Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2007, 16:12
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Reiches - Armes Deutschland

Der G8 Gipfel - wenn er dann mal losgeht - kostet 2 Mio EUR pro Stunde Da kann es uns ja nicht schlecht gehen und die 16.000 Polisten, na die hat man ja und die brauchen ja auch Beschäftigung


Ja, ja ich weis OT => Zur Zensur (löschen) freigegeben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2007, 20:02
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Ahoi!

Nicht aufregen, ist doch nur eine von vielen Sachen welche in "good old Germany" daneben laufen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2007, 20:22
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Was ich erschreckend finde ist, die extreme Gruppendynamik die da passiert.

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man auf die Idee kommt bzw. was einen dazu veranlasst auf andere Unschuldige Menschen Steine und andere Sachen zu werfen.

Irgendwie kommt das ganze wie eine gewollte "Schlacht" zw. Polizisten und Zivilisten rüber, bei der mal jeder seine Aggressionen und seinen Unmut abbauen kann. Aber das derartige Aktionen nur noch mehr Hass und Unmut erzeugen, wird anscheinend nicht wahrgenommen.

Ich finds einfach nur krank.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2007, 23:28
Benutzerbild von Uwe S.
Uwe S. Uwe S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 328
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi!

Irgendwie kommt das ganze wie eine gewollte "Schlacht" zw. Polizisten und Zivilisten rüber, bei der mal jeder seine Aggressionen und seinen Unmut abbauen kann. Aber das derartige Aktionen nur noch mehr Hass und Unmut erzeugen, wird anscheinend nicht wahrgenommen.

Ich finds einfach nur krank.
Ist schon richtig!!!

Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen die sich einfach nicht damit abfinden können dass 10% der Weltbevölkerung immer noch 90% der Resourcen aufbrauchen und die anderen 90% mit 10% klar kommen müssen.
Das ist 1000x brutaler als was vermummte Steineschmeisser da tun.
Bitte nicht missverstehen: ICH HALTE DIESE ART VON PROTEST FÜR FALSCH!!
FINDE ABER GLEICHZEITIG GLEICHGÜLTIGES NIXTUN AUCH NICHT BESSER.
__________________
Tschüssikowski woll

UweS

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Meine Bootpage: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2007, 07:58
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Uwe S.
Ist schon richtig!!!

ICH HALTE DIESE ART VON PROTEST FÜR FALSCH!!
FINDE ABER GLEICHZEITIG GLEICHGÜLTIGES NIXTUN AUCH NICHT BESSER.


Zwei volle Divisionen Polizei gegen 2000 Autonome und die Polizei blamiert sich bis auf die Knochen, wozu geben wir unser Geld aus ??

ABER ca. 50.000 protestieren friedlich und damit legal, doch die Bürgerrechte gelten im CDu Staat ja nichts mehr, auch sie werden mit Gewalt vom Tagungsort ferngehalten, Ihre Post durchsucht etc.
Merkel redet über Menschenrechte in Russland, sie sollte lieber in dem Staat in dem sie tätig ist diese wieder einführen.

Wieviel persönliche Angst müssen Bush & Co wohl haben ?
oder wissen Sie dass ihre Politik so menschenverachtend ist ?


und scheinbar ist das Bauen von Mauer und Demarkationslinien KEIN Markenzeichen der Ex-DDR sondern dass der modernen Politk

Wenn das so weitergeht wandere ich wirklich noch aus

P.S.: Was schätzt Ihr wieviel CO2 durch den Gipfel freigesetzt wird ?????? :-))

Geändert von rotbart (05.06.2007 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2007, 10:16
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Doch schick

Gefunden bei n-tv

Click the image to open in full size.

dies ist ein Link Copyright bei n-tv (Um Links zu sehen, bitte registrieren)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2007, 14:18
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Zaunkönige

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2007, 16:48
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich finde es schon bezeichnend wie wieder auf den Polizisten rumgehackt wird, wenn einer von uns da wäre und um sein Leben kämpfen würde ich weiß nicht ob da einer die Nerven behalten würde.

Es ist leider im Vorfeld nicht möglich friedliche und gewaltbereite zu unterscheiden.

Also ist es besser die direkte Konfrontation zu vermeiden.
__________________
Gruß

Michael

Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut.

Geändert von santhos (05.06.2007 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2007, 16:59
Benutzerbild von mcstander
mcstander mcstander ist offline
OCA
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Eine kleine Geschichte am Rande, zum Nachdenken.

