Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 30.06.2023, 15:22
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 359
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Hallo,

es gab ja auch mal ein Konsolenboot von Hellwig, die Santorini 15.
Gleicher Rumpf wie die Taros, aber eben Konsolenboot.

Ist gerade wieder eins für 11.000€ in Ebay Kleinanzeigen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Muss man sich natürlich ansehen, aber wenn alles sauber ist und der Motor läuft, kann man da nicht viel falsch machen imho

Wenn sich das Budget noch etwas strecken lässt...Eine Milos 580 Open ist natürlich nochmal was ganz anderes

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 01.07.2023, 00:26
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Die Prins wäre im Budget, doch leider wird die am Sonntag schon besichtigt und wenn alles so ist wie der Verkäufer sagt, wird die auch verkauft... Verhandelter Preis ist für das Angebot okay. Schade soll nicht sein bzw. War ich dann wohl zu langsam...

Die Hellwig für 30k ist mir zu teuer. Irgendwo muss man eine Grenze setzen und die ist bei 25k einfach erreicht.

Die für 11 zu alt und nicht mein Ding. Auch zu kurz will für Kroatien mind. 5m. Lieber 5,5m

Die 22k wären im Budget, das Boot ist schon länger online und hat mit 650h schon einiges gelaufen für 2018... Ich weiß 650h sind angeblich nicht viel aber ich hab so das Gefühl, dass Boote ab 500h nicht mehr so gefragt sind.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 01.07.2023, 08:58
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Zitat:
ären im Budget, das Boot ist schon länger online und hat mit 650h schon einiges gelaufen für 2018... Ich weiß 650h sind angeblich nicht viel aber ich hab so das Gefühl, dass Boote ab 500h nicht mehr so gefragt sind.
Mit Zitat antworten
So ein Krampf..........wenn es ein Yamaha oder Honda ist reicht der Service Nachweis.Ich bin die Woche 30h gefahren -durch Bora 30%-was soll passieren. Das würde ich auch mit gepflegten 1000h fahren.
Für mich ist das alles laminieren weil man selbst keine Ahnung hat.

Aber ehrlich- deine Saison ist schon gelaufen
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Comander für den Beitrag
Atlas (01.07.2023)
  #214  
Alt 01.07.2023, 09:33
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.747
abgegebene "Danke": 629

Boot Infos

Die Milos 580 Open ist schon nicht schlecht wenn es ein Festrumpf Boot werden soll.

Da ist genug Platz auch für die Kinder.

Und die Laufleistung ist auch noch in Ordnung.

Hellwig Boote sind auch sehr wertstabil.
__________________
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 01.07.2023, 10:13
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Auf willhaben.at kannst du dich noch etwas umsehen.
Mitunter verirrt sich auch dort ein brauchbares Angebot hin.

Ich würde ja glatt die 550er Quicksilver mit 115PS nehmen, Sessa Key Largo sind glaub ich gerade 2 drin und so weiter.

Womit ich beim Autokauf sehr gute Erfahrungen machte - FB Gruppen. Dort schreibt man rein was man sich vorstellt und schon flattern Angebote rein.

cu
martin

Geändert von dodl (01.07.2023 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 01.07.2023, 11:28
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Die Milos 580 Open ist schon nicht schlecht wenn es ein Festrumpf Boot werden soll.

Da ist genug Platz auch für die Kinder.

Und die Laufleistung ist auch noch in Ordnung.

Hellwig Boote sind auch sehr wertstabil.
Stimmt- der Preis ich auch sehr sehr gut.

Das UWT wird schon mal Grundkontakt gehabt haben- aber dennoch sehr gut. Motoren kann man auslesen lassen( in welchem Drehzahlbereich sie genutzt wurden), es gibt Wartungsnachweise, 500h sind nichts, da kannst Du noch locker 30 Jahre fahren, ...... . )

Die Hellwig Boot sind zig mal wertiger als die Polenkracher und laufen viel besser.

Wer jedoch keine Ahnung und so ein Gefühl hat, nicht auf erfahrene Bootsfahrer hören möchte- muss halt seine eigenen Erfahrungen/ Fehler machen.


Erfahrener Mensch/ Erfahrung:

Ein Mensch, der in seinem Leben in Abhängigkeit seines kalendarischen Alters den ein oder anderen Fehler/ viele Fehler begangen hat // Sammlung von Fehlern


Weiser Mensch:

Ein Mensch, der aus diesen Fehlern gelernt hat, diese nicht mehr begeht und das Erlernte auf neue Situationen anwendet.



Leon,

als erfahrener Mensch, u.a. im Bootssport, möchte ich Dir sagen, dass ich schon einiges an Lehrgeld/ Geld gezahlt habe. Ich habe einst als junger Mensch nicht auf ältere, erfahrene Personen hören wollen. Das kostete mich einige Tausend €, Freude, Zeit .... - gepaart mit Frist und Ärger.

