Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.07.2023, 13:35
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Und das ist ein Elektroanschluss....
Offensichtlich dürftest Du den Grund, bzw die Nutzung nicht verstanden haben, aber wie du ja geschrieben hast, „ deine persönliche Meinung „ … nehme ich zu Kenntnis … zum Glück haben wir nicht alle EINE Meinung :-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.07.2023, 13:51
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
wo dann hin? bzw. wo ist das problem?
Würde mich auch interessieren, wo hier das „ Problem „ liegt? Bei unserer Nutzung , am Anker … in der Bucht. 12 Volt von oben nach unten in das Boot einspeisen? Abgesehen davon war das auch nicht meine Frage, bzw ersuchen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.07.2023, 14:05
fhein fhein ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 283
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Ich frage mich, warum du beleidigt reagierst?
PS ich bin nicht begriffsstutzig, du kannst dein Boot so gestalten wie du magst..... Deiner Phantasie und Seemannschaft sind da keine Grenzen gesetzt, aber wie du selbst bestätigt hast, macht man es eigentlich nicht so......
LG Hein
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2023, 14:41
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum du beleidigt reagierst?
PS ich bin nicht begriffsstutzig, du kannst dein Boot so gestalten wie du magst..... Deiner Phantasie und Seemannschaft sind da keine Grenzen gesetzt, aber wie du selbst bestätigt hast, macht man es eigentlich nicht so......
LG Hein
Hein , danke für DEINE persönliche Meinung. Das war eigentlich, nicht meine BITTE bzw Ersuchen. Es ging lediglich um eine Alternative zwecks Stromversorgung vom Verdeck ins Boot hinein um das überschüssige Loch zu nutzen. Definitiv nicht böse gemeint, aber Du dürftest hier meine Frage bzw das Thema verfehlt haben?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.08.2023, 22:29
Dirk68 Dirk68 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2023
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Von außen soll eine Solarzelle dran. Und was ist innen angeschlossen? Ich hoffe nicht eine Batterie, im schlimmsten Fall Lithium?
Es geht nicht um die "NUR" 12V. Eine Batterie ist das gefährlichste, was die E-Technik zu bieten hat, da man sie nicht abschalten kann. Ich mache beruflich den ganzen Tag nichts anderes, als Batterielade- und Testsysteme zu betreuen. Mit einer 12V Starterbatterie kann man schweißen und eine Lithium Ionen Batterie fackelt das Boot ab. So viele Feuerlöscher kannst du gar nicht mitnehmen. Wenn Wasser in den Stecker eindringt (möglichst noch Salzwasser), schließt du die Batterie kurz. Diese Steckdose MUSS mind. IP67 haben.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.08.2023, 09:06
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

soviel ich mitbekommen habe ist der thread-starter hier nicht mehr aktiv! wird also deine nachricht nicht kommentieren (lesen evtl.)!?

wenn die "ladebuchse" vom solar aber im laderegler endet, dann passiert da nicht wirklich viel bei einem kurzschluss, bzw. fliegt die sicherung vom regler! mehr nicht! hab ich ausprobiert!
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.08.2023, 21:02
Dirk68 Dirk68 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2023
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ist eine Frage des Aufbaus. Der Laderregler sitzt bei den Modulen im Modul. Wenn an der Buchse direkt die Batterie angeschlossen ist, Würde das die Batterie kurzschließen. Du glaubst garnicht, auf was für Ideen so manche "Elektrofachkraft" kommt. Nur weil man einen Lichtschalter bedienen kann, ist man kein Elektroingenieur.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com