Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2007, 19:19
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Eingebrochen ins Womo

Hi!

Meine Eltern sind gestern Vormittag losgefahren Richtung Murter. In der gegend um Zadar, haben sie nochmal halt gemacht um ein paar Stunden zu schlafen.


da is es passiert. Während sie schliefen, haben sie in unser Womo eingebrochen. Haben absolut nichts beschädigt. Das heisst sie sind bei der Beifahrertür rein und haben eine Geldtasche (300€ und 2 Bankomatkarten) und den Fotoapparat mitgenommen.

Meine Eltern haben nichts bemerkt, ausser in der Früh, als das zeug im Führerhaus rummlag und sie gemerkt haben dass geldtasche und Fotoapparat nicht mehr hier sind.

Gescihert (Spanngurt o.ä.) haben sie nicht. Mein vater, war bisher immer der Meinung dass da wohl nichts passieren wird. 30 jahre fährt er nun nach Kroatien und es war noch nie was. Im gegenteil, er meint, wenn er alles blockiert machen sie mehr kaputt, denn reinkommen tun sie sowieso, wenn sie wollen. Die Meinung wird er wohl jetzt geändert haben.

Die andere Geldtasche mit anderer Bankomatkarte war wo anderst versteckt. Diese und andere sachen haben sie nicht.

Zum Glück ist ihnen nichts passiert und vielleicht wird auch durch diesen Bericht, manch anderen "Gutgläubigen" klar, dass heutzutage garnichts mehr sicher ist. Verlasst Euch auch nicht auf Kameras am Parkplatz oder darauf, dass man in mitten von anderen Womos sicher ist. Dem ist leider wie man sieht nicht so.

Nun sind sie am Campingplatz und können den Urlaub hoffentlich geniessen.

Ich bin wirklich froh, dass es ihnen gut geht und ihnen nichts angetan wurde.

Es ist in diesem fall ein sachschaden, sowas kann man ersetzen. Aber das Gefühl, das man hat wenn jemand so tief in die Privatspähre eintritt und wenn man bedenkt wie weit diese Leute noch gehen würden, da kommt bei mir ein Hassgefühl auf, dass ich so garnicht beschreiben kann.

Vielleicht ist es ja am besten, einfach ne Geldtasche vorne hinzulegen, in dem Monopolygeld drinn ist und ein Zettel, auf dem in allen Sprachen steht: Du ********* **** *** **** hast in diesem Fall Pech gehabt.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2007, 19:43
Benutzerbild von kerlchen
kerlchen kerlchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 531
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo!

Ja aber man wird ja sogar von vielen belächelt wenn man vorsichtig ist.

Wir sind sehr froh das Ihnen nichts passiert ist und hoffen das sie den Urlaub noch genießen können.

Wir werden unseren Urlaub in Tirol verbringen bei Freunden
__________________
-------------------------------------------------
Beste Schlaucherl Grüße

Herwig


B S C 62 Sport / Yamaha F175AETX
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2007, 19:50
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Martin,

gottseidank ist ihnen nichts passiert.

Wie du schon sagst Material kann man ersetzten, hauptsache deinen Eltern ist nichts passiert.

Es stimmt, die Diebe werden immer dreister und dabei schrecken sie vor nichts zurück.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2007, 19:54
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.202
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Schöne Scheisse sowas,

....aber Hauptsache gesund.....

Was mich wundert, dass sie nichts gemerkt haben.

Wird wahrscheinlich wieder mit Narkosegas gewesen sein.

Das erinnert mich daran, dass ich das Gerät noch dringend vor dem Urlaub wieder einbauen muss.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2007, 20:00
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Die genauen Details kenne ich noch nicht.

In unseren Gesprächen gings erstmal Hauptsächlich darum, das ich die Karten sperren lasse und um das gröbste. narkosegas ist aber auszuschliessen, da meine Mum mal kurz andeutete, dass sie zwar was gehört hatte, sie aber annahm, es wäre die Tür von einem anderen Wohnmobil. Vielleicht hatte sie auch Angst. Ich weiss es noch nicht so genau. Narkosegas o.ä. traue ich mich jetzt aber mal auszuschliessen.

Die einzig wahre Alarmanlage ist wohl ein Hund.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2007, 20:12
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hy Martin,

ich glaub ich werd meine kleine Shiba mitnehmen.

