Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.04.2011, 20:40
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von multivan-man Beitrag anzeigen
Hallo schon wieder eine Frage "will alles wissen " Der Aussenborder von der Bundeswehr hatt serienmäßig einen " Propeller Schutz " angebaut kann ich sowas an meinen Yamaha machen aus Aluminium ? Oder beeinträchtigt der Schutz die Fahrleistungen oder den Spritverbrauch , den ich bin ein Anfänger in Sachen Boot und habe Angst bei den ersten Fahrten hier in Thailand auf dem Fluss vor meiner Hütte ( Kanchanaburi - River Kwai Brücke ) mir gleich den Propeller kaputt zufahren . Daher dachte ich so ein Schutz wäre gut .. Bitte Info gruss aus Thailand ..
Kannst du. Kostet aber Geschwindigkeit. In England gibt es einige Hersteller, die sowas anbieten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.06.2011, 13:40
multivan-man multivan-man ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha autolube 40ps typ:-40hro-

Hallo erst mal vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Anworten! Habe jetzt in Ebay gesehen das einer den gleichem Motor verkäuft und weiß jetzt daher auch meine Typennummer ! (Um Links zu sehen, bitte registrieren ) daher eine Bitte weiß jemand wo ich für diesen Typ : 40 HRO eine " Deutsche Anleitung -Werkstatthandbuch herbekomme ( kann auch kopiert sein ) die Unkosten für Arbeit und Versand werden im Vorraus erstattet. Bitte um Info vielen dank gruss aus Thailand ...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.06.2011, 14:03
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Hallo Friedl,immer noch in Thailand? Wie bist jetzt mit deinem 40er zufrieden und bist denn überhaupt schon gefahren? Der Propellerschutz ist nicht üblich den hat nur das Heer und kostet wie Trolldich schreibt Geschwindigkeit. Was hat sich mit deiner Ersatzschraube ergeben.?Ich hab mir ein 11 1/8mal 13 zugelegt der läuft sogar etwas Spritsparender als der serienmäßige 10 3/4 mal 13. Sag mal Friedl was willst eigentlich du als engischsprechender Deutscher mit ner deutschen Anleitung du müßtest doch jetzt "theoretisch" besser englisch sprechen ,englische Anleitungen kannst du dir runderladen. Wie schauts sonst so in Thailand aus?
Gruß aus dem triesten Deutschland
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.06.2011, 16:09
multivan-man multivan-man ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha hro 40 ( ?? Multilube ??)

Hallo Harry erst mal danke für deine Antwort. Ja ich bin und bleibe hier in Thailand was soll ich in dem armen Deutschland machen mit meiner Riesen-Rente ? Also gefahren mit meinem Boot bin ich noch nicht den wir werden erst nächste Woche umziehenan den Fluss . Muß noch den Impeller wechseln und Getriebeöl ! Dann erst werden wir die Kiste Wassern . Zu deinem Propeller 11-1/8 X13 den du bekommen hast ja ich habe mir auch 3 Stück davon bestellt kriege die direkt hier vom Bekannten Händler zum " Superpreis " 69,-€ denke ich ist ok. Da ich Anfänger bin und keine Ahnung wenn einer Kaputt geht habe ich Ersatz und ein Paddel für wieder an Land zu kommen . Da du die Fotos von meinem Yamaha 40Ps. Multilube ( der keiner mehr ist ) gesehen hast frage kann ich den Öltank wieder anbauen so das er wieder selbst mischt und wo bekomme ich so einen originalen Tank her ? Dann fehlt mir noch diese Abdeckung oben von dem grossen Zahnrad die bräuchte ich auch gibt es irgendwo einen Händler der so was hatt ? ok das wars mal komm am besten hier in Urlaub und bring mir die teile mit bist eingeladen in meiner Hütte .. Gruss an alle ForumMitglieder aus Thailand vom Friedel --
ps: UNTEN AUF DEN FOTOS DIE ANGEKREUZTEN TEILE BRAUCHE ICH !!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $(KGrHqMOKowE35(O-ektBN-2N)Q-Cw~~0_3-1.jpg (78,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg $(KGrHqQOKiQE3e-P!VIQBN-2N0SmdQ~~0_3.jpg (88,0 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.06.2011, 18:22
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Werkstattbuch

Hallo Friedel,

hast du eine E-Mail-Adresse für mich?

Wenn ich diese von dir per PN bekomme kann ich dir ein paar PDF's schicken. Ist allerdings von 50 PS bis 70 PS. Der Aufbau ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, identisch. Zumindest für's Verständnis und grundlegende Dinge sollte es reichen.

Die Adresse brauche ich bis zum 23.6., ansonsten mußt du bis Mitte Juli warten.

Und wenn es dir geholfen hat, darfst du mich gerne zu einem Bier einladen.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.07.2011, 19:13
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Und weiter geht's.

Hi Friedel,

warum möchtest du eigentlich den Autolube wieder aktivieren (oder habe ich da was überlesen)?

