Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.11.2004, 18:56
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Mathias, und wir haben 16% :ferdis:

..deshalb ist es ja bei uns teurer
:biggrin:

Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2004, 20:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

viel Diskussion um etwas, was wenn richtig gekauft wird, dann auch den entsprechenden Effekt bringt.

Heute ist die Funktionsunterwäsche ob für Ski oder Wassersport weitgehend aus Fleecemischgeweben hergestellt und wird direkt auf der Haut getragen.

Mit Sicherheit ist die von Reini getragene Eduscho Funktionsunterwäsche - hat vielleicht Café-Duft, hihi... - genauso gut wie die Markenfabrikate anderer Hersteller, und unterscheiden sich im wesentlichen nur im Preis.

Aus den 70er Jahren habe ich noch norwegische HellyHansen Funktionsunterwäsche (aus Angora?) die aber den heutigen Fleecemischfabrikaten nicht mehr das Wasser reichen kann. Habe mir deswegen unlängst von MUSTO-England was neues gekauft. AWNiemeyer oder Compass24 macht es möglich zu einigermaßen erschwinglichen Preise.

Halte aber gute Funktions-Wärmeunterwäsche für die Venedig-Tour sehr wichtig, damit diese Tour auch zu einem freudigen Erlebnis wird. Dazu gehört natürlich auch gute wasserdichte und windschützende Überbekleidung dazu.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2004, 22:52
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Servus Ferdi,

Zitat:
Zitat von Ferdi
Reini,
riecht die nicht eigenartig ? :ferdis:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
hast recht, mittlerweile kann i's scho ins Eck stölln ohne das umfoid. :ferdis: :ferdis: :ferdis: :ferdis:

@Michel, danke für die Blumen. :zlove: :biggrin: :biggrin: Was wills't trinken?


@All die anderen, ich brauch schon was gscheites wenn ich im Winter am Traunsee fahr. :ferdis: :ferdis:

Da is nämlich kalt, oba mir nid.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.11.2004, 00:10
nostromo nostromo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 200
abgegebene "Danke": 0


brrrr,....ist das kalt

nun weiss ich nicht, welche temperaturen euch in venedig erwarten,

aber sicher geht es im winter bei unserem wassersport mehr um wetterschutz und kälteisolation, als um das schwitzen.

DieterM hat völlig recht, wenn er den fortschritt in der sportbekleidung beschreibt.
heute gibt es für jede situation das richtige outfit und je spezieller desto teurer....

odlo ist denen unter euch zu empfehlen, die aus welchen gründen auch immer beim bootfahren gehörig ins schwitzen kommen.
wer aber auf dem boot eher souverän und regungslos umhersteht, sollte den hellyhansen faserpelz wählen, denn der ist zur kälteisolation bestens geeignet (fragt mal einen angler).
henrylloyd-goretex-drysuite ist erste wahl, wenn man gelegentlich über bord geht und nicht verschwitzt ins wasser fallen will.
ausserdem kann dieser anzug verhindern, dass man sich nicht nur diesen tag so richtig verdirbt.
natürlich gehört zum wintertrip noch eine wärmende kopfbedeckung (lowes mountaincap ist genial), sturmhaube, gescheite handschuhe (eventuell wasserdicht) und eine brille (z. b. uvex)
(wer das jetzt alles übertrieben findet, wird vielleicht auch im winter in jeans und jacket motorrad fahren.....)

anders sieht es natürlich aus, wenn man mit "really big-ribs" und anderen in formation fährt:
wasserkontakt gibt es eher von oben und hilfe ist schnell verfügbar...

daher mein tipp: warm anziehen, der rest ist geschmacksfrage
aber vergesst die rettungsweste nicht
secumar duo protect kann leben retten !!

;-)
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben !! :gemütlich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com