Oder wir stellen Berny vor die Tür.

lg reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2007, 20:15
Kalli Kalli ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 179
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wir haben in der Nacht immer eine Kette zwischen den Türen. Klar kann man jetzt die Scheibe einschlagen oder die Aufbautür aufbrechen - doch für den schnellen Überfall ist die Kette ein abschreckendes Mittel.
Oder ein Alarm-Seil-Schloss.
Wichtig ist , dass den Eltern nichts passiert und das Womo fahrbereit ist; dann wird das sicher ein schöner Urlaub.
Gruß
Andreas
__________________
viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2007, 20:15
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077
ich glaub ich werd meine kleine Shiba mitnehmen.

Oder wir stellen Berny vor die Tür.

lg reini
Brauchst eh nur ein Foto vom Berny an die Windschutzscheibe hängen

Ahja, was sie nicht mitgenommen haben. Anstatt dem Rückspiegel hängt ein Monitor für die Rückfahrkamera drann. Den haben sie nicht mitgenommen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2007, 20:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Martin a schöner Schaaas ist des.

An schönen Gruß an die Eltern und Gott sei Dank ist nicht mehr passiert

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.06.2007, 20:23
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Für mich is fix:

I foar durch.

Momentan hab ich ehrlich gesagt Angst dass ma so a Oasch ins Bot sticht, auch wenn der nichts davon hat.

Neid und Respektlosigkeit ist schon was arges.

Seit mir nicht böse wenn ich das sage, aber die ganze EU Erweiterung mit all den ganzen Ostblockländern kann mich mal. Auch wenn nicht alle so sind und die ehrlichen Ostblöckler darunter leiden müssen, meiner Meinung nach gehören die Grenzen wieder zu.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.06.2007, 20:25
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Üble Sache, uns haben sie mal in Spanien die ganze Inneneinrichtung eines VW-Busses auf der Suche nach barem zerlegt. Das ganze geschah tagsüber als wir am Strand waren. Wenn die Täter nichts finden werden sie radikal ,deshalb lieber etwas echtes bares und zb ein altes Handy ins Handschuhfach ,Jeans sind auch begehrt ,dann hält sich der Schaden in Grenzen.
Gut das nicht mehr passiert ist.
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.06.2007, 21:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi!

Für mich is fix:

I foar durch.

Momentan hab ich ehrlich gesagt Angst dass ma so a Oasch ins Bot sticht, auch wenn der nichts davon hat.

Neid und Respektlosigkeit ist schon was arges.

Seit mir nicht böse wenn ich das sage, aber die ganze EU Erweiterung mit all den ganzen Ostblockländern kann mich mal. Auch wenn nicht alle so sind und die ehrlichen Ostblöckler darunter leiden müssen, meiner Meinung nach gehören die Grenzen wieder zu.
Hi Martin !

Ich verstehe deinen Ärgerl. Nur solche Aussagen von dir machen das Geschehene nicht rückgängig und ist schlicht weg sinnlos.Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen und nicht nur bis zur Kante. Haben den andere Staaten und Menschen nicht genauso das REcht an bessere Lebensqualität zu kommen ??? Oder sollten nur wir die sein denen es gut geht, die einen Job haben, die sozial abgesichert sind ??? Frage, warum f#hrst denn dann runter in den ehem. Ostblock ???WEils so billig ist, weilst noch mehr für den Euro bekommst als zu Hause...... Solche Aussagen k....en mich an

Kopfschüttelnd - Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (15.06.2007 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.06.2007, 21:20
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


martin, bezüglich einstellung zur eu-erweiterung bin ich voll auf deiner linie.
aber ich versteh das argument in diesem zusammenhang nicht. in diesem fall ist das ganze ja nicht in einem eu-land passiert.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.06.2007, 21:39
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Frage, warum f#hrst denn dann runter in den ehem. Ostblock ???WEils so billig ist, weilst noch mehr für den Euro bekommst als zu Hause...... Solche Aussagen k....en mich an
Weil ich gerne an der Meeresluft schnuppere Mathias, deswegen. Übrigens sind die Hälfte meiner Arbeitskollegen aus Bosnien, Serbien usw.. also damit habe ich kein Problem.

Ich glaube auch nicht, dass das Kroaten waren, sondern vielmehr irgendwelche banden aus Rumänien, polen oder dergleichen. Dass das aus der Luft gegriffen ist, kannst Du gerne abstreiten und so lange kopfschütteln bzw. kotzen wie du willst. Ändert aber nichts an der tatsache, dass die Kriminalitätsrate in den letzen jahren um ein vielfaches gestiegen ist.