1991 begab sich ein Mitglied dieses Forums in die Staaten und wurde nachts von der dortigen Polizei angesprochen.
Nach dem Motto "nix verstehen" ging ich einfach weiter...Respekt vor der Polizei kannte ich bis dahin nicht.

Ca. geschätzte 5 Sekunden später lag ich auf dem Bauch und hatte einen EMS im Genick. Jetzt kann ich sagen, richtig so!!!

Bei uns ??? Steine geziehlt und bewußt auf Menschen schmeißen,... unser Fehler, haben die armen Chaoten ja dazu provoziert, bloß nicht ihre Rechte einschränken, Samthandschuhe rausholen, Puderzucker in den Ar.... blasen und Verständnis zeigen.

Und wie erklärt man jemanden sein abgefackeltes Auto, dass niemand bezahlen wird...Vandalismus!!!

Also, wer über unsere Polizei meckert und meint, sie hätten nichts zu tun, der kann sich ja mal bei der nächsten häuslichen Gewalt, dem Unfalltoten, der Hinterbliebenenbenachrichtigung, Massenschlägerei, kontrolle von vollgekotzten und einjeschifften Betrunkenen oder Drogensüchtigen im Endstadium bei der nächsten Polizei melden und helfen.
Oder ganz unkompliziert Uniform an und mit in die Reihen stellen...

Wem das zugefährlich ist, schnappt sich mal die StPO, StGB, GVG und wird sich wundern, was für ein Hintergrundwissen für eine einfache Kontrolle nötig ist.


Trotzdem finde ich es schön in unser aller Deutscheland !!!
__________________

Schöne Grüße

Olli
( Meine Frau sagt, ich sei glücklich verheiratet )
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2007, 16:59
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von santhos
Ich finde es schon bezeichnend wie wieder auf den Polizisten rumgehackt wird, wenn einer von uns da wäre und um sein Leben kämpfen würde ich weiß nicht ob da einer die Nerven behalten würde.

Es ist leider im Vorfeld nicht möglich friedliche und gewaltbereite zu unterscheiden.

Also ist es besser die direkte Konfrontation zu vermeiden.
jA ISAT JA RECHT

Aber über eine Stunde zu benötigen um einen Wasserwerfer heranzubringen, wenn man weis dass ein ganzer Zug voll Chaoten kommt ist mehr als blamabel.

Ich hacke nicht auf den Polizisten 'rum im gegenteil, die die sich vor Ort prügeln lassen müssen sind (mit Verlaub) amre Hunde, aber Chaoten sind keine Demonstranten gem GG (Grundgesetz) und bei jedem Fussballspiel verscuht man gewaltätige Fans VORHER abzufangen nur in Rostock nicht.

Ich sage Dir Warum : weil Schäuble, merkel & Co Argumente brauchen um Bürgerrechte noch mehr einzuschränken und da werden Polizisten buchstäblich verheizt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2007, 17:54
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da hast du recht und warum werden sie verheizt weil wir einen armen ir..n als Innenminister haben der es bis heute nicht verwunden hat das jemand ihn angreifen und verletzen konnte, deshalb möchte er im Viorfeld am liebsten alle einsperren etc.
__________________
Gruß

Michael

Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2007, 00:53
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
jA ISAT JA RECHT

Aber über eine Stunde zu benötigen um einen Wasserwerfer heranzubringen, wenn man weis dass ein ganzer Zug voll Chaoten kommt ist mehr als blamabel.
Tja, da redet mal wieder einer, der keine Ahnung von der Praxis hat.

Lieber Roland, das was du in den Medien berichtet bekommst, ist leider nicht die ganze Warheit, sondern nur Sensationsjournalismus.

Das Problem der Chaoten ist, dass sie in die normale Demonstration einsickern, nicht als Chaoten erkennbar sind, sind dann formieren und aus dem Nichts heraus Randale machen.
Des weiteren hat die Polizei das Problem, dass eine Einheit erst über Anordnung von Oben reagieren kann.
Bis die oberen eine Entscheidung getroffen haben, dauert es leider oft ein wenig.
Des weiteren hat eine Polizeieinheit auch die Rechte der anderen zu wahren, den Chaoten sind die anderen wurscht.

Ergo: Die Polizei ist in ihrer Handlunsflexibilität diesbezüglich immer ein wenig eingeschränkt, gerade aber auch deshalb, um andere Bürger (zB normale Demonstranten) zu schützen. Die Chaoten sind flexibler, weil sie sich um die anderen überhaupt nich kümmern.

