Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2005, 15:54
Kuri
Gast
 
Beiträge: n/a


Frage 6-7 meter Schlauchboote?

Hallo,
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren ein Schlauchboot mit 4,80m länge und 2,30m breite gekauft. Da ich Unternehmer bin, mit über 300 Angestellten, konnte ich mir meine Freizeit einteilen und war ca. 3-4 Wochen jährlich auf verschiedenen Seen und am Meer mit diesem Boot unterwegs. Da zu muss ich anmerken, dass ich 25 Jahre aktiv Wassersport betreibe und schon mehrere Motorboote besessen habe. Ich habe mit diesem Rip. Boat in der Praxis eine menge Erfahrung gesammelt. Vor 2-3 Jahren wollte ich ein grösseres Boot kaufen und habe mich über das Internet und verschiedene Fachzeitschriften auf dem Markt informiert. Die Preise in den längen von 6-7 meter, bezogen auf Austattung und Qualität, haben mich schockiert.
:hiiilfe:
Gibt es einigermasse qualitative und preislich angenehme Schlauchboote in der länge von 6-7 meter?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2005, 17:38
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi kuri!
die preise für schlauchboote liegen teils deutlich über denen für vergleichbare festrumpfboote. ich befürchte, damit muß man einfach leben.
es gibt natürlich auch nicht ganz so teure ribs. schau dir mal BWA an, vielleicht entsprechen die deinen preisvorstellungen.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2005, 17:44
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo "Kuri " (Dein Name?)

als Unternehmer weißt Du ja, was die Preise beeinflusst.
Zudem ist Deine Frage recht pauschal - für manche ist ein "Maybach" nur ein Zweitwagen und andere loben die Qualität des CV2 (Ente).

Ich rate jedem, erst einmal sein Budgetrahmen zu kontrollieren, dann den Zweck und Einsatz etc. zu überlegen, und unter anderem dann auch den Qualitätsanspruch zu vergleichen.

Die Qual der Wahl bei Booten ist vielfältiger als bei Autos...

Gruß Helge
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com