Ich bin da bei auch bei Harry:

So ein Krampf..........wenn es ein Yamaha oder Honda ist reicht der Service Nachweis. Ich bin die Woche 30h gefahren -durch Bora 30%-was soll passieren. Das würde ich auch mit gepflegten 1000h fahren.
Für mich ist das alles laminieren weil man selbst keine Ahnung hat.

Aber ehrlich- deine Saison ist schon gelaufen


Da sucht jemand Rat und irgendwie doch nicht. Da sucht jemand ein Boot ohne genau zu wissen was er sucht oder dieses nicht genau formuliert.

Wäre ich ein weiser Mensch, würde ich solchen Personen keine Tipps mehr geben. Es gibt da ein Sprichwort: Perlen für die Säue. In vielen Sprichwörtern liegt ein Funke Wahrheit.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
Comander (01.07.2023)
  #217  
Alt 01.07.2023, 11:44
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Die Milos ist sogar mit dem SeaPro von Mercury, also die gewerbliche Version der Motoren.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 01.07.2023, 11:49
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem gebrauchten Boot in einer örtlichen Fachwerkstatt vorbeizufahren, so dass sich dort mal alles kurz anschauen und ggf. den Motor auslesen- ähnlich wie bei nem Gebrauchtwagenkauf beim TÜV vorbeizufahren u.o. einen befreundeten KFZ Mechaniker mitzunehmen.

Was ist das für ein Quatsch, dass Boote/ Motoren mit mehr als 500 h weniger gefragt sind.

Es tut dem Motor gut, wenn er regelmäßig genutzt wird. Motoren stehen sich eher kaputt. Jemand der sein Boot regelmäßig nutzt, wird auch dafür sorgen, dass es zuverlässig läuft.

Wer steckt schon viel Geld in einen Motorenservice etc., wenn er sein Boot max. 10 - 20 h im Jahr nutzt? - die Wenigsten.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Coolpix für den Beitrag
Comander (01.07.2023)
  #219  
Alt 01.07.2023, 12:15
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Realistisch betrachtet ist die Saison ohnehin schon gelaufen.
Jetzt hat er ohnehin wieder ein Jahr Zeit um die „ Eierlegende Wollmilchsau „ zu finden.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 01.07.2023, 13:03
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Wieso schon gelaufen?

Bei mir z.B. hat sie leider noch gar nicht angefangen- das Boot steht noch beim Händler.

Zum Glück ist der Wasserstand im Edersee noch gut, d.h. die Oberweser noch bis September befahrbar.

Ich brauche das Boot `nur` noch zurück, da ich einen neuen Tank incl. Geber verbauen muss und entsprechend den Batteriehauptschalter versetzen darf. Dann noch ganz fix einen Wasserscheider verbauen und es kann endlich losgehen. Ich habe schließlich noch den ganzen Sprit, den ich aus dem alten Alu-Bootstank abgesaugt habe. Den bekomme ich mit meinem Roller nicht verfahren.

Wenn nicht jetzt kaufen wann dann.

Irgendwann werden sich die Preise wieder deutlich relativieren( hoffe ich ) und einige schöne Boote auf den Markt kommen.

Dafür sorgt unsere Regierung in D und Brüssel schon. Das Heizung Schauspiel haben wir ja hinter uns, der Ukrainekrieg kostet uns noch viele Euro´s und es stehen ja auch noch die ganzen verpflichtenden energetischen Dämmungen der Häuser an. Hoffen wir nur, dass der nächste amerikanische Präsident nicht Trump heißt.

Viele finanzierte Boote, Wohnwagen, Wohnmobile werden vermutlich wieder verkauft werden müssen, die Nachfrage bei Händlern und Produzenten einbrechen.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 01.07.2023, 13:11
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Wieso schon gelaufen?

Bei mir z.B. hat sie leider noch gar nicht angefangen- das Boot steht noch beim Händler.

Zum Glück ist der Wasserstand im Edersee noch gut, d.h. die Oberweser noch bis September befahrbar.

Ich brauche das Boot `nur` noch zurück, da ich einen neuen Tank incl. Geber verbauen muss und entsprechend den Batteriehauptschalter versetzen darf. Dann noch ganz fix einen Wasserscheider verbauen und es kann endlich losgehen. Ich habe schließlich noch den ganzen Sprit, den ich aus dem alten Alu-Bootstank abgesaugt habe. Den bekomme ich mit meinem Roller nicht verfahren.

Wenn nicht jetzt kaufen wann dann.

Irgendwann werden sich die Preise wieder deutlich relativieren( hoffe ich ) und einige schöne Boote auf den Markt kommen.

Dafür sorgt unsere Regierung in D und Brüssel schon. Das Heizung Schauspiel haben wir ja hinter uns, der Ukrainekrieg kostet uns noch viele Euro´s und es stehen ja auch noch die ganzen verpflichtenden energetischen Dämmungen der Häuser an. Hoffen wir nur, dass der nächste amerikanische Präsident nicht Trump heißt.

