailer ergattert haben.
Denn wir wissen ja alle: Grösser, schneller - besser !!!

Setzen uns morgen mal mit dem Verkäufer in Verbindung, mal seh´n was er so sagt... Wie gesagt, wir sind nicht wirklich unzufrieden (um Gottes Willen!!!), nur - jetzt sagt ihr doch mal:
IST DAS NICHT EIN ECHTER KNALLER ???? ....EIN HAMMER?
...passiert sowas wirklich ? Man müsste echt mal ein Buch schreiben.....

Hier noch schnell ein paar Bilder, damit ihr wisst, worüber wir uns hier unterhalten.

Viele Grüsse an alle,
auf eure Statements sind wir echt gespannt!!!
Simone, Peter + Balou
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LAVABOOT.o.v.01.jpg (33,3 KB, 262x aufgerufen)
Dateityp: jpg LAVABOOT.o.h.01.jpg (31,6 KB, 257x aufgerufen)
Dateityp: jpg LAVABOOT.u.v.02.jpg (37,0 KB, 262x aufgerufen)
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2005, 01:31
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Balou und Crew,
mehr für weniger Geld ist nicht schlecht,
aber, ohne Eure verständliche Freude jetzt schmälern zu wollen,
ihr habt einen Kaufvertrag für ein 4,20 m Boot und ein 4,60er Boot mit Typenschild vom 4,20er, meint ihr nicht, das gibt irgendwo irgendwann Probleme, weil das nicht zusammenpasst???
Beim WSA die sehen ja das Boot nicht, die werden es als 4,20er zulassen (nach Kaufvertrag) aber bei einer Kontrolle, wenn mal einer auf die Idee kommt nachzumessen, weil es ihm zu groß erscheint?
Der sagt dann, das passt nicht zusammen, das stimmt was nicht, und dann gibt es wahrscheinlich Ärger.
Ich weiß es nicht, aber ich hätte ein ungutes Gefühl dabei, außer ihr bekommt ein anderes Typenschild vom Importeur, aber dann will der bestimmt auch mehr Geld sehen..... Kann ja eigentlich nur eine Verwechselung bei Hersteller mit dem Typenschild sein, aber das beweis dann mal, das euch das nicht aufgefallen ist oder was auch immer die WAPO euch dann unterstellt......!
Aber vielleicht wissen die anderen was dazu zu sagen und ich sehe das nur zu schwarz?!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2005, 02:16
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Peter spricht hier ein problem an!

Wenn aber die seriennummer stimmt ist es halb so wild, da kann man dann immer sagen der hersteller misst halt vom bug zum spiegel. Was er vielleicht ja auch tut?

Stimmt denn die kapazitaetsangebe und PS angabe auf dem typenschild?

Das wuerde ich mal dezent nachforschen, da kann ja ein kumpel anrrufen was so ein boot den fuer daten hat...

Probleme gibts wenn der motor zu gross ist weil das falsche typenschild dran ist. Falsche typenschilder bringen auch sonst allerlei probleme, aber mehr wenn das boot kleiner ist als angegeben.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2005, 10:21
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Hallo Simone und Peter,

laut der Homepage von Lavamarine Um Links zu sehen, bitte registrieren gibt es von denen kein 4,6m langes Boot. 4,2 m und 5,2 m werden angeboten.

Motorisieren würde ich das Boot mit den Angaben vom Typenschild. Überhaupt würde ich mich an die Angaben vom Typenschild halten (Zuladung .....)

Es wird niemand auf die Idee kommen das Boot nachzumessen, wenn die Angaben vom Typenschild, Zulassung und Kaufvertrag übereinstimmen.

Alenfalls würde ich mal bei der Firma anfragen, ob die vielleicht die Länge doch nur bis zum Spiegel angeben und nicht die Länge über alles.... und mich (so wie ihr) darüber freuen, dass ich 40 cm mehr Platz im Boot habe. Wie sagt Rookie: Länge läuft.

Messt doch mal die Innenbreite und die Innenlänge nach, ob die zu den Angaben passen Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2005, 12:18
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Simone ,Hi Peter,
freut mich für euch.
Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen und mich einfach an den Angaben vom Typenschild orientieren.
Ich habe gerade mein Grand 370 gemessen, es ist auch etwas länger.
Ich komme auch nach mehrmaligem Messen auf 382 cm. :zunge:
Ist zwar nicht so gravierend wie bei euch aber ich denke einfach mal das die Hersteller es nicht so genau nehmen.

