Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2015, 12:52
Mike47 Mike47 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bombard Aerotec / Neuer Spiegel ?

Hallo zusammen,

Mein Schlauchboot Bombard Aerotec 420 löst sich langsam am Spiegel und sollte neu eingeklebt werden. Das sollte ja nicht das Problem sein für einen Profi. Da ich aber ein Problem mit dem Boot habe, was das Spritzen am Spiegel betrifft stehlt sich die Frage ob vielleicht ein ganz anderen Spiegel verklebt werden soll ?

Jetzt werden viele vielleicht sagen, kauf dir ein neues Boot

NEIN ich möchte das Schlauchi auf jeden fall behalten, weil es super leicht ist mit 53 KG und 30 PS macht das ding richtig Spaß

Das beste ist auch, das ich das komplette Boot in mein Passat bekomm ohne die Rückbank umzuklappen !!


So jetzt zu meinem Problem, wie unten auf den Bildern zu erkennen ist, hat der Spiegel zum Unterboden einen Radius, wenn ich in Gleitfahrt bin saugt sich das Wasser am Radius hoch zum Spiegel und läuft mir dann ins Boot !!!
Das heißt nach 3 Minuten VOLLGAS habe ich ca. 10 cm Wasser im Schlauchi,
Ich habe schon den Motor in unterschiedlichen höhen montiert, das ist aber nicht wirklich besser geworden. Jemand hat auch schon einen Spoiler an den Spiegel montiert, damit das Schlauchi nicht vollläuft, habe ich auch nachgebaut ist zwar deutlich besser geworden aber die Ursache ist ja nicht behoben.
Das Wasser wirbelt sehr stark zwischen Spiegel und Aussenborder was letztendlich ja auch Geschwindigkeit kostet.

Wenn man sich den Spiegel anschaut sieht man das er aussieht wie ein aufgebogenes V . Ich vermute das dies konstruktionsbedingt ist, da der Hochdruckboden fixiert werden muss.

Ich dachte mir wenn der Spiegel sowieso ja neu Geklebt werden muss, warum denn nicht einen neuen Spiegel verkleben ? Der von der Form aussieht wie ein V ohne Radius am Spiegel zum Boden, den Hochdruckboden könnte man mit Holzleisten am Spiegel fixieren ( im Boot so das der Hochdruckboot sich nicht bewegen kann) und man hätte hier dann eine schöne Abreiskante vom Spiegel zum Wasser, das Problem müsste doch dann rein theoretisch ja behoben sein ?

Was haltet ihr von der Idee, hat jemand das vielleicht schon gemacht ??
Auf eure Meinungen bin ich schon gespannt !!

Und ganz wichtig wer kann das durchführen habe ich raum Stuttgart noch keinen gefunden der das durchführen will oder kann.
Aussage war immer das Boot wird zu Bombard geschickt

Viele Grüße aus dem Schwabenlädle

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2893.jpg (394,3 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2898.jpg (392,1 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2903.jpg (388,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2906.jpg (388,4 KB, 53x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2015, 13:24
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Moin,

das Bombard Aerotec 420 hatten wir bei der Suche nach einem Boot ebenfalls mal auf der Liste. Wir haben uns dann doch völlig anders entschieden aber eingelesen hatte ich mich beim Bombard schon.

Zu Deinen Problemen:

Beim Thema kleben kann ich nicht weiterhelfen. Ich würde mal Frank, den Holländer kontaktieren.

Beim Thema Wasser läuft ins Boot hätte ich allerdings eine Idee.
Unabhängig von der Höhe des Motors am Spiegel, die man ausprobieren sollte, ist das 420er Modell neben dem Bombard C5 eines der wenigen Schlauchboote, die für einen Langschaftmotor ausgelegt sind.

Die Suchmaschine bietet hierzu folgenden Link:
Eignerhandbuch Seite 781
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ist der Motor ein Kurz- oder Langschaftmotor?
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2015, 15:17
Mike47 Mike47 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe einen Langschaftmotor.

Das Bombardiert C5 ist auch sehr groß und sau schwer mit über 120 kg das kann ich nicht mehr alleine slippen, und der Passat macht da auch nicht mehr mit !!

Wer ist denn Frank der Holländer?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2015, 17:00
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Im Blauen Forum ( Um Links zu sehen, bitte registrieren ) hatte Gregor ( Dicke Lippe)
das gleiche Problem.

Er hat es pfiffig gelöst: du mußt dich aber im Forum anmelden, um den Beitrag lesen zu können...

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2015, 18:13
Mike47 Mike47 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Diesen spoiler hatte es oben auch erwähnt habe ich auch nachgebaut. Das spritzen ist zwar weg aber der Spiegel ist immer noch *******.
Mich wurde es einfach mal interessieren ob jemand das schon ausprobiert hat mit einem anderem Spiegel.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com