Eines möchte ich aber dennoch einmal klar sagen:
Jeder Demonstrant, wenn auch friedlich, der sich einfach nicht von den Chaoten distanzieren will, und diese links liegen lässt, ist selber Schuld, wenn er zwischen die Fronten gerät.

Mir hat da ein Demonstrant gefallen, der eine Faust aufs Auge bekommen hat, und sich dann auch noch beschwert hat, weil er von der Polizei angegriffen wurde.

Solange die Chaoten die Möglichkeit haben, sich aus normalen friedlichen Demonstrationen zu formieren und Gewalt zu verbreiten, habe ich kein Verständnis für diese Demos.

Und noch etwas: Wie Bono von U2 schon gesagt hat:
Wir demonstrieren mit der Stimme, nicht mit der Faust !
Es gibt auch andere Möglichkeiten, seinen Unmut kund zu tun!

Ach ja, und noch etwas zum Nachdenken (etwas überspitzt dargestellt):
Jeder Demonstrant, der einen Pflasterstein gegen Polizisten wirft, nimmt in Kauf, dass dieser schwer verletzt oder sogar getötet wird.
Demnach ist jeder dieser Chaoten ein potentieller Mörder!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2007, 08:29
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Tja, da redet mal wieder einer, der keine Ahnung von der Praxis hat.

Lieber Roland, das was du in den Medien berichtet bekommst, ist leider nicht die ganze Warheit, sondern nur Sensationsjournalismus.

Das Problem der Chaoten ist, dass sie in die normale Demonstration einsickern, nicht als Chaoten erkennbar sind, sind dann formieren und aus dem Nichts heraus Randale machen.
............................
Ach ja, und noch etwas zum Nachdenken (etwas überspitzt dargestellt):
Jeder Demonstrant, der einen Pflasterstein gegen Polizisten wirft, nimmt in Kauf, dass dieser schwer verletzt oder sogar getötet wird.
Demnach ist jeder dieser Chaoten ein potentieller Mörder!
Moin Berny

Du hast mal wieder nicht alles gelesen

(A) Ich habe die Steinewerfer nicht in Schutz genommen, denn -wie ich schrieb- das sind keine Demonstranten (sondern Kriminelle), in Schutz genommen habe ich die Polizisten vor Ort, die sich verheizen lassen mussten.

(b) Klar einsickern ist die übliche Taktik von Untergrundaktivisten - war schon immer so - DIESMAL ABER NICHT
Es war bekannt, dass ein Zug mit Chaoten ankommen würde und sogar die Teilnehmer waren (teilweise bekannt), der Wasserwerfer übte ja auch, aber leider nur Bush verteidigen einige Kilometer entfernt in Heiligendamm

Das Fernsehen hatte Logenplätze, sowohl im Hafen, als auch in der Innenstadt, die Aufnahmen der "Übung" Schaufenster zertrümmern - weglaufen, sahen aus als ob für TV gestellt. Und nicht ein Polizist in der Innenstadt

und dann das von der (politischen) Regie eingeblendet das Vorgehen EINER Hunderschaft gegen 2000 bekannt gewaltbereite Chaoten, das die Polizisten den kürzeren zogen war ja wohl klar.

Das ganze war gewollt und hieß :
"Wie überzeuge ich das p.p. Publikum Demonstrationen ab sofort immer zu verbieten."

Bei jeden Provinzfußballspiel arbeitet die Polizei besser und effektiver, Fußballfans müssen sich am (Münchner) Bahnhof Leibesvisitationen gefallen lassen, Züge mit gewaltbereiten Hooligans werden gar zurückgeschickt oder (bei Auslandsspielen) an der Grenze abgefangen.

Alles das geht beim Fußball - aber nicht bei Chaoten in Rostock ??????????????

Wenn dass stimmt dann gehören alle leitenden Polizeioffiziere incl. Minister gefeurert.

und noch etwas zum erkennen : Der schwarze Block ist keine Bildzeitungserfindung, sondern die treten tatsächlich als Block auf, sollte selbst ein Rostocker Polizeichef erkennen können - vielleicht hat er sie mit Moussolini's Schwarzhemden verwechselt, aber die gibt es eigentlich nicht mehr.

Fazit :
Die verletzten Polizisten sollten Strafanzeige gegen Ihre Einsatzleitung stellen wegen Körperverletzung !!!!!