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2005, 13:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Leute,
ich wollte den beiden auch nicht ihre Freude verderben, zugegeben, 5 cm länger ist meines auch, aber 40 cm?
Wenn es auf der Hompage kein 4,60er gibt ist´s ja gut, vielleicht messen die wirklich bis zum Spiegel, aber normalerweise würde ein Hersteller ja eher daran interessiert sein, sein Boot größer zu machen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, das es Probleme geben kann, hier wohl weniger,
aber im Ausland doch nicht ausgeschlossen.
Anruf von einem anderen, der sich für ein Boot interessiert beim Händler und mal die Maße erfragt ist nicht schlecht, wenn ihr selber fragt, kommt vielleicht ´ne Nachforderung.
Obwohl, das kann ja nicht euer Problem sein, wenn die was falsches ausliefern.

Im Grunde, ganz ehrlich, ich würde auch nichts unternehmen, nach den Typenschildangaben motorisieren und gut ist.
Besser zu lang als zu kurz

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2005, 14:06
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Simone, hallo Peter,

da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wie schon am Sonntag gesagt: " Das habt Ihr richtig gemacht !"

Viel Spaß mit dem neuen Boot.

Dein Händler, hat der eine Internetadresse ? Du hattest mir zwar etwas erzählt, aber irgendwie zwischen den ganzen Infos verloren gegangen.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2005, 14:08
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Lava-Abenteuer

also ich sehe es so.

Wenn Euer Kaufvertrag mit den Daten auf dem Typenschild übereinstimmt, ist alles o. k. Vielleicht messen Die ja echt anders, oder einer hat sich bei der Herstellung vertan.

Bei der Motorisierung würde ich - wie auch schon andere schrieben- vom Typenschild ausgehen. Nachdem die nächste Größe 520 cm lang ist, sollte ein Vertauschen nicht möglich sein.

Also keine grauen Haare wachsen lassen. Evtl. unauffällig checken, ob da noch ein zweites Boot beim Lava-Händler steht und dieses messen ?

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.01.2005, 14:25
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
dieses steht bei Ebay:
Ihr könnt ja mal die Beschreibung mit eurem vergleichen.

Zur Auktion steht hier ein nagelneues Festrumpf-Schlauchboot der Firma Lava Marine.
Dies ist eine Sonderaktion nach der Messe mit 30 % Rabatt.
Das Boot ist neu und wird mit einer Garantie von 2 Jahren verkauft. Aber nun zunächst zu der Beschreibung des Bootes :

Es ist eine Heavy-Duty Ausführung, also betsens für Arbeitseinsätze oder besonders für felsige Gewässer geeignet. Das Schlauchmaterial ist sehr robust bei einer Stärke von 1400 d/tex und die Verbindung zwischen Schlauch und Rumpf ist wie auf den Bildern zu sehen ist sehr breit, bis unter die Scheuerleiste verklebt. Dies bedeutet, dass der untere Schlauchbereich, welcher am stärksten beansprucht wird, die doppelte Materialstärke hat - also fast 3mm dick !!! Hier kommt so schnell kein Spitzer Felsen oder andere Gegenstände durch. Es braucht schon eine scharfe Messerklinge um das Material zu zerstören !

es ist 4,20m lang und 1,80m breit. Der Innenraum des Bootes ist sehr geräumig, so dass er viel Platz für die Fahrgäste und Ausrüstung bietet. Die maximale Zuladung beträgt 900 Kg und ist auf 5 Personen begrenzt. Das Boot ist für einen Kurzschaftmotor ausgelegt und bis 40 PS motorisierbar. Der Schlauchdurchmesser beträgt 48 cm.
Der Rumpf dieser Boote ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Durch sein Design verleiht er dem Boot auch mit geringer Motrisierung eine hervorragende Gleifähigkeit und sehr gute Fahreigenschaften. Nicht zuletzt durch das verhältnismäßig geringe Gewicht von 100 Kg sind diese Boote mit 30 PS schon über 60 Km/h schnell. Die Rauwassertauglichkeit ist ebenfalls überzeugend, da auch hier das geringe Gewicht einen großen Vorteil bringt.
Ausgestattet mit starken Wasserskiösen, Lenzventil, stabilen Haltegriffen und robusten langen Alupaddeln ist diese Boot für jeden Einsatzbereich geeignet.
Alle von uns angebotenen Boote haben selbstverständlich eine CE Abnahme Klasse C und sind damit auch für den Küstenbereich zugelassen.
Wir bieten diese Boote in Größen ab 3,00m bis hin zum 5,50m langen Festrumpfschlauchboot an.

Gerne statten wir Ihr Boot nach Ihren Anforderungen mit einem Motor ( gebraucht oder neu ), Steuerstand, Trailer und sonstigem Zubehör aus. Bitte rufen Sie uns einfach an wenn Sie weitere Fragen haben :

05258 938 474 oder 0179 92 68 670 / 71

Besichtigung ist selbstverständlich möglich

Zur Auktion steht hier ein nagelneues Festrumpf-Schlauchboot der Firma Lava Marine.

