Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.09.2004, 12:32
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


ganz so einfach ist es nicht Peter !

wenn'st das ZAR 53 meinst, das kostet in D neu 12.600,--, allerdings kommen dann noch Plane(n), Bügel, Tank, Paneel, Liege, Dusche, Bimini, Überführung ..... dazu, wennst alles zusammenrechnets bist auf ca. 17.000,-- Neupreis (unverhandelt; in A kostet das Boot ein bischen mehr, allerdings auch verhandelbar :coool:) .
Wennst dann noch einen gebrauchten Motor um 5000 und einen Trailer um 1000 nimmst, dann kannst gleich das Paket samt neuem Motor + neuem Trailer (allerdings sind 900kg meiner Meinung völlig unterdimensioniert) von der Webseite nehmen. Trotzdem ist das natürlich ein stolzer Preis, den einem ein Boot erst einmal wert sein muss :zunge: .

@Kelepaz - die Preise sind schon incl. Mwst.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.09.2004, 13:38
laika laika ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0


das ist auf jedenfall viel Geld :glotz:
aber im vergleich zu anderen neuen Ribs auch nicht mehr
das ganze ist immer eine Rechenaufgabe wieviel Geld steht mir zu Verfügung, was brauche und was will ich.
Ich zb. möchte gerne einen besseren Motor für mein Pro doch irgendwann will ich auch ein größeres Boot dann wäre der Motor zu klein.
Fazit (für mich) :zwinkerer ich kaufe mir ein neues Boot "Endboot" :blemblem: mit einem Relativ günstigem Motor und später wenn wieder Geld erspart oder wie auch immer ist,rüste ich nach und nach auf .
ich habe mir erst einmal, also eine Basis gekauft
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.09.2004, 13:47
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von laika
das ist auf jedenfall viel Geld :glotz:
aber im vergleich zu anderen neuen Ribs auch nicht mehr
das ganze ist immer eine Rechenaufgabe wieviel Geld steht mir zu Verfügung, was brauche und was will ich.
Ich zb. möchte gerne einen besseren Motor für mein Pro doch irgendwann will ich auch ein größeres Boot dann wäre der Motor zu klein.
Fazit (für mich) :zwinkerer ich kaufe mir ein neues Boot "Endboot" :blemblem: mit einem Relativ günstigem Motor und später wenn wieder Geld erspart oder wie auch immer ist,rüste ich nach und nach auf .
ich habe mir erst einmal, also eine Basis gekauft
Gruß Peter
gratuliere Peter - aber objektiv gesehen geht Dein Pro mit dem 70er sicher auch nicht schlecht, oder :zunge: .
Aber ich weiss, was Du meinst, mir gehts ja genauso - eigentlich bin ich mit meiner Boot/Motor-Kombination ja zufrieden, aber eigentlich hätt ich auch gern ein ZAR53 mit 135 oder 140PS als "Endboot" (nur, das hab ich doch bei meinem eSea auch schon gebracht, das Argument ). Nur, ist mir das einen Aufpreis von 17000-20000 Euros wert ? Und das, obwohl ich das Geld hätte, ist aber trotzdem, ist eine Menge Kohle :schlaumai .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.09.2004, 14:01
laika laika ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0


ja Ferdi ich weiß auch was du meinst :zwinkerer
natürlich bin ich mit dem Pro zufrieden ich wäre auch mit einem noch kleineren Boot zufrieden (denke oft an die zeit mit meinem ersten Boot zurück das war ein spaß :sonne: könnte mir auch gut vorstellen wieder was kleineres zu fahren)
doch mit meinem "Endboot" meine ich das was ich mir dann auch wirklich noch vom Unterhalt leisten kann
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.09.2004, 21:03
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ferdi
@Kelepaz - die Preise sind schon incl. Mwst.

lg
Ferdi
-@Ferdi;

Habe ich da etwas mißverstanden? Ich habe die aktuelle Preisliste von Capt´n Henry sowie ein Angebot in welchem steht;

ZAR 53 Preis exkl. MwSt. 13980,00 Preis inkl. 20% MwSt. 16776,00 Euro
ZAR 53 + Plane teilbar, Bimini, Sonnenliegeerweiterung Bug,Geräteträger GFK, Geräteträger Installation, Nirostertank 130 + Installation, Tankuhr mit Sender eingebaut, Schalt und Kontrollpanell, zusätzliche Motorkontrolle Konsole, Dusche inkl. Wassertank und Installation, alles zusammen
Preis exkl. MwSt. 18410,00 Preis inkl. 20% MwSt. 22092,00 Euro. Das Angebot war erstellt am 15.03.2004 mit einem Suzuki 140 PS Four Stroke und Trailer.
Preis inkl. Motor und Trailer:
exkl. MwSt. 32431,00 Euro , inkl. 20% MwSt. 38917,00 Euro. Das es sich um ein Ausstellungsboot handelte (Tulln) gab es den abgerundeten Sonderpreis INKL. 20% MwSt. von 35000,00 Euro. Zar 57 Twin, mit gleicher Motorisierung und unter gleichen Bedingungen wurde mir um 40000,00 Euro inkl. 20% MwSt. angeboten.
In Deutschland, Kroatien und Italien sind die Preise etwas tiefer, man hat aber weniger Verhandlungsspielraum.
Gruss
Kelepaz
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.09.2004, 21:41
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Kelepaz,

hast schon Recht, ich meinte nur die Preise vom Milan seiner HP, die sind schon incl. Steuer. Dem Henry seine Preise sind ohne Mwst. teurer als der Deutsche mit Steuer . Ok, dafür sind die österr. Preise noch verhandelbar .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com