Viele finanzierte Boote, Wohnwagen, Wohnmobile werden vermutlich wieder verkauft werden müssen, die Nachfrage bei Händlern und Produzenten einbrechen.
Ja DEIN Boot steht beim Händler, du hast ja schon eines, aber wie du völlig richtig schreibst, Du musst nur noch kleine Adaptierungen vornehmen….
Wenn du jetzt mit Stunde „Null“ beginnen musst , kannst du diese Saison definitiv vergessen.
Glaub mir ich weiß von was ich Schreibe, selbst bei einem neuen Boot braucht man mindestens 1 Monat bis, es „ Schwimmt „.
Zulassungen, Boot & Trailer, Zubehör usw. usw.
Du weißt sicher was ich meine, das ist wirklich nicht schlecht gemeint.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 01.07.2023, 14:47
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Was sind jetzt alle beleidigt, bei einer solchen Investition überlegt man schon mal etwas genauer.
Weil es mir noch einfällt, das Alter von einem GFK Boot wäre mir egal. Wenn der Transom in Ordnung ist, kann sonst nicht viel sein. Unser erstes von 1974 fährt immer noch.
Ich würde zum Beispiel das hier recht sexy finden. Gelcoat ein bissl polieren, losfahren.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Cu
Martin
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von dodl
leon_20v (01.07.2023)
  #223  
Alt 01.07.2023, 15:56
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Wenn die Hellwig so gut wäre, dann wäre diese schon lang verkauft. Ich weiß, dass die schon fast 8 Wochen online ist.... Übrigens ein ehemaliges Charter Boot ... Deswegen auch der Motor... 650h mit unterschiedlichen Fahrern möchte ich wirklich nicht haben.


Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Was sind jetzt alle beleidigt, bei einer solchen Investition überlegt man schon mal etwas genauer.
Weil es mir noch einfällt, das Alter von einem GFK Boot wäre mir egal. Wenn der Transom in Ordnung ist, kann sonst nicht viel sein. Unser erstes von 1974 fährt immer noch.
Ich würde zum Beispiel das hier recht sexy finden. Gelcoat ein bissl polieren, losfahren.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Cu
Martin
23 Jahre alt und 15k Euro? Ist das wirklich ein gutes Angebot?

Ich empfinde da z.b. dieses Angebot des italmar 16.50 aus 2018 mit neuem 60ps selva fast attraktiver... 22200 Euro möchte der gute. Ich denke aber 5m sind fast zu kurz in Kroatien...

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von leon_20v (01.07.2023 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 01.07.2023, 16:06
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von leon_20v Beitrag anzeigen
23 Jahre alt und 15k Euro? Ist das wirklich ein gutes Angebot?
Es ist eines der weniger unverschämten Angebote und das Alter bei GFK spielt für mich keine Rolle.
Eher im Gegenteil. Osmose und so kann man hier schon ausschließen und ob der Transom passt merkt man eh beim rütteln am Motor.
Ich bin gerade erst wieder das Boot in der 525er Variante gefahren und mag es durchaus.
Wir hatten 80PS, mit 115 macht das sicher gute Laune.

Das Italmar mit 60 hingegen...
Die Kinder legen jedes Jahr 10kg zu, die Frau eventuell auch - und schon musst du Motor wechseln

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 01.07.2023, 16:18
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Leon, du musst 25K im Save zu Hause haben, dann jede 6 Stunde Angebote durchsuchen. Gute Angebote sind binnen Stunden weg, entweder schickt selbst ein Händler wem hin zum abholen, oder ein Privater ist schnell.
Unser Holz 5 Meterboot hab ich in der Annonce gesehen, war gerade eingestellt worden, binnen 2 Stunden in einer Entfernung von 150 km abgeholt, danach hat der Verkäufer noch 45 Anrufe wegen dem Boot gehabt, da war das Boot schon auf meinem Anhänger.

Was ich sagen will, du musst zuerst genau wissen, was du willst, und dann viel schneller entscheiden und losfahren, nur so kommt man zu einem guten Boot, wo der Preis mehr als passt.

Habe vorgestern selbst in Willhaben einen Zugwagen, eingestellt, 10 haben sich gemeldet binnen den ersten 5 Stunden, einer hat gesagt er kann morgen kommen, einer hat gefragt ob er nur die Häfte zahlen kann, einer hat gefragt ob die Reifen in Ordnung sind, einer hat gefagt ob ich zustellen kann, und die restlichen 5 wollten morgen kommen und kaufen.
Einer hat gesagt er kommt in 2 Stunden und kauft.
Der hat den recht günstig bekommen, da ich den Wagen selbst geschenkt bekommen habt, und ihn schnell unter seinem Wert verkaufen wollte. Was ich sagen will, s läuft das, du musst schnell und entschlossen sein.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (01.07.2023 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Visus1.0
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com