Dies ist eine Sonderaktion nach der Messe mit 30 % Rabatt.

Das Boot ist neu und wird mit einer Garantie von 2 Jahren verkauft. Aber nun zunächst zu der Beschreibung des Bootes :

Es ist eine Heavy-Duty Ausführung, also betsens für Arbeitseinsätze oder besonders für felsige Gewässer geeignet. Das Schlauchmaterial ist sehr robust bei einer Stärke von 1400 d/tex und die Verbindung zwischen Schlauch und Rumpf ist wie auf den Bildern zu sehen ist sehr breit, bis unter die Scheuerleiste verklebt. Dies bedeutet, dass der untere Schlauchbereich, welcher am stärksten beansprucht wird, die doppelte Materialstärke hat - also fast 3mm dick !!! Hier kommt so schnell kein Spitzer Felsen oder andere Gegenstände durch. Es braucht schon eine scharfe Messerklinge um das Material zu zerstören !

es ist 4,20m lang und 1,80m breit. Der Innenraum des Bootes ist sehr geräumig, so dass er viel Platz für die Fahrgäste und Ausrüstung bietet. Die maximale Zuladung beträgt 900 Kg und ist auf 5 Personen begrenzt. Das Boot ist für einen Kurzschaftmotor ausgelegt und bis 40 PS motorisierbar. Der Schlauchdurchmesser beträgt 48 cm.

Der Rumpf dieser Boote ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Durch sein Design verleiht er dem Boot auch mit geringer Motrisierung eine hervorragende Gleifähigkeit und sehr gute Fahreigenschaften. Nicht zuletzt durch das verhältnismäßig geringe Gewicht von 100 Kg sind diese Boote mit 30 PS schon über 60 Km/h schnell. Die Rauwassertauglichkeit ist ebenfalls überzeugend, da auch hier das geringe Gewicht einen großen Vorteil bringt.

Ausgestattet mit starken Wasserskiösen, Lenzventil, stabilen Haltegriffen und robusten langen Alupaddeln ist diese Boot für jeden Einsatzbereich geeignet.

Alle von uns angebotenen Boote haben selbstverständlich eine CE Abnahme Klasse C und sind damit auch für den Küstenbereich zugelassen.

Wir bieten diese Boote in Größen ab 3,00m bis hin zum 5,50m langen Festrumpfschlauchboot an.

Gerne statten wir Ihr Boot nach Ihren Anforderungen mit einem Motor ( gebraucht oder neu ), Steuerstand, Trailer und sonstigem Zubehör aus. Bitte rufen Sie uns einfach an wenn Sie weitere Fragen haben :

05258 938 474 oder 0179 92 68 670 / 71

Besichtigung ist selbstverständlich möglich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11.jpg (18,4 KB, 102x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.01.2005, 19:10
Benutzerbild von axel bernhard
axel bernhard axel bernhard ist offline
axel bernhard
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Blinzeln lava rib, das abenteuer geht weiter

hallo simone, hallo peter,

ich hatte vor einigen wochen tel. kontakt mit lava herrn latke. er sagte mir damals auf meine frage nach der innenbreite des bootes, 1,15. bei 2,15 aussenbreite abzüglich 2 x 50 cm schlauch, würde das ja passen. 4,60 länge und 1,15 m innenbreite wäre schon ein tolles platzangebot. ich denke hier würde dann aber wirklich ein 40 ps motor gut passen.

ich werde in den nächsten 14 tagen zu lava fahren und bin sehr gespannt was sich dann ergibt.

mfg axel bernhard

für andere interessenten noch kontaktmöglichkeiten: lava marine zum brünneken 1 in 33154 salzkotten-verne, tel. 05258 938474 oder 0179 9268670, Um Links zu sehen, bitte registrieren, e-mails info@lavamarine.com oder lava.outdoorequipment@gmx.de :coool: :coool:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.01.2005, 23:28
toni toni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch Habe mir ein 5,2m von Lava Marine gekauft

Hallo nach langem Zaudern und nach einem Besuch auf der Bootsmesse bin ich wieder zu Lava Marine in Salzkotten gefahrenn. Nun ja kurze Rede langer Sinn ich habe ein 5,20m Heavy Duty gekauft mit sagenhaften 115 cm Spiegelbreite und 63 cm Schlauchdurchmesser und 1600 kg Zuladung. Naja zum Thema.
Mit dem Messen haben die es nicht so genau die Breite haben die mit 2 Meter angegeben, ich habe jedoch 2,23 m gemessen. Was ich damit sagen will, die Messen anscheinend immer nur die tätsächliche Länge und zwar ohne Luft. Ich war auf jeden Fall begeistert
Ich würde mir keinen Kopf machen und froh sein, wann krigst Du schon mehr für Dein Geld als du denkst. :coool:
Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden und finde ich habe ein tolles Schnäppchen gemacht. Ich hoffe es läuft so wie ich es mir vorstelle.

