Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2004, 10:21
Andreas.M Andreas.M ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Grundbefestigung von Bojen

Hallo Leuts,

bin neu hier auf der Seite und auf der Suche nach einem guten Tipp wie Ihr eure Boote im „offenen“ Wasser, also in Strandnähe festmacht.

Also eigentlich möchte ich in Erfahrung bringen wie die Grundbefestigung von Euren Bojen aussieht wenn keine Befestigungsmöglichkeit vor Ort am Meeresboden –Betonklotz/ -ring oder Ähnliches zu finden ist.

Ich komme auf diese Frage weil ich eigentlich immer irgendetwas gefunden habe, doch dieses Jahr war es anders, auf dem Grund und in der näheren Umgebung gab es nichts was man hätte als Grundgewicht verwenden können.

Ich musste somit mein Schlauchboot im Hafen festmachen, das war zwar Grundsätzlich in Ordnung aber eben auch nur Grundsätzlich.
Das Wasser im Hafenbecken war mit Nährstoffen so angereichert das ich jeden Tag den Algenbewuchs vom Boot schruppen musste um nicht am Abreisetag einen ganzen Algenteppich vom Rumpf abkratzen zu müssen, weiterhin finde ich die „Bootsneider“ nervig die all abendlich am Hafen flanieren und die Boote als Aschenbecher oder Mülltonne benutzen. Fast jeden Tag durfte ich Zigarettenkippen, Steine, Pappbecher –mit und ohne Getränkerest- aus meinem Boot entsorgen, na ja, nicht so toll. :

Ich bevorzuge daher die Liegeplätze ohne Publikum, so aber jetzt noch mal zu meiner Frage. Meine Idee war erst einen zerlegbaren Stahlkorb zu besorgen, den man dann vor Ort -auch Unterwasser- mit Steinen befüllen könnte um daran dann die Boje zu befestigen. Vielleicht ging auch ein Sack aus Netz oder so. Einen 30kg schweren Betonklotz oder so von zu Hause aus mitzunehmen halte ich für eine schlechte Idee.

Also wie macht Ihr das? :hä:

Beste Grüße

Anderas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com