Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2015, 13:05
rbreu rbreu ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bericht vom neuen Boot Cadet 350 Alu

Hallo zusammen

Da ich schon viel von diesem Forum profitieren konnte, möchte ich nun auch eine Beitrag leisten.

Ich habe letzte Woche mein neues Zodiac Cadet 350 Alu + einem Yamaha 8PS erhalten, früher Yam 310 STi + 6PS Yamaha 1-Zylinder.
Nun gleite ich zusammen mit meinen 3 Kinder 12J, 10J und 7J problemlos. Wir sind begeistert wie mühelos der Übergang in die Gleitfahrt nun geht.

Da der neue Boden eine viel geringere Kielung hat als der alte V-Hochdruckboden. Auch ist ein 2-Zylinder halt schon was anderes.
Also bei schwacher Motorisierung kann ich die neue Cadet Alu Serie nur empfehlen.

Bei Wellen (Zürichsee) ist es ein wenig holpriger, doch durch den halben Meter Mehrlänge gleicht sich das schon fast aus.
Auch wenn ich vom Steg ins Boot steige haben die Kinder nicht gleich das Gefühl dass sie gleich ins Wasser fallen, sprich durch die Breite und das Mehrgewicht ist das Ganze viel ruhiger.

Einzig die Qualität ist nicht besser als beim Yam und auch die umlaufende Halteleine vermissen wir ein wenig.
Bei spezifischen Fragen einfach melden und sonst auch euch allen weiterhin viel Spass bei Bootfahren.
Gruss Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com