-----------------------
Nachtrag
Ach so und vielleicht sollte man einigen hier nochmals den Artikel 8 GG in das Gedächtnis rufen
Zitat:
Artikel 8
[Versammlungsfreiheit]
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln
und 50.000 wollen genau dieses Recht ausüben

ich rede nicht von den 2000 Chaoten, die können diesen Artikel nicht für sich in Anspruch nehmen
--------------------------

und wenn ich mir den Zaun so ansehe, warum findet das ganze nicht in Guantanamo Bay statt ??????? Da gibt es auch schicke Zäune, viele viele Polizisten und Soldaten und demonstrieren würde da auch keiner

Geändert von rotbart (06.06.2007 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2007, 17:58
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nein Roland, so einfach ist das eben nicht, ich denke, du spekulierst da etwas zu viel.

Die Fernsehleute sind über Aktionen oft besser informiert als die Polizei.
Die Fernsehleute haben es leichter, sich unter die Demonstranten zu mischen, als uniformierte Polizisten.
Außerdem ist es halt immer eine schwer zu entscheidende Sache:
Einerseits massenweise Uniformierte, wenn nix passiert (welch ein Aufschrei über Polizeistaat in D würde es geben!), andererseits auf Deeskalation aufbauende Sammlung im Hintergrund, wobei dann aber an der Front (unvorhersehbar) der Krieg ausbricht, dann gibts wieder einen Aufschrei (so wie jetzt: Wo ist die Polizei!)

Genau diese Entscheidungen sind nicht leicht in der Praxis, auch nicht bei Fußballspielen, wo es ja auch nicht immer glimpflich ausgeht (Siehe Italien, siehe Leipzig, siehe jetzt in Wien, und ihr werdet sehen, bei er EM 2008)

Das Problem ist immer das gleiche:
Die Chaoten suchen sich Plattformen, von wo aus sie agieren können.
Nehmt ihnen diese Plattformen weg, sie werden nicht mehr agieren (zumindest nicht auf diesem Weg)

Das das ganze natürlich politisch ein Problem ist, ist auch klar, weil dies hieße, Demos zu verbieten, bei denen Gewalt zu erwarten ist.

Nur eines muss ich auch fragen: Wenn alle so friedlich tun, warum gehen sie dann trotzdem zu diesen Demos, wenn Gewalt zu erwarten ist ???????

Für mich nur Larifari, sonst nichts!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2007, 18:27
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

warum entbrennt hier eigentlich eine Diskussion?

Friedliche Demonstrationen sind schön und gut, bringen aber auch nicht... jedenfalls als ich mal demonstrierte war das ganze sehr friedlich und ergebnislos. Super!

Ich will jetzt nicht sagen, dass Gewalt bei Demonstrationen irgendetwas bringt, aber es kommt dann zumindest mal im Fernsehen. Damit haben die TäterInnen schon ihren Erfolg. Außerdem kommen diese Chaoten ja sowieso nur, um Gewalt auszuüben. Der Ganze Frust, daß man bei Fußballspielen nicht mehr munter durch die Straßen pöbeln kann (und natürlich der 1. Mai das war ja auch nichts) läd sich eben jetzt auf politischer Ebene ab. Im Endeffekt bringt das dann außer blauen Flecken und weiteren Verletzungen und vielleicht einer Strafanzeige auch nichts... aber sie haben ihren persönlichen "Sinn" erreicht (denke ich mal).

Eine gute Frage ist, warum findet das Treffen nicht einfach an einem geheimen, sowieso bewachten Ort statt. Die Medien könnte man ja kurz voher dazu einladen, natürlich ohne dass voher erzählt wird wohin es in dem Flieger geht. Erstens hätte man da dann keine Demonstranten, zweitens endlich seine Ruhe und drittens wäre das viel billiger, als Zäune zu bauen und den gesamten Polizeiapparat über Wochen zu binden (gut der ist ja eh da ). Die Polizisten wären sicher auch gerne lieber bei ihren Familien, als sich da mit irgendwelchen Chaoten herum zu ärgern.

Wir könnten auch "Terrortage" einführen, an denen sich Chaoten gegenseitig in einem abgezäunten Bereich verprügeln könnten, oder sowas...
aber da hätten vielleicht wieder andere etwas dagegen und würden eine Gegendemo starten...
(alles blos nicht zu ernst nehmen)...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com