Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2007, 22:24
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

SOLIDmarine SM 200V

Hallo Leute !

Ich habe mir von der Firma SOLIDmarine das SM 200V gekauft und wollte fragen ob jemand vielleicht schon erfahrungen mit dem Boot gemacht hat !

Freu mich schon drauf dürfte nächste Woche ankommen

eure Christina

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2007, 22:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christina,

habe mir den Schlauch-Tender angesehen auf Um Links zu sehen, bitte registrieren

Stelle fest, das es mit 2 m Länge sehr klein ist und nur einen Lattenboden hat, damit ist es gerade gut zum Rudern. Was willst Du damit machen? oder besser, was erwartest Du von diesem?

Mir ist nicht bekannt ob ein solcher Tender hier benutzt wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2007, 23:39
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich hab das mit VIB bestellt also mit einer Art Luftboden und da ich vorher nur ein Badeboot hatte hab ich mir gedacht ich kauf mir kein allzugroßes Schlauchboot, aber es war auch eine Geld frage aber das war an 2ter stelle. Da ich auch oft alleine unterwegs bin brauch ich auch kein sehr großes und es ist für eine Anfängerin wie mich sicher leichter zu manövrieren !

Das wichtigste ist mir aufjedenfall das ich Spaß damit habe, mit Sicherheit schonmal mehr als mit dem Badeboot wo man einmal auf Sand fährt und pffffft geht die Luft aus.

Aber auch das man es gut steuern kann denk bei dem kleinen Boot kein Problem, und eventuell vielleicht später mal nen Motor zu kaufen

Was mir auch wichtig ist die Packmasse da ich es oft Auf und Abbauen muss

Wollt auch wissen ob vielleicht jemand so ein Boot hat und vielleicht sagen kann wie er/sie damit zu frieden war (ist) etc.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2007, 00:49
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi christina!
also wenns nur drum geht, mal in einer geschützten bucht ans andere ufer zu rudern, ist das boot bestimmt gut. und wenn du bist jetzt ein badeboot gehabt hast, dann ist das jetzt auf alle fälle ein aufstieg.
ansich sind in dieser grösse die unterscheide nicht so gewaltig wie bei den grösseren booten. du wirst damit bestimmt jede menge spass haben.
wohin gehts denn auf urlaub?
lg martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2007, 00:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christina,

nun, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, da wir hier eher motorisierte und größere Schlauchboote oder auch Festrumpfschlauchboote fahren, daher auch meine Rückfrage was Du damit vorhattest.

Als langjähriger Wassersportler kenne ich um die 3 m und mehr Tender-Schlauchboote die man als Versetzboote bei Segelyachten benutzt. Diese wurden solo oder auch bis zu 3 Mann Besatzung gerudert oder auch mal mit kleinen Outboardern bewegt um vom ankernden Segelschiff in einer Bucht oder auch Hafen an Land zu kommen und wieder zurück zum Schiff.

Diese lassen sich sehr gut mit Rudern bewegen und auch manövrieren. Ich denke, wenn Du vom Badeschlauchboot kommst, dann bekommst Du mit dem gekauften Boot auf jedenfall eine Verbesserung.

Ich glaube nicht, das hier jemand so ein Schlauch hat, da es mit 2 m Länge sehr klein ist. Auch ist, zumindest mir, nicht bekannt wo Solidmarine seine Boote fertigen läßt. Nach der EU-Homologation scheint es aus Italien zu stammen, wo massenweise Schlauchboote aller Größen hergestellt werden, schließlich hat Italien am Mittelmeer ellenlangen Küstenbereich und natürlich auch mehrere große Seen, wo überall sehr viel Wassersport betrieben wird.

Sobald D/Boot da ist, wünsche ich Dir viel Spaß damit. Mit 2 m Länge dürfte es sich besonders leicht aufbauen lassen oder auch transportieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2007, 15:26
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Denk ich auch hoff das es nächste Woche gleich am Dienstag oder Mittwoch da ist !