Ok, dass mit den Grenzen zu war auch ein wenig emotionsbedingt geschrieben und ein wenig übertrieben. Was aber fakt ist, dass wie oben geschrieben in letzter Zeit nichts mehr sicher ist.

andere Beispiele:
In unserer Firma ist heuer 4 mal eingebrochen worden. Eine bande habens erwischt, mit alten Karkassen. ( Altreifen) Woher die waren, schreib ich eh nicht.

In unserm Haus wurde dieses jahr auch einen Stock unter uns eingebrochen.
Im Nachbarhaus unserer Eltern wurde Ende letzten jahres eingebrochen.

Ein Auto meines Arbeitskollegen wurde auch aufgebrochen und das Autoradio rausgestohlen. Die wurden auch erwischt, mit einem ransit voller solcher Dinge. Nationalität schreib ich auch nicht.

Ich wills auch garnicht verallgemeinern. Diese Leute gibts auch mit Österreichischer nationalität, aber es ist unbestritten, dass in letzter Zeit sehr viel in die Richtung passiert.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.06.2007, 21:56
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

[QUOTE=Fortnox]Weil ich gerne an der Meeresluft schnuppere Mathias, deswegen. Übrigens sind die Hälfte meiner Arbeitskollegen aus Bosnien, Serbien usw.. also damit habe ich kein Problem.

Ich glaube auch nicht, dass das Kroaten waren, sondern vielmehr irgendwelche banden aus Rumänien, polen oder dergleichen. Dass das aus der Luft gegriffen ist, kannst Du gerne abstreiten und so lange kopfschütteln bzw. kotzen wie du willst. Ändert aber nichts an der tatsache, dass die Kriminalitätsrate in den letzen jahren um ein vielfaches gestiegen ist.

....die wird noch mehr werden wenn die Leute dort in den neuen EU Staaten nicht ARbeit bekommen. Die haben nichts zu verlieren solange es denen nicht besser geht.

Ok, dass mit den Grenzen zu war auch ein wenig emotionsbedingt geschrieben und ein wenig übertrieben. Was aber fakt ist, dass wie oben geschrieben in letzter Zeit nichts mehr sicher ist.

Emotionen zeigen die innere Einstellung zu einem Thema. Also ich als Tiroler oder Österreicher würde mich da etwas zurückhalten. WArum, weil wir in Österreich ( Hochburg Tirol) zu 90 Prozent vom Tourismus leben. Industrie gibts da nicht viel in Österreich die uns alleine ohne Tourismus erhähren könnte. Waren es in dern 60iger Jahren bis Dato unsere deutschen Freunde die hier auf Urlaub kamen und immer noch kommen und GEld hier lassen. Sind es nun immer mehr zusätzliche finanziell gut situierte Leute aus den ehem. Ostblockstaaten. SChon alleine dies - unsere Gäste und Geldbringer der Zukunft - auszusperren zeugt in meinem Augen von Kuzsichtigkeit. Sperren wir sie aus, dann werde ich wohl in einem anderen - wenn vorhandenen Job mein Geld verdienen. Du wirst u. U. ( als Beispiel) in einem HInterhof vielleicht einen REifen von einem Leiterwagerl aufziehen hihihih. Ob ich dann auch ein Boot hätte bezweifle ich. Das nicht alles Gold ist das weis ich schon, aber sind wir nicht alle Weltbürger??? Es gibt nur dies Welt, diese Insel. Und da sollten wir doch Gott Lob zusammenhelfen können. Klingt vielleicht naiv von mir, aber wir haben nur diese Welt wo wir alle leben müssen.

andere Beispiele:
In unserer Firma ist heuer 4 mal eingebrochen worden. Eine bande habens erwischt, mit alten Karkassen. ( Altreifen) Woher die waren, schreib ich eh nicht.

In unserm Haus wurde dieses jahr auch einen Stock unter uns eingebrochen.
Im Nachbarhaus unserer Eltern wurde Ende letzten jahres eingebrochen.

Ein Auto meines Arbeitskollegen wurde auch aufgebrochen und das Autoradio rausgestohlen. Die wurden auch erwischt, mit einem ransit voller solcher Dinge. Nationalität schreib ich auch nicht.

Ich wills auch garnicht verallgemeinern. Diese Leute gibts auch mit Österreichischer nationalität, aber es ist unbestritten, dass in letzter Zeit sehr viel in die Richtung passiert.[QUOTE]

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com