Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2018, 22:52
Benutzerbild von Bleierne Ente
Bleierne Ente Bleierne Ente ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2018
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0


Koordinaten auf Google Earth

Hab mich bemüht, das richtige Unterforum zu finden. Sollte es nicht das passendste sein die Bitte an Mods und Co., den Faden entsprechend zu verschieben.

Dieses Jahr mache ich wieder einen Bootsurlaub. Da ich ja noch kein eigenes Schlauchi besitze, muss ich leeeeider ne Yacht chartern ...

Jetzt gibt es da einige Brücken in den niederländischen Gewässern, die niedriger sind als die Durchfahrtshöhe des Schiffs.

Ergo wollte ich auf Google Earth mal schauen, ob das Klappbrücken oder ähnliches sind, damit ich weiß, ob ich die Route so fahren kann. Zu diesem Zweck habe ich den offiziellen Karten die Koordinaten entnommen und auf GE eingegeben.

Leider komme ich jedesmal ganz weit entfernt von da raus, wo es laut Karten sein sollte. Die Abweichungen sind so groß, dass hier nicht von einer Ungenauigkeit beim Ablesen der Koordinaten die Rede sein kann .

Karten lesen kann ich soweit. Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht und habt Ihr mir eventuell eine Erklärung für diese Abweichungen?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com