@goeberl also ich denke ich werd nach Kärnten fahren für ne Woche und 1ne Woche nach Italien ans Meer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2007, 20:19
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


dann wünsch ich dir viel spaß im sommer. an einem österreichischen see bist mir dem "badeboot", das ja eigentlich ein richtiges schlauchboot ist, bestimmt die am besten ausgerüstete*g*.
aber du solltest dir auch mal kroatien mit dem boot anschaun.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2007, 01:14
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Naja es heißt ja immer klein aber OOhoo ^^

Freu mich schon riesig drauf hoff nur das Wetter Spielt mit und das dem Schlauchi dann nix pasiert weil mein Badebooterl hat nicht lang gelebt aber ist auch müll sowas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2007, 11:15
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


also das boot hält um welten mehr aus als jedes badeboot. durch das gewebe im material wird das ganze schon mal so fest aufgepumpt, dass das boot echt hart ist (nur die harten kommen durch*g*). und glaub mir, das boot einfach mal so auf einen kiesstrand setzen, hält es ohne probleme aus. hab ich mir meinem ersten boot auch inner so gemacht.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2007, 13:58
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich hätte da noch ne frage also die Badeboote haben ja eine Art Skala wo man mit nem Lineal vergleichen kann wenn die Skala mit dem Lineal zusammenpasst passt der drück war zumindest bei meinem so

Wie ist das denn bei dem "richtigen" Schlauchbooten ist da auch so was oder braucht man dafür ein Manometer etc. weil bei diesem Boot ist im Lieferumfang eine Fußpumpe dabei, nur frag ich mich ob ich dann noch ein Manometer brauch oder wie bestimmt man dann denn Druck denn Pressluft wird auch bei diesem Boot wahrscheinlich nicht erlaubt sein !

Und zu viel Luft sollte ja dann auch nicht drinn sein (sonst kabum) denn beim Badebooterl hatte ich immer das gefühl das trotz anzeige zu viel Luft drinn war.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.05.2007, 17:19
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi christina!
also so eine skala findest bei solchen booten nicht. das material dehnt sich nicht merkbar aus.
praktisch wäre ein manometer, aber es geht auch ohne. pump das boot einfach so fest auf, bis es hart ist. ist schwer aufzuschreiben, am besten ist, du versuchst es einfach mal. wahrscheinlich ist dann immer noch zu wenig luft drinnen (zumindest wars bei meinem boot immer so), aber zum fahren reicht es. noch dazu, wenn bei dir nicht die belastunden des motors dazu kommen.
wo in A bist denn daheim? dann könnt ich dir mal zum aufpumpen meine pumpe geben. hat ein eingebautes manometer.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.05.2007, 17:46
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmm ok werd mal so versuchen wie du geschrieben hast aber so ein Manometer wird sicher auch nicht die Welt kosten man bräuchte halt so nen Aufsatz denn man dann auf die Fußpumpe drauf machen könnte oder so ansonten komm ich gerne auf dein Angebot zurück
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.05.2007, 17:54
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von goeberl
wo in A bist denn daheim? dann könnt ich dir mal zum aufpumpen meine pumpe geben. hat ein eingebautes manometer.
lg martin

Nachtigall.....
__________________
gregor
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.05.2007, 19:29
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


gregor, was denkst du schon wieder von mir?*gg*.

die manometer kosten nicht die welt. ich würd wenn dasnn ein aufsteckbares nehmen. da kannst dann auch ohne pumpe immer den druck kontrollieren. vorallem, wenn du das boot an einen strand ziehst, solltest gelegentlich mal den druck kontrollieren. wenn die kühlung von unten fehlt, kanns schnell mal pfffft machen.
beim diskontmarin bekommst so ein manometer for glaub ich 12 euro.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.05.2007, 19:59
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

naja erstmal hoffen das nächste Woche das Wetter besser wird denn im Wetterbericht von heute hats nicht so rosig ausgesehen. Denn wenn das Boot da ist will ich auch ins Wasser damit ^^ denn auf dem Parkett rudert sich schlecht ^^

@Dicke Lippe das Gesprach von mir und goeberl ist rein Professioneller Natur es geht ums Booterl nicht um das was du denkst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com