Ich würde es so lassen wie es ist. Zum einen mußt du dir die Ersatzteile erst mal besorgen und einbauen. Dann ist die Funktion der Ölpumpe zu kontrollieren und event. einzustellen. Und das alles mit dem Risiko, dass wenn das System einmal nicht funktioniert, dir der Motor sehr schnell kaputt geht.

Wenn du dein Gemisch selbst herstellst, dann weißt du, dass immer Öl im Motor ist.

Viel Spaß bei der Lektüre.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.10.2011, 13:45
multivan-man multivan-man ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha 40 ps autolube

Hallo Michael , Erst mal danke für die Antwort sorry für zu spät ! War eine ganze Zeit in Kambodscha gewesen daher kein Pc . Ja ich lasse es so wie es ist werde den Motor nicht mehr umbauen , er war jetzt in der Werkstatt in Bangkok ( gute Werkstatt ) wurde alles gut gemacht ( Impeller - Dichtungen- Getriebeöl usw. für alles zusammen habe ich noch keine 100 Euronen bezahlt ! Nur eine Frage mir ist das Boot zu langsam ich habe einen Propeller mit der Grösse - 11-1/8 X13 drauf kann ich einen anderen draufbauen damit es etwas schneller wird wenn ja was für eine Grösse . Werde mir einen anderen dann bestellen bekomme die günstig. ( Schreibe mir mal ein PM was so die gesuchten Propeller in Deutschland sind mit Preisen vielleicht kommen wir ins Geschäft !! ) Sei so nett schreibe mir bitte was für eine Grösse oder ob ich noch was anderes machen kann . Habe jetzt hier mein Traumboot gesehn ein Geiles Teil aus Metall unheimlich schnell etwa 6 Meter lang und Maschine " eine 250 PS. Cummings Turbodiesel !! Der Motor brauch weniger wie mein Yamaha an Diesel ! Ok gruss aus Thailand Friedel--
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.10.2011, 14:18
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Friedel,

um dir den richtigen Propeller empfehlen zu können sind folgende Daten von nöten:

Vmax derzeit
Drehzahl bei Vmax
Prop.-Durchmesser und Steigung derzeit montiert
Zul. Höchstdrehzahl des Motors

Je 1 Zoll Steigung mehr reduziert sich die Drehzahl um ca. 200 U/min.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.10.2011, 13:05
multivan-man multivan-man ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha 40 Ps Autolube Thailand Propeller !

Hallo danke für den Beitrag . Gut gemeint aber bin nicht der Fachmann , weiß auch nicht wie ich meine Geschwindigkeit messen soll ! Habe keinen Anzeiger für Geschwindigkeit und auch keinen Tourenzähler ! Ich denke ich lasse es so wollte halt nur ein bißchen schneller sein . Gruss aus Thailand ..
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.10.2011, 14:05
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von multivan-man Beitrag anzeigen
Hallo danke für den Beitrag . Gut gemeint aber bin nicht der Fachmann , weiß auch nicht wie ich meine Geschwindigkeit messen soll ! Habe keinen Anzeiger für Geschwindigkeit und auch keinen Tourenzähler ! Ich denke ich lasse es so wollte halt nur ein bißchen schneller sein . Gruss aus Thailand ..
dann wüsstest Du ja nicht einmal, wenn Du schneller würdest .

du kannst einfach gegen den Wind fahren, das fühlt sich auch viel schneller an
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.11.2011, 12:15
multivan-man multivan-man ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool Frage die nicht zum Forum gehört ! Diesel Einbau

Also erstmal vielen Dank für alle guten Antworten auf meine Fragen ! Seid ich gegen den Wind fahre ist mein Boot richtig " schnell geworden " ! Aber jetzt kommst : Habe eine Idee aber es ist schwer diese hier in Thailand ohne Plan auf die Reihe zu bekommen . Ich sehe immer hier diese " Thai Holzboote mit riesen starke Dieselmaschinen bis zu 200 Ps. und einbauten von Toyota- Nissan oder ähnlichen Motoren ! Bilder unten . Die Dinger ( Boote ) laufen sehr schnell und haben Geschwindigkeiten bis 80 km/h . Da habe ich mir gedacht warum kann man so ähnlich nicht so ein Boot bauen mit gleicher Maschine ( Diesel) aus Metall mit Mittelsteuerstand und die Maschine vor dem Steuerstand und mit Wellenantrieb nach hinten ! Es würde genügen ein 6 Meter langes Boot ohne grossen Aufbau , so stabil gebaut das es eine Starke Maschine verkraftet ! Daher suche ich gute Leute die Ahnung haben mir schreiben und Tipps oder sogar einen Plan besorgen wie ich so ein Boot gebaut bekomme. Den der Arbeitslohn und auch das Material ist hier sehr billig und die Leute können auch gut schweissen das wäre kein Problem . Also los geht schick dem Friedel gute Ideen nach Thailand wenn Boot fertig alle Leute zum Probefahren !! Vielen dank fürs Lesen ---
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.11.2011, 12:35
multivan-man multivan-man ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo von Thailand !

Sorry hatte die Fotos vergessen !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JPEG Image (12557634).jpg (87,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg JPEG Image (13142196).jpg (52,9 KB, 26x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com