Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2008, 19:09
Benutzerbild von Johnny
Johnny Johnny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich brauch' einen Führerschein

Hallo zusammen!

Erstmal wollte ich mich mal ganz kurz vorstellen. Ich bin der Jonathan, fast 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wesel. Vor einem Jahr hab ich das Forum entdeckt aber hab bis jetzt immer nur mitgelesen und so immer eine Lösung für meine Fragen gefunden.
Wir haben uns vor einem Jahr ein schönes Schlauchboot gekauft und waren damit auch schon in Schweden viel unterwegs. Dieses Jahr soll es nach Kroation gehen und nun brauch ich natürlich einen Führerschein. Genauer gesagt den SBF Binnen + See.

Ich wollte euch mal fragen, was der Spaß insgesamt kosten darf und soll. Da ich ein armer Schüler bin, der trotz Nebenjob nicht im Geld schwimmt ist für mich die Kostenfrage natürlich ziemlich wichtg.
Ich weiss, eigentlich sollte ich die Bootsschule nicht nach dem Preis, sondern nach der Erfahrung aussuchen. Aber es geht mir nur darum das Boot fahren zu dürfen. Die Erfahrung muss ich mir selbst erarbeiten und ein wenig hab ich sicherlich auch schon.
Ich hab mich natürlich auch schon über den Peis informiert nur leider sind nie die kompletten Kosten aufgeführt. Meistens immer ohne die 3 Prüfungen aber die wollen auch bezahlt werden. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Zahlen nennen... Interessant wäre für mich mal einen ungefähren Insgesamtpreis zu hören.

Danke
Mfg- Johnny
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com