Gruß Toni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.01.2005, 12:28
Benutzerbild von axel bernhard
axel bernhard axel bernhard ist offline
axel bernhard
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

hallo toni,

ich bin derzeit in tel. kontakt mit lava. ich werde eine offerte über ein 4,20 ein 4,60
(welches es tatsächlich gibt, jedoch nur auf bestellung) und auch über ein 5,20 m
erhalten.
was mich vor allem interessiert, wie wirst Du das 5,20 motorisieren. denkst Du, daß ein 40 ps motor ausreicht ? Wie schwer ist das boot ? und welche genauen innenmaße hat es ? für eine info im forum, oder auch direkt wäre ich Dir sehr dankbar. ich denke daß die balou-crew einen guten fang gemacht hat.

gruß axel bernhard
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.01.2005, 13:06
Evi Evi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 132
abgegebene "Danke": 20

Boot Infos

Hallo Simone, hallo Peter, hallo Ballou,
ich denke einfach ihr habt für einen guten Kurs ein fantastisches Boot gekauft. :coool: Auf den Bildern sah es auch ganz toll aus. Das es jetzt etwas länger ist als angegeben wurde, ist doch ein Geschenk. Ballou hat Platz und ihr auch . Ich denke ihr solltet euch einfach tierisch freuen über dieses tolle, fantastische Schnäppchen. Und nochmals meines allerherzlichsten Glückwunsch euch dreien. Wir freuen uns darauf mit euch Boot zu fahren, das wird bestimmt ganz toll und so weit wohnt ihr ja nicht von Holland weg. Herzlichen Glückwunsch. :sonne: :sonne: :sonne:
Gruß Evi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2005, 14:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von balou&crew
Hallo, Schlauchis!!!


... alles weitere würde sich zu Hause zeigen.

Am Montag morgen führte uns der erste Weg zum Boot - genauer zum Typenschild: 4,20m stand dort, kein Zweifel.

Naja, mal flugs das Massband genommen und nochmal sicherheitshalber gemessen - 4,60 m ...??? :glotz: :glotz: :glotz:
Nochmal gemessen, nochmal gemessen, nochmal gemessen... geschaut ob irgenwo ein Stück Massband fehlt...nein...es bleibt dabei,
man hat uns um 40 cm "betrogen", unser Boot ist 4,60 m lang (Rookie und Olka: wir holen auf )!!!
Vielleicht messen die auch nur bis zum Heckbrett, aber die Länge wird doch normalerweise von Heckkonenspitze bis zur Bugspitze gemessen - kläre man mich auf, wenn ich irre!!! :weissnich
Die Breite liegt bei 2,15m , Schlauchdurchmesser knapp 50cm !!!!!!!!

Viele Grüsse an alle,
auf eure Statements sind wir echt gespannt!!!
Simone, Peter + Balou
Hallo Ihr Zwei Balou&Crew,

die Erklärung zu Eurem vermeintlichen Schnäppchen ist sehr einfach:

- bei den zerlegbaren Schlauchbooten (wie z.Bsp. C4 etc.) wird immer die Gesamtlänge einschl. der Schlauchenden homologiert und angegeben. Der Innenraum ist dann wesentlich kürzer.

- bei den Festrumpfschlauchbooten ist die homologierte Bootslänge immer die Länge vom Bug bis zum Bootsspiegel. Überstehende Schlauchenden oder Badeplattformen, und auch Ankerrollen am Bug, zählen nicht.



So hat auch mein MARLIN 16' eine homologierte Länge von 5,0 m (auf dem CEE-Typenschild ausgewiesen), ist aber 5,30 m gesamtlang mit Badeplattform und Schlauchenden, mit Motor in Senkrechstellung ca. 5,70 m, auf dem Trailer sind das dann 6,50 m Gesamtlänge.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.01.2005, 15:33
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin mal gespannt auf das Boot. Zum Leukermeer-Treffen kann man's ja bewundern. Mich könnte es auch interessieren.

Was ich von der Firma halten soll, weiss ich noch nicht so ganz. Hmmmmh - die niedrige Max-Motorisierung stört mich noch ein wenig.

Jedenfalls ist man bei lavagroup geschäftstüchtig. Den Motor hier hat er bei ebay ersteigert und "ungesehen" mit 300 Euro Plus sofort weiterverkauft. Nix mit Inzahlungsnahme, wie beschrieben.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com